Aktualisierung Literaturverzeichnis und Zitate funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Aktualisierung Literaturverzeichnis und Zitate funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich verwende die neueste Word Version auf einem MacBook Air und habe folgendes Problem:Weder die automatische noch die manuelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ramonaschmidt1, 12. Januar 2022.

  1. Aktualisierung Literaturverzeichnis und Zitate funktioniert nicht


    Hallo zusammen,ich verwende die neueste Word Version auf einem MacBook Air und habe folgendes Problem:Weder die automatische noch die manuelle Aktualisierung der Zitate und des Literaturverzeichnis funktionieren. Es fehlt die komplette Feldfunktion. Kann jemand helfen? LG Ramona
     
  2. ramonaschmidt1 Win User

    Aktualisierung Literaturverzeichnis und Zitate funktioniert nicht

    Hi Lisa,
    <br />genau, ich verwende die Word-eigenen Tools.
    <br />Ja es handelt sich sofort um einen statischen Text.
    <br />Das Problem bestand von Anfang an.
    <br />Jetzt hast du mich gerade durch deine Fragen auf eine Idee gebracht und es war tatsächlich die Lösung. Die Datei befand sich im Kompatibilitäsmodus. Hab sie konvertiert. Jetzt funktioniert es. Muss nur die Zitate nochmal neu einfügen. :)
    <br />Danke!!!! Tausend Steine sind abgefallen...war schon ein bisschen verzweifelt und dann ist es ja meistens doch so einfach und nur eine Kleinigkeit.
    <br />LG Ramona
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Aktualisierung Literaturverzeichnis und Zitate funktioniert nicht

    Hallo Ramona,
    <br />du verwendest kein Add-In, wie beispielsweise EndNote oder Citavi, sondern die Word-eigenen Tools?
    <br />Wenn du ein Zitat einfügst, handelt es sich dann sofort um statischen Text oder ist es zunächst noch eine Feldfunktion, die per Alt+ F9 eingeblendet werden kann?
    <br />Bestand das Verhalten von Anfang an, oder lässt sich die Umwandlung in statischen Text mit der Installation eines Updates in Verbindung bringen?
    <br />Kannst du bitte die genaue Wordversion mitteilen?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. ramonaschmidt1 Win User

    Aktualisierung Literaturverzeichnis und Zitate funktioniert nicht

    Hi Lisa,
    <br />lieben Dank für deine Antwort. Ich habe zunächst Quellen erstellt, diese dann als Zitate und Literaturverzeichnis eingefügt.
    <br />Ja genau das ist das Problem. Ich verstehe nur nicht warum die Zitate bzw. das Literaturverzeichnis als einfacher Text eingefügt werden. Normalerweise werden sie ja als Felder mit entsprechender Funktion eingefügt. Beim Inhaltsverzeichnis klappt das einwandfrei.
    <br />LG Ramona
    <br />(Ich hab keine andere Wahl, besitze nur einen Mac und schreibe darauf meine Dissertation. Daher die Kombi.)
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Aktualisierung Literaturverzeichnis und Zitate funktioniert nicht

    Hallo Ramona,
    <br />wie hast du die Zitate und das Literaturverzeichnis eingefügt?
    <br />Wenn tatsächlich keine Feldfunktionen vorhanden sind, gibt es nichts zu aktualisieren, dann handelt es sich um statischen Text.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />(Warum nur arbeitet man mit Word für Mac?)
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Aktualisierung Literaturverzeichnis und Zitate funktioniert nicht

    Hallo Ramona,
    <br />danke für Rückmeldung - und viel Glück und Erfolg mit der Dissertation!
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktualisierung Literaturverzeichnis und Zitate funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktualisierung Literaturverzeichnis und Zitate funktioniert nicht - Similar Threads - Aktualisierung Literaturverzeichnis Zitate

Forum Datum

IEEE Literaturverzeichnis fehlerhafte Aufzählung von Zitaten

IEEE Literaturverzeichnis fehlerhafte Aufzählung von Zitaten: Ich bin gerade am schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit, doch derzeit funktioniert das automatische Inhaltsverzeichnis hinsichtlich der Aufzählung nicht Korrekt.Soll:[1] blabla, datum, name...
Microsoft Office 7. November 2023

Word 2016 - Menü "Zitate und Literaturverzeichnis" ausgegraut.

Word 2016 - Menü "Zitate und Literaturverzeichnis" ausgegraut.: Guten Tag,in Word 2016 ist das Menü "Zitate und Literaturverzeichnis" ausgegraut und es ist nicht möglich Quellen oder Zitate hinzuzufügen. Ich bin mir sicher, dass es etwas mit Addins zu tun hat....
Microsoft Office 13. August 2023

Formatvorlage für Literaturverzeichnis / Zitate für Deutsche Zitierweise

Formatvorlage für Literaturverzeichnis / Zitate für Deutsche Zitierweise: Hallo zusammen,bei der im deutschsprachigen Raum sehr verbreiteten Zitierweise wird im Text auf eine Fußnote verwiesen, in der das vollständige Zitat steht, also z.B.Träger, Thomas 2016: Zitieren...
Microsoft Office 10. Mai 2022

Probleme mit Zitaten und Literaturverzeichnis

Probleme mit Zitaten und Literaturverzeichnis: Ich halbe folgendes Problem: Ich füge ganz normal ein Zitate ein und erstelle vorher eine Quelle im Qullenverzeichnis. Die Quelle wird dann im Literaturverzeichnis angezeigt und das Zitat ist...
Microsoft Office 5. April 2021

Literaturverzeichnis aktualisiert nicht und reiht Zitate nicht in richtiger Reihenfolge

Literaturverzeichnis aktualisiert nicht und reiht Zitate nicht in richtiger Reihenfolge: Mein Literaturverzeichnis enthält über 100 Quellen, heute habe ich die Quellen in Zitat-Verwalter aktualisiert und wollte somit auch das Literaturverzeichnis aktualisieren, jedoch tut sich trotz...
Microsoft Office 23. Oktober 2020

Zitat- und Literaturverzeichnis Word 2013

Zitat- und Literaturverzeichnis Word 2013: Hallo Damen und Herren, ich benötige ganz dringend Hilfe. ich verzweifel schon. Bei meinem Word 2013 kann ich das Zitat- und Literaturverzeichnis nicht nutzen es ist grau und nicht anwählbar....
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Zitat und Literaturverzeichnis bei Word 2013 ist inaktiv

Zitat und Literaturverzeichnis bei Word 2013 ist inaktiv: Hallo zusammen Ich bin am Schreiben meiner schriftlichen Arbeit und brauche dringend Hilfe. Das Feld "Zitat-und Literaturverzeichnis" im Word 2013 ist "grau" - inaktiv. Ich kann überhaupt...
Microsoft Office 27. September 2017
Aktualisierung Literaturverzeichnis und Zitate funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.