Aktivierungs-Odyssee von Win7 (Dell) zu Win10

Diskutiere und helfe bei Aktivierungs-Odyssee von Win7 (Dell) zu Win10 im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hatte vorgestern ein Problem auf meiner Festplatte. Das war derart problematisch, dass ich Win 10 neu installieren musste. Win... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MatthiasLenz, 29. Dezember 2016.

1. Aktivierungs-Odyssee von Win7 (Dell) zu Win10

Hallo zusammen,

ich hatte vorgestern ein Problem auf meiner Festplatte. Das war derart problematisch, dass ich Win 10 neu installieren musste.

Win 10 war vor 1,5 - 2 Jahren eines der kostenlosen Updates von Win 8.1, das ich 1-2 Jahre vorher als Update von Win 7 Ultimate-Version mit Erwerb eines Dell Desktops bekam.

Diesen Dell habe ich jetzt mehrfach umgebaut z.B. Festplatten. Da konnte ich dann aber immer wieder neu installieren in den letzten 7-8 Jahren. Kein Problem.

Nun wollte ich Win 10 als Betriebssystem abermals neu installieren und die Festplatte neu aufbauen. Das habe ich schon vor gut einem Jahr beim Kauf dieser neuen Festplatte gemacht und ging problemlos.

Jetzt aber bricht die Installation (Optionswahl: früher Win 10 bereits auf Rechner. Jawoll!) von Win 10 ab.

Kryptischer Fehler: SYSREG oder SYSROOT meldet irgendein ein Problem.

Ich die andere Option versucht, aber da will Win 10 einen Win 10 Key.

Nun habe ich wieder Win 7 drauf und will das wieder aktivieren. Damit ich Win 10 wie früher neu aufsetzen kann, weil die Installationsroutine das verlangt. Kein Problem denke ich, haste ja schon bei Vorgängerplatten gemacht.

Win 7 Key geht aber unter Win 7 auch nicht mehr. Verweigerung!

Ich soll über Hotline gehen. Na gut. Den unendlichen Code eingegeben. Ergebnis: Verweigert.

Somit kein Win 10 und keine Win 7 Aktivierung!

Mein lieber Schwan! Ich bin jetzt hier 2 Tage dabei ein Betriebssystem installieren zu wollen, dass ich schon drauf hatte. Ich habe davon sogar eine Sicherung auf einer anderen Platte, die ich, nachdem ich das Betriebssystem Win 10 drauf habe, wieder draufsetzen will. Dann wäre auch wohl wieder alles aktiviert, ohne großes hin und her.

Ich kriege jetzt Win 10 Home aber erst gar nicht drauf, so dass ich rücksichern könnte.

Langsam wird es echt anstrengend mit dieser Sicherheitsarie hier. 2 Tage Maloche und Warterei für nichts. Super Urlaub.

Was soll ich bloß tun? :(

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierungs-Odyssee von Win7 (Dell) zu Win10 - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Aktivierungs-Odyssee von Win7 (Dell) zu Win10 - Similar Threads - Aktivierungs Odyssee Win7

Forum Datum

upgrade win7 auf win10

upgrade win7 auf win10: habe folgendes problem hab win7 auf meinem laptop der soll auf win10 upgegradet werden bekomme aber beim laden des tools ständig den Fehlercode 0x80072F8F - 0x20000
Apps 10. Juli 2023

Upgrade von Win7 auf Win10

Upgrade von Win7 auf Win10: Bei upgrade von Win7 auf Win10 hängt sich der PC auf. Fehlermeldung---keine Update zu finden
Games und Spiele 2. April 2022

Win10 Aktivierung ohne Key nach Win7 Upgrade

Win10 Aktivierung ohne Key nach Win7 Upgrade: Hallo,Ich habe vor einigen Jahren die Möglichkeit genutzt, mein Win7 kostenlos zu Win10 aufzuwerten, stehe nun aber vor einem Problem, da ich mir einen völlig neuen PC gebaut habe. Wie aktiviere...
Apps 11. Oktober 2021

Win10 Aktivierung ohne Key nach Win7 Upgrade

Win10 Aktivierung ohne Key nach Win7 Upgrade: Hallo,Ich habe vor einigen Jahren die Möglichkeit genutzt, mein Win7 kostenlos zu Win10 aufzuwerten, stehe nun aber vor einem Problem, da ich mir einen völlig neuen PC gebaut habe. Wie aktiviere...
Games und Spiele 11. Oktober 2021

Downgrade von Win10 auf Win7

Downgrade von Win10 auf Win7: Hallo Community, ich habe vor einigen Tagen einen Laptop gekauft, auf dem ein Upgrade auf Win10 installiert war. Werkseitig war Win8 installiert, welches auch im Bios als Werkseitigeinstallation...
Allgemeines 5. Mai 2018

Win7 & Win10

Win7 & Win10: Hallo & guten Tag, habe Win7 & Win10 auf meinem PC,möchte ber nur Win7 behalten. Wie lösche ich Win10 ?!?! Vielen Dank im Voraus
Allgemeines 10. April 2018

aktivierung von win7

aktivierung von win7: Hallo, ich habe mir bei ebay win7 gekauft als OEM version. Installiert habe ich die software auf meinen pc und laptop (dachte das wäre möglich). Leider kann ich win7 nicht auf meinem pc...
Allgemeines 16. Dezember 2017
Aktivierungs-Odyssee von Win7 (Dell) zu Win10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.