Aktuelle Emails nach Import aus PST-Datei verschwunden

Diskutiere und helfe bei Aktuelle Emails nach Import aus PST-Datei verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Office 365 (office.com) / Outlook 2016 Hallo, ich habe heute aus einer PST-Datei Mails aus dem Posteingang in meinen aktuellen Posteingang... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Zimmermann, 24. April 2018.

1. Aktuelle Emails nach Import aus PST-Datei verschwunden

Office 365 (office.com) / Outlook 2016

Hallo,

ich habe heute aus einer PST-Datei Mails aus dem Posteingang in meinen aktuellen Posteingang importiert weil ich noch ältere Emails brauchte, die bei der Migration von Exchange zu Office365 damals nicht mit übernommen wurden.

Nach dem Import waren alle Emails von Dezember bis Anfang April verschwunden. Ich habe das erst später bemerkt, als ich eine Email aus dem März gesucht habe. Die letzte aktuelle Mail war vom 9. April 2018 danach nur Ältere von vor 6. Dezember 2017. Es fehlen also ca. Mails von vier Monaten. Als ich es bemerkt habe hat sich das Postfach zwischenzeitlich mit dem Server synchronisiert und somit sind auch im OWA die Mails nicht mehr zu sehen.

Für mich ist das völlig unverständlich. Gibt es eine Möglichkeit, die Emails zurückzusichern - Stand gestern oder Anfang April???

Vielen Dank und beste Grüße

Michael

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Michael,

konntest du die fehlenden Mails wiederherstellen? Brauchst du weitere Unterstützung?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ist den Office 365 für Business Exchange Postfach mit der Exchange Verbindung im Outlook eingerichtet? Hast du auch weitere E-Mails Konten im Outlook? Warum könnten nicht alle Mails im Office 365 migriert werden? Waren diese E-Mails, die damals nicht
    migriert werden können im OWA auch nicht zu finden, oder nur im Outlook? Wie hast du jetzt diese alten Mails genau importiert?

Falls die fehlenden E-Mails in dem Office 365 für Business Postfach waren, kannst du die mit der

eDiscovery-Suche
    im Office 365 Portal wiederherstellen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. MartinKestel Win User

Outlook 2013: Mails verschwinden beim Verschieben

ich verwende Outlook 2013 mit einem IMAP Konto und verschiebe Nachrichten teilweise in Unterordner meines Posteingangs. Erledigte Vorgänge werden in eine separate .PST Datei verschoben, entweder ganze Ordner aus dem IMAP Posteingang oder einzelne Emails
    in definierte Ordner der .PST Datei.

Vor einigen Tagen verschob ich solch einen Ordner und die darin befindlichen Emails sind verschwunden. Ebenso bin ich nicht sicher, ob einzelne Emails, die separat verschoben wurden auch verschwunden sind. Es waren viele Emails, die in viele Ordner aufgeräumt
    wurden.

Es führt zu großer Unsicherheit, weil eben nicht mehr nachvollziehbar ist, was verschwunden ist.

ich finde das wirklich skandalös.

Gibt es denn Alternativen, die zuverlässiger sind?
  5. chriz0712 Win User

Outlook 2016 - Anwenderdaten sichern/exportieren/importieren

Hallo,

Ich habe die Daten wie in der folgenden Anleitung exportiert:

Outlook 2013 und 2016: Exportieren von Outlook-Elementen in eine PST-Datei

https://support.office.com/de-de/article/Exportieren-oder-Sichern-von-E-Mails-Kontakten-und-Kalender-in-einer-Outlook-PST-Datei-14252b52-3075-4e9b-be4e-ff9ef1068f91

Und entsprechend importiert:

Outlook 2013 und Outlook 2016: Importieren von Outlook-Elementen aus einer PST-Datei

https://support.office.com/de-de/article/Importieren-von-E-Mails-Kontakten-und-Kalendern-aus-einer-Outlook-PST-Datei-431a8e9a-f99f-4d5f-ae48-ded54b3440ac

Mir ist aufgefallen, dass der Export mit einem Outlook.com-Email-Konto (mit Emails) klappt, allerdings nicht mit einerm Gmail-Email-Konto (Ohne Emails, nur Ordner).

Outlook-Email-Konto: Beim Import wird aber auch keine Verbindung zu dem EMail-Konto eingerichtet, es sind nur die EMails.

Es handelt sich um Outlook aus Office Home and Business 2016.
  6. Thomas_0502 Win User

Outloo 2010 Unterordner sind unsichtbar

Hallo Agnethe,

unter dem angegebenem Link habe ich leider nichts zum Thema "Einblenden von Ordnern und Dateinamenerweiterungen" gefunden.

mein Problem ist es nicht die PST Datei selber zu finden, sondern in der PST Datei habe ich eine Baustruktur angelegt. Von dieser sind einzelne Äste und Blätter nun verschwunden.

Wenn ich gezielt nach einzelnen Emails in der PST Dateisuche zeigt „Outlook erweiterte Suche“ diese auch an. Die Daten wurden also nicht gelöscht, sondern ich vermute, dass Outlook einzelne Ordner in der PST Versteckt hat.

Grüße Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktuelle Emails nach Import aus PST-Datei verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Emails nach Import aus PST-Datei verschwunden - Similar Threads - Aktuelle Emails Import

Forum Datum

Outlook Import Pst Datei fehlerhaft

Outlook Import Pst Datei fehlerhaft: Ich habe eine PST Datei aus meinem bisherigen Outlook 2007 aus dem entsprechenden Verzeichnis kopiert und anschliessend über die Oberfläche Outlook 21 über den Reiter Datei importiert. Die Ordner...
Outlook.com 2. Januar 2024

Keine Emails und keine Ordnerstruktur nach PST Datei import aus Outlook 2007 in Office 365

Keine Emails und keine Ordnerstruktur nach PST Datei import aus Outlook 2007 in Office 365: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe bis zuletzt Outlook 2007 im Offline Modus genutzt und wollte nun auf Office 365 umsteigen. Es haben sich über die Jahre dann doch einige Mails...
Outlook.com 27. April 2022

Outlook 2021 Ersteinrichtung - Import PST-Datei

Outlook 2021 Ersteinrichtung - Import PST-Datei: Hallo, haben seit Neuestem Office 2021 inkl. Outlook und möchte meine bisher PST-Datei importieren.Beim Start von Outlook werde ich nach einer eMail-Adresse gefragt. Nun beinhaltet die bisherige...
Outlook.com 12. April 2022

Doppelte Ordner bei Import von .pst-Datei

Doppelte Ordner bei Import von .pst-Datei: Hallo zusammen, beim Umzug auf ein neues Notebook habe ich mir Office 2019 gekauft. Da sich auf meinem alten Notebook viele wichtige und persönliche E-Mails befinden sollten diese mit...
Outlook.com 22. November 2020

Import der PST Datei bei Rechnerumzug

Import der PST Datei bei Rechnerumzug: Hallo, ich nutze Office 365 und habe einen neuen Rechner bekommen. Installation von Office 365 ist erfolgreich verlaufen. Auf dem alten Rechnerhabe ich die PST exportiert und wollte sie auf dem...
Microsoft Office 8. August 2019

Outlook 2016 pst Dateien verschwunden

Outlook 2016 pst Dateien verschwunden: Beim Erneuern des Office Abos verschwand die gesamte pst Datei 8.5 GB aus dem Outlook. Ich habe eine backup Datei pst, kann diese nicht importieren, da ich mein Passwort nicht mehr weiss. Wusste...
Outlook.com 4. Februar 2018

Unterordner PST Datei verschwunden

Unterordner PST Datei verschwunden: Hallo zusammen, ich habe bereits gegoogelt und das Forum durchsucht aber keine Lösung meines Problems gefunden. Meine E-Mail habe ich von united-domains über Outlook 2010 laufen. Generell lege...
Microsoft Office 30. Oktober 2016
Aktuelle Emails nach Import aus PST-Datei verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.