Aktivierung von Office Home and Student 2016 nicht möglich nach Upgrade auf Windows 10

Diskutiere und helfe bei Aktivierung von Office Home and Student 2016 nicht möglich nach Upgrade auf Windows 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem liegt vor: ich habe mir 05/2017 die Version Office Home and Student 2016 gekauft, telefonisch aktiviert und auf meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Horseradish_20, 8. April 2020.

  1. Aktivierung von Office Home and Student 2016 nicht möglich nach Upgrade auf Windows 10


    Hallo,


    folgendes Problem liegt vor:


    ich habe mir 05/2017 die Version Office Home and Student 2016 gekauft, telefonisch aktiviert und auf meinem Laptop mit Windows 7 genutzt.

    Nach dem Upgrade auf Windows 10 lässt sich Office mit meinem key code nicht mehr aktivieren. Mein gmail Konto mit dem ich seit dem Upgade auf Windows 10 gemeldet bin existierte 2017 noch nicht.

    Das wird wohl der Fehler sein. Wie kann ich mein gekauftes Office 2016, Rechnung ist vorhanden aktivieren?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Aktivierung Office13

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte melde dich nach Neuinstallation von Microsoft Windows 10 hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2013 Home and Student während der Einlösung des Upgrades zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte das zugeordnete Microsoft Konto nicht mehr bekannt sein, kann dieses von Microsoft nicht ermittelt werden. Eine Neuinstallation und Aktivierung von Microsoft Office 2013 Home and Student ist dann nicht möglich.

    Konnte Microsoft Office 2013 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  3. Thomas Löwe Win User

    Frage zu Microsoft Office 2016 Home and Student auf dem Tablet

    Hallo Janina,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 Home and Student kann mit einer gültigen Lizenz auf einem Windows 10 Tablet installiert und aktiviert werden.

    Eine Installation und Aktivierung mit der gleichen Lizenz auf einem weiteren PC ist nicht möglich.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Home and Student Lizenz auf neuem PC installieren

    Hallo Berthold,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte deinstalliere Microsoft Office 2016 Home and Student auf dem bisherigen PC.

    Bei einer gültigen Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student ist eine erneute Aktivierung möglich.

    Bitte melde dich anschließend mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student zugeordnet worden ist:

    https://office.com/myaccount

    Beginne dann die Installation von Microsoft Office 2016 Home and Student.

    Sollte die Aktivierung von Microsoft Office 2016 Home and Student via Internet nicht erfolgreich abgeschlossen werden können, wähle die Option zur telefonischen Aktivierung aus. Nach Auswahl deines Standortes wird dir eine Telefonnummer angezeigt.

    Konnte Microsoft Office 2016 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  5. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2016-Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.

    Hallo Noah,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach erfolgloser Reparatur ist eine vollständige Neuinstallation von Windows 10 erforderlich.

    Sichere alle deine Daten und führe dann die Neuinstallation von Windows 10 durch.

    Installiere danach Microsoft Office 2016 Home and Student neu.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. Gehtodergehtnicht Win User

    Office 2010 funktioniert nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr

    Hallo,

    inzwischen habe ich gelernt, wie man sich die Rechte an den störrischen Schlüsseln aneignet, um diese zu löschen. Die Schlüssel sind also gelöscht. Der Rest der Prozedur muss noch ausgeführt werden.

    Auf dem PC sind keine anderen Versionen von Microsoft Office installiert als die Version Microsoft Office 2010 Home and Student. Allerdings habe ich vor dem Upgrade auf Windows 10 das gesamte Systemlaufwerk mit Windows 7 und der Office-Installation bootfähig
    auf eine zweite Festplatte kopiert mit der Absicht, im Fall von Problemen mit Windows 10 einfach zu Windows 7 zurückkehren zu können.

    Es gibt also genau genommen eine zweite Installation von Microsoft Office Home and Student, wobei allerdings die zweite Festplatte beim Start des Upgrades mit dem Festplattentool revosleep deaktiviert war. Ich nahm an, Windows 10 würde die zweite deaktivierte
    Festplatte in Ruhe lassen. Offenbar nutzt Microsoft das Upgrade aber zu einer umfassenden Lizenzprüfung auch auf weiteren angeschlossenen Geräten, um das einmal freundlich zu umschreiben.

    Die Vorsichtsmaßnahme hat nichts gebracht, weil die Installation von Microsoft Office 2010 Home and Student auf der zweiten Festplatte unter Windows 7 nach dem Upgrade ebenso wenig läuft wie die Installation auf der ersten Festplatte unter Windows 10. Könnte
    es sein, dass ausgerechnet die Kopie auf der zweiten (deaktivierten!) Festplatte die Probleme verursacht?

    Auf dem PC wurde vor dem Upgrade auf Windows 10 ccleaner ausgeführt. Nach dem Upgrade auf Windows 10 wurden Dritt-Programme zur Reinigung und Optimierung der Windows-Registrierung nicht ausgeführt.

    VG,

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierung von Office Home and Student 2016 nicht möglich nach Upgrade auf Windows 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivierung von Office Home and Student 2016 nicht möglich nach Upgrade auf Windows 10 - Similar Threads - Aktivierung Office Home

Forum Datum

Aktivierung von Office Home and Student 2019 nicht möglich

Aktivierung von Office Home and Student 2019 nicht möglich: Ich kann mein Office Home and Student 2019 nicht auf meinen PC aktivieren. Ich habe es auch auf meinen Laptop jedoch hat es immer geklappt. Jetzt habe ich neue Hardware in mein PC eingebaut...
Microsoft Office 1. März 2023

Aktivierung Office 2016 Home and Student

Aktivierung Office 2016 Home and Student: Hallo, ich habe vorgestern online Office 2016 Home and Student mit telefonischer Aktivierung mehrmals möglich gekauft. Ich habe gestern im Produktaktivierungscenter angerufen und meine...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Microsoft Office 2016 Home and Student-Aktivierung nicht möglich

Microsoft Office 2016 Home and Student-Aktivierung nicht möglich: Hallo! Ich möchte hier gerne mal mein Problem schildern und hoffe auf Antworten! es geht um meinen office 2016 Product key, den ich legal über das Nett erworben bzw. bekommen habe. Es handelt...
Microsoft Office 10. Januar 2019

Microsoft Office 2016 Home and Student Aktivierung

Microsoft Office 2016 Home and Student Aktivierung: Hallo, ich habe zu meinem neuen Dell Notebook Office Home an Student 2016 mit dazu erworben. Leider bekomme ich es nun nicht aktiviert. Ich habe alle Schritte befolgt die auf der Anleitung...
Microsoft Office 3. Oktober 2018

Aktivierung von Office Home and Student 2016 funktioniert nicht.

Aktivierung von Office Home and Student 2016 funktioniert nicht.: Hab mir vor 2 Jahren das Microsoft Office Home and Student 2016 gekauft und hatte bis jetzt keinerlei Probleme jetzt hab ich mir noch ein Netbook gekauft und wollte Office dort auch installieren...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Office 2010 Home and Student Aktivierung nicht möglich

Office 2010 Home and Student Aktivierung nicht möglich: Hallo, ich habe das Office 2010 Home and Student - Paket gekauft, doch der Aktivierung-Assistent meldet: Das Produkt kann nicht aktiviert werden, weil der Product Key nicht gültig ist. Die...
Microsoft Office 22. August 2017

Office Home and Student 2016 Aktivierung

Office Home and Student 2016 Aktivierung: Hallo, habe mir Juni 2016 eine 1PC Lizenz für Office Home and Student 2016 gekauft. Habe auch eine Rechnung dafür. Habe damals den Produktschlüssel unter setup.office.com eingegeben und dann...
Microsoft Office 8. Mai 2017
Aktivierung von Office Home and Student 2016 nicht möglich nach Upgrade auf Windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.