Aktivierung von "Outlook 2013" erforderlich, aber nicht möglich - Fehlermeldung 0x80072F8F...

Diskutiere und helfe bei Aktivierung von "Outlook 2013" erforderlich, aber nicht möglich - Fehlermeldung 0x80072F8F... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, habe folgendes Problem: habe das Produkt "Microsoft Outlook 2013" am 18.04.2015 auf meinem Notebook SONY VPCEH3L1E erstmalig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rl-3868, 9. September 2018.

  1. rl-3868
    rl-3868 Gast

    Aktivierung von "Outlook 2013" erforderlich, aber nicht möglich - Fehlermeldung 0x80072F8F...


    Liebe Community,


    habe folgendes Problem: habe das Produkt "Microsoft Outlook 2013" am 18.04.2015 auf meinem Notebook SONY VPCEH3L1E erstmalig installiert und bis vor ca. 10 Tagen problemlos genutzt.

    Vor ca. 10 Tagen ist das Betriebssystem auf diesem Notebook komplett zusammengebrochen, so dass eine komplette Neuinstallation von Windows 10 erforderlich wurde - dabei sind mir alle gespeicherten Daten und Programme verloren gegangen.

    Jetzt habe ich dieses Programm von Microsoft "Outlook 2013" auf dem gleichen Notebook SONY VPCEH3L1E erneut installiert: es hat soweit geklappt und auch die Eingabe des vorhandenen Product-Key war erfolgreich.

    Wenn ich aber das Programm von "Outlook 2013" starte, erscheint der Aktivierungs-Assistent mit der folgenden Fehlermeldung:


    Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Versuchen Sie es bitte in ein paar Minuten noch einmal. (0x80072F8F)


    Ich habe schon verschiedene hier im Forum vorgeschlagene Lösungen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.


    Parallel habe ich mein Programm von Microsoft "Office 2013 Home & Student" auf dem Notebook erneut installieren müssen, dieses läuft allerdings einwandfrei und ohne Nachfrage einer Aktivierung Seitens von Microsoft.


    Vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen mit der Reaktivierung von meinem "Outlook 2013"(?), würde mich darüber sehr freuen.


    Vielen Dank!



    Mit freundlichen Grüßen


    rl-3868
     
  2. Pino28 Win User

    Ein PC - verschiedene Benutzer Office 365 Business

    Hallo, alle haben natürlich einen eigenen Account. Momentan habe ich auf mehreren Testrechnern die Version Business deferred 16.0.7766.2092 installiert.

    Es geht aktuell nicht mal die Aktivierung. Fehler: 0x80072F8F

    kein Proxy im Einsatz, flushdns schon erledigt. Komplett neu installiert, Online Reparatur und schnellreparatur auch schon durchgeführt. Im Admin Center das Produkt für den Benutzer mal testweise deaktiviert. Danach gleiches Spiel.

    Aktivierung nicht möglich.

    Gruß

    Mike
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2003 auf anderem Rechner installiert

    Hallo Mike,

    wahrscheinlich wurde die Meldung damals bei der Produktaktivierung angezeigt. Ursache kann sein, wenn das Produkt in einem bestimmten Zeitabstand mehrfach aktiviert werden soll.

    Das Produkt darf nur auf einem Rechner installiert, aber eine De-Aktivierung ist nicht erforderlich und nicht möglich.

    Ggfs. ist die Aktivierung von Microsoft Office 2003 bei einer späteren Neuinstallation telefonisch erforderlich.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Thomas
  4. bigzorro Win User

    Outlook 2016 startet nach Reboot nicht

    Also die fehlerhafte dll aus der Fehlermeldung existiert nach der Reparatur schonmal NICHT ...

    EDITH:

    Also das Tool funzt offenbar nur bei Office 365.

    MANUELLE De- und Neuinstallation OHNE erforderliche Neuaktivierung (?) scheinen das Problem gelöst zu haben.

    Warum wird nach einer "großen" Reparatur eine neue Aktivierung erforderlich ??

    Danke für die Zeit die Du Dir genommen hast :)
  5. AndreasSchneider3 Win User

    Office 2013 / Beim öffnen muss ich jedesmal den Producte Key eingeben

    Lars

    Ich habe aber nicht das Microsoft Office Professional 2016

    Ich habe das Microsoft Office Professional 2013

    Das ist der erste Punkt.

    Der zweite ist: Ich habe das Microsoft Office Professional 2013 wurde auf meinem PC installiert ohne Probleme und seit heute habe ich die Meldung "Aktivierung erforderlich". Wäre die Produkt Key bereits vergeben gewesen, hätte ich doch Office nicht ohne
    Fehlermeldung installieren können...

    Also bitte:

    Der Fehler liegt also nicht beim Verkäufer sondern bei Microsoft.

    Ich erwarte eine neue funktionierende Produkt-Key von Microsoft.
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 auf neuem PC installieren

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Aktivierungsserver hat eine weitere Aktivierung zurückgewiesen, weil der Produkt-Key gesperrt worden ist.

    Die neue Aktivierung wurde nach Neuinstallation erforderlich.

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2013 wurde eine Lizenz erworben?

    Wo wurde der Produkt-Key zu Microsoft Office 2013 erworben?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierung von "Outlook 2013" erforderlich, aber nicht möglich - Fehlermeldung 0x80072F8F... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivierung von "Outlook 2013" erforderlich, aber nicht möglich - Fehlermeldung 0x80072F8F... - Similar Threads - Aktivierung Outlook 2013

Forum Datum

Fehlercode 0x80072F8F

Fehlercode 0x80072F8F: Fehlercode 0x80072F8F kommt bei Aktrivierung Windows 7?
Allgemeines 4. Oktober 2023

Aktivierung Office 365 auf Mac nicht mehr möglich / Schulkonto erforderlich?

Aktivierung Office 365 auf Mac nicht mehr möglich / Schulkonto erforderlich?: Ich habe eine Office 365 Lizenz Single, nicht Schulaccount. Login auf office.com funktioniert einwandfrei. Seit einem Update kann ich aber die installierte Version auf dem Mac nicht mehr...
Microsoft Office 9. September 2023

Fehlermeldung bei der Aktivierung des Product Keys von Office 2013

Fehlermeldung bei der Aktivierung des Product Keys von Office 2013: Moin :Ich habe folgendes Problem:Bisher funktionierte mein Home& Student Office 2013 immer wunderbar. Nun musste ich im Frühjahr aus Schulungsgründen Office 365 auf meinem PC installieren. Dadurch...
Microsoft Office 2. Oktober 2021

Microsoft Teams - Aktivierung erforderlich

Microsoft Teams - Aktivierung erforderlich: Hallo, ich versuche über meinen Hochschulzugang die Business-Funktion von Microsoft Teams zu verwenden. Ich habe auch ein entsprechendes Konto. Jedoch kommt jedes Mal nach dem Einloggen bei...
Microsoft Office 19. März 2020

MS Office 2013 Aktivierung nicht möglich

MS Office 2013 Aktivierung nicht möglich: Hallo, ich habe das Problem, dass ich Office 2013 nicht mehr aktivieren kann. Ich habe aufgrund Probleme mein Win 10 neu installiert und habe auch Office 2013 gleich im Anschluss neu installiert....
Microsoft Office 20. Februar 2020

office 2013 aktivierung nicht möglich

office 2013 aktivierung nicht möglich: Guten Tag, ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt und kann nun leider Office nicht mehr aktivieren. Ich habe mein MS Konto, Emailadresse plus Passwort angegeben. Jedoch wird darauf verwiesen,...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Fehlermeldung bei der Aktivierung von Office 2013

Fehlermeldung bei der Aktivierung von Office 2013: Hallo liebe Community, nachdem ich Office 2013 installiert habe und aktivieren möchte, erscheint folgende Fehlermeldung: "Leider ist ein Fehler aufgetreten, sodass der Vorgang derzeit nicht...
Microsoft Office 8. Juni 2017
Aktivierung von "Outlook 2013" erforderlich, aber nicht möglich - Fehlermeldung 0x80072F8F... solved

Users found this page by searching for:

  1. 0x80072f8f outlook aktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.