Aktivierungsprozess Office 365 University, Offlineinstallationsprogramm

Diskutiere und helfe bei Aktivierungsprozess Office 365 University, Offlineinstallationsprogramm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe heute meinen zweiten PC neu aufgesetzt und Windows 7 64 bit neu installiert. Das hat soweit auch problemlos funktioniert. Um mir etwas Zeit zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MrKSE, 24. Januar 2017.

1. MrKSE
    MrKSE Gast

Ich habe heute meinen zweiten PC neu aufgesetzt und Windows 7 64 bit neu installiert. Das hat soweit auch problemlos funktioniert. Um mir etwas Zeit zu sparen, wollte ich dieses mal das Offlineinstallationsprogramm (eine .img Datei) nutzen. Die Datei habe ich dann auf meinen zweiten PC übertragen und dort mit einer entsprechenden shareware geöffnet und die 32-bit exe ausgeführt. Die Installation von Office lief dann auch soweit ganz normal.

Wenn ich allerdings versuche, den Aktivierungsprozess einzuleiten, werde ich zwar nach meinem Accountnamen und Passwort gefragt, danach passiert jedoch nichts weiter. Eine Verbindung zum Internet besteht und der Zugriff wird auch durch keine Firewall blockiert.

Ich habe in meinem Office 365 Konto vor der Neuinstallation meines zweiten PCs die dort verknüpfte Installation deaktiviert, um wieder eine zweite Aktivierung frei zu haben. War das ein Fehler?

Vielen Dank für die Hilfe!

Edit: Die erste Aktivierung meiner Office Version läuft weiterhin tadellos. Bevor ich meinen zweiten PC neu augesetzt habe, lief dort die zweite Aktivierung ebenfalls einwandfrei.

2. MrKSE Win User

Hallo,

die Datei wurde aus meinem Office 365 Konto heruntergeladen (aus den erweiterten Installationsoptionen).

Es scheint jetzt aber doch irgendwie geklappt zu haben, zumindest werde ich nicht mehr zur Aktivierung aufgefordert!
  3. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Eine Installation mit einer Offlineinstallationsdatei ist grundsätzlich möglich.

Wo wurde die Offlineinstallationsdatei genau heruntergeladen?
  4. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

Starte den PC neu.

Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Office 365 zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Beginne dort die Installation.

Konnte Microsoft Office 2016 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. MrKSE Win User

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Heißt das aber, dass ich auf keinen Fall den Offlineinstaller nutzen kann? Kann dieser nicht für die Aktivierung auf einem anderen PC genutzt werden (entgegen der Beschreibung beim Download des letzeren)?

Den neuen Download würde ich ja eben gerne vermeiden :/ Falls es nicht anders geht, werde ich das natürlich so machen!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierungsprozess Office 365 University, Offlineinstallationsprogramm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivierungsprozess Office 365 University, Offlineinstallationsprogramm - Similar Threads - Aktivierungsprozess Office 365

Forum Datum

Office 365 University

Office 365 University: Hallo, beim Anmelden werde ich gefragt, ob ich mich mit meinem privaten Konto anmelden möchte oder mit dem Geschäftskonto. Ich bin der Meinung, ich hatte Office 365 University damals nur mit...
Microsoft Office 16. März 2019

Office 365 University

Office 365 University: Hey, ein paar Kommilitonen haben sich einen Scherz erlaubt und alle meine Office Anwendungen gelöscht. Jetzt die Frage, wie ich sie wieder zurück bekommen kann. Also Word, etc...
Microsoft Office 19. November 2018

Office 365 University

Office 365 University: Guten Tag Mein Office 365 University läuft dieses Jahr im Oktober ab. Nun will ich einen nahtlosen Übergang in ein weiteres 4 Jahres Abonnement. Ich bin auch noch immatrikulierter Student, also...
Microsoft Office 4. April 2018

Office 365 University

Office 365 University: Mein Office 365 University ist abgelaufen. Wie kann ich's für 4 Jahre verlängern?
Microsoft Office 7. November 2017

Office 365 University

Office 365 University: Nach Installation von Office 365 University lässt sich kein Programm öffnen. Fehlermeldung: Das hat leider nicht geklappt. Alle Empfehlungen zu dieser Fehlermeldung habe ich durchgeführt, bisher...
Microsoft Office 17. Mai 2017

Office 365 University

Office 365 University: Hallo, Ich habe mir für das Studieren ein Surface Book zugelegt und möchte jetzt noch die aktuelle Version von Office kaufen. Habe mich für das Office 365 University-Paket entschieden. Wenn ich...
Microsoft Office 11. November 2016

Office 365 University

Office 365 University: Hallo, ich bin seit kurzem Student und wollte deswegen Office 365 University erwerben. Das Problem ist nun das ich weder druch meine studentische E-mail, mein studentisches Nutzerkonto oder...
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Aktivierungsprozess Office 365 University, Offlineinstallationsprogramm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.