aktuelle Umstellung auf neues Outlook

Diskutiere und helfe bei aktuelle Umstellung auf neues Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mich zu einer Zeit für Microsoft entschieden als man noch annehmen konnte, dass Microsoft es ernsthaft mit Apple aufnehmen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Rednaxela_666, 18. Oktober 2016.

  1. aktuelle Umstellung auf neues Outlook


    Hallo zusammen,

    ich habe mich zu einer Zeit für Microsoft entschieden als man noch annehmen konnte, dass Microsoft es ernsthaft mit Apple aufnehmen will. Leider muss ich feststellen, dass ich definitiv auf das falsche Pferd gesetzt habe... Mich würde beiläufig mal interessieren, ob es anderen auch so geht und die Enttäuschung ähnlich groß ist wie bei mir...


    Es gibt kaum ein Release oder ein Update, nachdem alles wie vorher funktioniert! Wenn I-Pad oder I-Phone ein wirklich UMFASSENDES Update erhalten, schaltet man das Gerät danach wieder ein, bestätigt zwei, drei Abfragen und alles funktioniert wie vorher... Warum bekommt Microsoft das nicht hin???


    Aktuelles Beispiel: heute hat sich mein Outlook 2013 aufgehängt und dann verabschiedet - während das Programm ganz normal verwendet wurde. Nach schließen und wieder öffnen bemerkte ich , wie aus dem Favoritenbereich ein Ordner nach dem anderen verschwand. Und zwar nicht Ordner meines Exchange-Kontos, sondern Ordner meines verknüpften Outlook365-Kontos. Also gut dachte ich, was nun? Ich habe mich also auf outlook.com angemeldet, dort wurde dann irgendein Update gestartet und umgesetzt - eine Wahl hat man hier ja nicht!!! Nachdem zumindest in der .com-Version alles wieder lief - zumindest sieht es oberflächlich so aus - dachte ich - OK, einige Neuerungen, dann läuft ja jetzt wieder alles... Ja, man kann sich da irren...


    Das outlook.com-Konto blieb in Outlook 2013 verschwunden, die neue Anmeldung ging jetzt nicht mehr automatisch, man muss jetzt Einstellungen vornehmen - also Komfortverlust, wieder mal ein tolles Update...


    Kontakt: alles irgendwann vertrauensvoll auf outlook.com umgestellt, um das ganze doppelte und Durcheinander hinter mir zu lassen - jetzt sieht alles komplett anders aus, einge Kontakte - aber nur wenige!?!?!? - lassen sich plötzlich nicht mehr bearbeiten, und das Beste: alle Kontaktbilder sind weg...


    Was sonst noch alles anders ist bzw. einfach nicht mehr korrekt funktioniert werde ich wohl in den nächten Tagen schmerzlich feststellen müssen...


    Mann-o-mann, ich bin wirklich kurz davor auf google.live und Linuxmint umzusteigen - aber hierauf habe ich keine Lust mehr! Der nächste Rechner, das nächste Handy wird wohl Apple...


    Gibt es hier jemanden, der Rat weiß????


    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. Rednaxela_666 Win User

    aktuelle Umstellung auf neues Outlook

    Hallo Tobias,

    besten Dank für die Informationen.

    Ich habe das Update am WE durchgeführt. Es gab keine all zu großen Probleme. "Auf den ersten Blick" läuft auch alles problemlos. Dafür also vorläufig mal "Daumen hoch"...

    Schön wäre nur, wenn Win10 mobile auch weiterhin Bestand hätte. Der Presse ist ja mannigfaltig zu entnehmen, dass wohl eher mit der Einstellung dieses Systems zu rechnen ist. Wäre für mich extrem negativ. Ich werde dann sicherlich einen kompletten Systemwechsel
    vornehmen, da ich entweder "alles aus einer Hand" haben möchte - oder aber auf Linux gehe, wenn ich ohnehin unterschiedliche Software verwenden muss... Alternativ wäre da noch Apple...

    Danke und viele Grüße
  3. Rednaxela_666 Win User

    aktuelle Umstellung auf neues Outlook

    Hallo Tobias,

    zunächst besten Dank für die Antwort.

    Allerdings komme ich damit nicht ganz klar. Ich verstehe nicht, wie das funktionieren soll?

    Ein Outlook-Konto besitzt als eine der zentralen Leistungsmerkmale die Fähigkeit alle Geräte permanent zu aktualisieren. Also sind - der Logik folgend - meine Kontaktbilder seit dem Update natürlich auf allen Geräten weg.

    Natürlich nehme ich an, dass Sie das wissen - da Sie das trotzdem vorschlagen muss es ja doch noch eine Möglichkeit geben. Aber mit was und wie also soll ich synchronisieren?

    Vielen Dank und viele Grüße
  4. Tobias B Win User

    aktuelle Umstellung auf neues Outlook

    Hallo Rednaxela,

    Kontaktbilder lassen sich nur via Windows 10 Mobile mit den Kontakten synchronisieren - sind diese online verschwunden, so hilft nur eine erneute Synchronisation von deinem Smartphone aus.

    Seit der Umstellung sind Outlook.com-Konten automatisch auch Exchange-Konten; dürfen wir Fragen welche Einstellungen du vorgenommen hast?

    Wir freuen uns auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
  5. Rednaxela_666 Win User

    aktuelle Umstellung auf neues Outlook

    Hallo Tobias,

    na das ist ja eine tolle Neuigkeit!

    Das bringt mich gleich zur nächsten Frage: ich habe ein Lumia 640 Dual Sim - noch läuft Win 8.1

    Ich habe die allergrößten Befürchtungen, dass unter Win 10 nix mehr funktioniert wie vorher - sofern es überhaupt ein Update gibt, eine konkrete Information ist hierzu nämlich nirgends zu finden.

    Daher also die Fragen:

    - gibt es Win10 für mein Telefon?

    - was ist zu beachten?

    Eine weitere Frage:

    wie steht es um die Entwicklung von Apps??? Es gibt keine neuen Apps für Windows-Phone! Jede neue App wird ausschließlich für Apple und Android entwickelt. Muss man hier bereits die Frage ableiten, ob das Thema Lumia seitens Microsoft nicht doch zum sterben
    verurteilt ist?

    Auch hierzu eine (brauchbare!) Antwort wäre sehr nett.

    (Ich werde das nochmals posten, damit es unter dem Betreff auch andere User finden können)

    Vielen Dank und Grüße
  6. Tobias B Win User

    aktuelle Umstellung auf neues Outlook

    Hallo Rednaxela,

    wir können deine Verärgerung über die verschwundenen Profilbilder verstehen und geben dir Recht, dass dies auf keinen Fall hätte geschehen dürfen, doch gibt es keine Möglichkeit diese wiederherzustellen.

    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen,

    dein Microsoft-Support.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

aktuelle Umstellung auf neues Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

aktuelle Umstellung auf neues Outlook - Similar Threads - aktuelle Umstellung Outlook

Forum Datum

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017

Outlook Umstellung

Outlook Umstellung: Da es seit Tagen zu Problemen kommt, aber mein Postfach schon so aussieht wie es das nach dem Upgrade tun soll, frage ich mich ob ich da nochmal etwas synchronisieren muss oder wo ist das...
Outlook.com 3. Februar 2017

Emails weg nach Umstellung zu neu Outlook-Mail

Emails weg nach Umstellung zu neu Outlook-Mail: Ab diesem Thread teilen. Können Sie mir mal einfallsreich helfen!!!
Outlook.com 27. Januar 2017

Probleme nach Umstellung auf das neue Outlook.com

Probleme nach Umstellung auf das neue Outlook.com: Problem 1: Ich habe eine Kontaktliste "Facebook Kontakte" welche ich auch nicht Löschen kann. Es werden Daten aus Facebook gezogen (Geburtstage, Arbeitsstelle, ... und im Geburtstagskalender auch...
Outlook.com 15. November 2016

Kryptische neue Emailadresse und Benutzernamen nach Outlook Umstellung

Kryptische neue Emailadresse und Benutzernamen nach Outlook Umstellung: Nachdem ich von mein Outlook 2016 mit dem erneuerten Outlook.com wiederverbunden habe, besitze ich eine kryptische exchange e-mailadresse und Nutzernamen (outlook_41EDB0...@outlook.com). Abgesehen...
Outlook.com 14. November 2016

Nach Umstellung auf neues Outlook keine Benachrichtigungen über das Erstellen, Bearbeiten...

Nach Umstellung auf neues Outlook keine Benachrichtigungen über das Erstellen, Bearbeiten...: Vor der Umstellung hatten wir eingestellt, dass man zur Erstellung, Bearbeitung oder Löschung von Ereignissen in geteilten Kalendern eine Emailbenachrichtigung erhält. Während der Zeit der...
Outlook.com 26. Oktober 2016

Umstellung auf outlook

Umstellung auf outlook: Ich wurde ungefragt auf outlook umgestellt. Nun ist es so, dass ich nur noch emails bis 6.6.2016 ansehen kann. D.h. ich sehe keine aktuelle emails mehr. Wieso wird die Umstellung nicht 1:1...
Outlook.com 15. Oktober 2016
aktuelle Umstellung auf neues Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.