Aktualisierung von Einzelterminen aus Terminserien in Outlook über die Geräte

Diskutiere und helfe bei Aktualisierung von Einzelterminen aus Terminserien in Outlook über die Geräte im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in Outlook auf dem Notebook einige Serientermine (Dienstplan) erstellt. Diese wurden korrekt zum Live-Konto und aufs Lumia 950 synchronisiert.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MartinTrübenbach, 12. August 2017.

  1. Aktualisierung von Einzelterminen aus Terminserien in Outlook über die Geräte


    Ich habe in Outlook auf dem Notebook einige Serientermine (Dienstplan) erstellt. Diese wurden korrekt zum Live-Konto und aufs Lumia 950 synchronisiert. Nun musste ich einige Einzeltermine aus der Serie ändern. Diese Änderung erfolgte auf dem Laptop und wird mit dem Live-Konto synchronisiert. Im Handy bleibt jedoch der ursprünglichen Termin aus der Serie stehen. Es erfolgt keine Synchronisation.
     
  2. Leo_L Win User

    Aktualisierung von Einzelterminen aus Terminserien in Outlook über die Geräte

    Hallo Martin,

    danke für deine Rückmeldung,

    Es sieht also so aus, dass Synchronisationsprobleme mit dem Smartphone und PC/Laptop entstanden sind.


    Bitte führe folgende Troubleshootingschritte in der App aus:



    Outlook-App für iOS und Android:

    - Das Konto vom Gerätz zurücksetzen.

    - Entfernung des Kontos und bitte dieses wieder erneut hinzufügen.

    - Hinzufügung des Kontos zu einem anderen Protokoll. (Überprüfung der Servereinstellungen für Drittanbieterkonten.)

    - Hinzufügung des Kontos zu einer anderen Mail-App. Bitte lesen Sie den Artikel
    Hinzufügen
    Ihres Outlook.com-Kontos zu einer anderen Mail-App
    .
    - Löschung der App und bitte diese wieder erneut installieren.

    - Hinweis:
    Wenn weiterhin Probleme bestehen, dann kontaktieren Sie bitte den Mobile-App-Support innerhalb der App.

    Windows-App von Drittanbietern:

    Information für Microsoft-Konten
    - Löschung des Kontos vom Gerät und bitte dieses wieder erneut hinzfügen.

    - Hinzufügung des Kontos zu einem anderen Protokoll. (Überprüfung der Servereinstellungen für Drittanbieterkonten.)
    Bitte lesen Sie den Artikel Was sind
    IMAP und POP
    .

    - Installierung der Outlook-App und das Konto bitte hinzufügen.

    Informationen für Drittanbieter-Konten
    - Bitte kontaktiere den Originalprovider-Support.

    Drittanbieter Apps:

    - Löschung des Kontos vom Gerät und bitte dieses wieder erneut hinzfügen.

    - Hinzufügung des Kontos zu einem anderen Protokoll. (Überprüfung der Servereinstellungen für Drittanbieterkonten.)
    Bitte lesen Sie den Artikel Was
    sind IMAP und POP
    .

    • Löschung der App und bitte diese wieder erneut installieren.
    Hinweis:
    Wenn weiterhin Probleme bestehen, dann kontaktieren Sie bitte den Drittanbieter Mobile-App-Support.



    Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein. Wenn du weitere Fragen hast, dann antworte bitte auf diese E-Mail.

    Gruß

    Leo
  3. MartinTrübenbach Win User

    Aktualisierung von Einzelterminen aus Terminserien in Outlook über die Geräte

    Hallo,



    Also ich verwende ja ein Lumia 950 mit Windows 10. Darauf die Outlook-App. In dieser funktioniert die Synchronisation nicht.

    - Ich habe das Hotmail-Konto (IMAP) gelöscht und ein Exchangekonto eingerichtet -> ohne Erfolg. Jedoch hatte ich danach erhebliche Probleme mit meinen Kontakten.
    Ich habe also das Exchangekonto wieder gelöscht und IMAP eingerichtet.



    - Meines Wissens hat die Synchronisationen auch geänderter Serientermine schon mal funktioniert.



    - Die Änderung und Synchronisation von Serienterminen die ich am Lumia (Outlook) ändere wird unmittelbar am Laptop angezeigt.



    - Die Änderung und Synchronisation von Serienterminen die ich am Laptop (Outlook) ändere wird in der Web-Anwendung (Live-Konto) angezeigt nicht jedoch auf das
    Lumia (Outlook) übernommen.



    - Sehr Interessant!!!:
    In der App One-Calendar auf dem Lumia werden die geänderten Serientermine korrekt synchronisiert angezeigt.

    Noch ein Hinweis, die Antwort auf die eMail hat nicht funktioniert, die Mail wurde immer wieder abgewiesen
  4. Leo_L Win User

    Aktualisierung von Einzelterminen aus Terminserien in Outlook über die Geräte

    Hi Martin,

    aus deinem Schreiben entnehme ich, dass Probleme mit der Synchronisation zwischen deinem Smartphone und dem Kalender entstanden sind.

    Bitte lies den Beitrag Kalender
    und Kontakte mit meinem Smartphone und Tablet können nicht synchronisiert werden
    . Du
    befindest dich auf der richtigen Seite, wenn du Probleme mit der Synchronisierung beim
    erstmaligen Einrichten von E-Mails auf deinem mobilen Gerät hast.
    Wenn deine E-Mails, Kalender und Kontakte zuvor synchronisiert wurden und dies jetzt nicht mehr der Fall ist, findest du stattdessen weitere Informationen unter
    Beheben
    von Problemen bei der E-Mail-Synchronisierung oder Entfernen eines Geräts aus Outlook.com
    .
    Wähle nun deine E-Mail-App aus (Outlook-App, Gmail-App für Android, iOS-Mail-App, Samsung-E-Mail-App, Windows 10, andere App) und folge bitte den Schritten.

    Wenn du kein Outlook.com oder Office 365 Business-Konto verwendest, kontaktieren Sie Ihren E-Mail-Anbieter.

    Ich hoffe, dass die Informationen weitergeholfen haben. Wenn du weitere Fragen hast, dann antworte bitte auf dieses E-Mail.

    Gruß

    Leo
  5. Vlado_D Win User

    Aktualisierung von Einzelterminen aus Terminserien in Outlook über die Geräte

    Hallo MartinTrübenbach,

    ich habe Dir hier einen Artikel gefunden der Dich interessieren kann:

    Grundlagen der Synchronisierung – was kann synchronisiert werden?

    Außerdem wollte ich Dich bitten bei Anliegen bezüglich der Outlook App den Support für diese wie folgt direkt anzuschreiben:

    App starten >> Einstellungen >> Hilfe & Fragen

    Hier kannst Du Dein Anliegen bezüglich der Outlook App darlegen.

    Wenn Du noch weitere Fragen bezüglich Outlook.com haben solltest, kannst Du Dich gern wieder bei uns melden.

    Gruß

    Vlado
  6. MartinTrübenbach Win User

    Aktualisierung von Einzelterminen aus Terminserien in Outlook über die Geräte

    Der erste Beitrag richtet sich ja an diejenigen die beim "erstmaligen Einrichten" Probleme haben. Dies ist nicht zutreffend. Meines Wissens hat das mal funktioniert und geht nur jetzt nicht mehr.

    Der zweite Beitrag hat auch nicht funktioniert. Das Problem besteht weiterhin. Die weiterführende Problemlösung funktioniert nicht, weil ich mich bei dem Wiederherstellungsassistenten nicht mit dem Hotmail.de-Konro anmelden kann.

    Danke trotzdem :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktualisierung von Einzelterminen aus Terminserien in Outlook über die Geräte - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Aktualisierung von Einzelterminen aus Terminserien in Outlook über die Geräte - Similar Threads - Aktualisierung Einzelterminen Terminserien

Forum Datum

wie lösche ich eine Terminserie

wie lösche ich eine Terminserie: wie lösche ich eine Terminserie
Outlook.com 1. April 2023

Outlook Serientermin, Anpassung Einzeltermin

Outlook Serientermin, Anpassung Einzeltermin: Guten Tag,Szenario: Abteilung Damaris, Holger und ich*Spezialist Kurt*Ich erstelle einen Serientermin für meine Abteilung. So weit so gut.Nun haben wir uns entschieden für einen Termin dieses...
Outlook.com 7. Februar 2023

Terminserie geändert / Terminserien Historie o.ä. benötigt

Terminserie geändert / Terminserien Historie o.ä. benötigt: Hallo Community,ich habe vor einigen Wochen eine Terminserie, die ich vor Jahren selbst eingestellt hatte, geändert Personen hinzugefügt und entfernt.In meiner Abwesendheit wurden zwischezeitlich...
Outlook.com 7. Oktober 2022

IOS Geräte TEAMS Aktualisierung Kalender

IOS Geräte TEAMS Aktualisierung Kalender: Auf meinem iPhone und meinem iPad wird seit Tagen im Kalender bei TEAMS Angezeigt „Ihr Zeitplan wird aktualisiert...“. Beide Geräte sind auf dem neuesten Softwarestand, beide Geräte wurden...
Microsoft Office 13. Juni 2020

Outlook-Aktualisierung

Outlook-Aktualisierung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit der Aktualisierung des Outlook-Kalenders auf meinem Geschäfts-PC. Unser Büro arbeitet mit einem einheitlichen Outlook-Kalender wo sämtliche...
Microsoft Office 26. Mai 2018

Outlook - Terminserie ohne Zeitangabe löschen?

Outlook - Terminserie ohne Zeitangabe löschen?: Hallo, Ich habe ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Ich habe in Outlook einen Termin bzw. einen Serientermin welcher kein Start und kein Enddatum hat! [IMG] und ich kann diesen nicht...
Microsoft Office 28. Januar 2018

Wie Einzeltermine einer Terminserie mittels Outlook-Suche finden?

Wie Einzeltermine einer Terminserie mittels Outlook-Suche finden?: In der Kalenderansicht werden Einzeltermine einer Terminserie korrekt dargestellt. Wenn ich die Suche verwende, wird in der Tabellenansicht der Suche nur die Terminserie angezeigt, nicht aber die...
Microsoft Office 17. Februar 2017
Aktualisierung von Einzelterminen aus Terminserien in Outlook über die Geräte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.