Aktualisierung von Microsoft Office 2016 Professional Plus mit Fehlercode 0xc0000142

Diskutiere und helfe bei Aktualisierung von Microsoft Office 2016 Professional Plus mit Fehlercode 0xc0000142 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Heute startete automatisch die Aktualisierung von Office. Dieser Vorgang wurde mit der Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelKohl3, 8. September 2020.

  1. Aktualisierung von Microsoft Office 2016 Professional Plus mit Fehlercode 0xc0000142


    Heute startete automatisch die Aktualisierung von Office. Dieser Vorgang wurde mit der Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc0000142 abgebrochen. Ich habe daraufhin eine Online-Reparatur Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft Office Professional Plus 2016, Ändern, Online-Reparatur durchgeführt. Diese wurde fehlerfrei abgeschlossen. Anschließend habe ich den PC neu gestartet und Excel gestartet. Doch statt Excel geöffnet wurde, startete wieder die Aktualisierung von Office, die wieder mit der identischen Fehlermeldung fehlschlug.

    Was kann ich tun, damit mein Office wieder funktioniert?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Aktualisierung von Microsoft Office 2016 Professional Plus mit Fehlercode (0xc0000142)

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Starte den PC neu.

    Installiere Microsoft Office 2016 Professional Plus neu.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Können Updates fehlerfrei installiert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional Plus erworben?
  3. Thomas Löwe Win User

    Aktualisierung von Microsoft Office 2016 Professional Plus mit Fehlercode (0xc0000142)

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich habe den Produkt-Key zum Schutz deiner persönlichen Daten gelöscht.

    Markiere meine entsprechende Antwort als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. MichaelKohl3 Win User

    Aktualisierung von Microsoft Office 2016 Professional Plus mit Fehlercode (0xc0000142)

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Ich habe wie von Dir empfohlen die Outlook-Daten gesichert und dann das Fix-it-Tool heruntergeladen. Leider kann ich es nicht installieren; ich erhalte eine Sicherheitswarnung, dass die Anwendung blockiert wird, da sie ein potenzielles Sicherheitsrisiko
    für meinen Computer darstellt.

    Ich bin dann bei weiteren Recherchen auf die Microsoft-Seite

    Herunterladen von früheren Office-Versionen

    gestoßen. Habe dort meinen Produkt-Key eingegeben und anschließend nachstehende Datei zum Download erhalten:

    Setup.x86.de-DE_ProPlusRetail_<Produkt-Key gelöscht>_TX_DB_.exe

    Ich habe dann diese Datei gestartet und nach Abschluss der Installation, kann ich wieder alle Office-Anwendungen nutzen, ohne vorher das Office-Paket zu deinstallieren.

    Mein Problem ist damit zunächst gelöst. Nochmals Danke für die schnelle Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Kohl
  5. Thomas Löwe Win User

    HUP Office 2013 & 2016 - Rechnertausch

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn du noch bei dem Arbeitgeber beschäftigt, wo die Lizenz erworben worden ist und dieser noch eine vertragliche Vereinbarung mit Microsoft unterhält, kann ausschließlich Microsoft Office 2016 Professional Plus verwendet werden.

    Nach dem Bezug von Microsoft Office 2016 Professional Plus wird nach den Lizenzbestimmungen die Lizenz einer Vorgängerversion, Microsoft Office 2013 Professional Plus ungültig.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

    Deinstalliere Microsoft Office 2013 Professional Plus.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus HUP darf auf zwei Geräten installiert werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Der Code für Office 2016 lässt sich nicht einlösen.

    Hallo Jonas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

    Die Installationsdatei zu Microsoft Office 2016 Professional Plus wird dir vom Verkäufer bereitgestellt.

    Nach erfolgreicher Installation von Microsoft Office 2016 Professional Plus starte ein Office-Programm und wähle im Aktivierungsdialog die Option "Stattdessen einen Produkt-Key eingeben". Gebe dort deinen Produkt-Key ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional Plus erworben?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktualisierung von Microsoft Office 2016 Professional Plus mit Fehlercode 0xc0000142 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktualisierung von Microsoft Office 2016 Professional Plus mit Fehlercode 0xc0000142 - Similar Threads - Aktualisierung Microsoft Office

Forum Datum

Fehler 0xc0000142 Office Professional Plus 2019

Fehler 0xc0000142 Office Professional Plus 2019: Kann Word und outlook seit heute nicht mehr startet. Habe Office prof Plus 2019 und Windows 11, 64 Bit, Prof. Es kommt der fehler bei allen Anwendungen: Fehler 0xc0000142 Office prof Plus 2019Wie...
Microsoft Office 4. September 2023

Microsoft Office 2016 Professional Plus

Microsoft Office 2016 Professional Plus: Hallo ich habe Microsoft Office Professional Plus 2016 über meinen Arbeitgeber erworben und möchte nun meinen alten Laptop durch einen ersetzen. Wo kann ich das Office PAket herunterladen?
Microsoft Office 18. April 2021

Microsoft Office 2016 Professional Plus

Microsoft Office 2016 Professional Plus: hallo ich habe meinen pc neu aufgesetzt und habe die downlod daten von meinen offfice nicht mehr aber den pruduk key wie bekomm ich den download her
Microsoft Office 26. Februar 2021

Microsoft Office Professional Plus 2016

Microsoft Office Professional Plus 2016: Guten Tag Ich möchte meine E-mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in die Applikation Outlook 2016 aufnehmen. Aber leider erhalte ich immer wieder die...
Microsoft Office 10. Dezember 2020

Microsoft Office Professional Plus 2016

Microsoft Office Professional Plus 2016: Hallo, ich habe das Microsoft Office Professional Plus über das Microsoft HUP-Angebot meines Arbeitgebers vor ca. einem Jahr einmalig und zu einem vergünstigten Preis erhalten und auf meinem PC...
Microsoft Office 6. Dezember 2019

Microsoft Office Professional Plus 2016

Microsoft Office Professional Plus 2016: Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich habe gestern auf mein Notebook Microsoft Office Professional Plus 2016 installiert. Alles hat auf Anhieb geklappt, doch mit einer Einstellung habe ich meine...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Microsoft Office Professional Plus 2016

Microsoft Office Professional Plus 2016: Hallo, ich habe ein Problem mit Microsoft Office Professional Plus 2016. Ich hab mir bei Ebay in England einen Schlüssel mit Downloadlink gekauft. Leider erfolgte die Installation auf Englisch,...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Aktualisierung von Microsoft Office 2016 Professional Plus mit Fehlercode 0xc0000142 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.