Aktuelle Windows-Insider-Versionen lassen sich nicht mehr installieren

Diskutiere und helfe bei Aktuelle Windows-Insider-Versionen lassen sich nicht mehr installieren im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende eine Hyper-V VM um immer wieder mal die neuesten Windows Insider-Versionen auszuprobieren. Seit den ersten Betas hat das auch... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von WindowsInsider777, 18. Dezember 2016.

  1. Aktuelle Windows-Insider-Versionen lassen sich nicht mehr installieren


    Hallo,


    ich verwende eine Hyper-V VM um immer wieder mal die neuesten Windows Insider-Versionen auszuprobieren.

    Seit den ersten Betas hat das auch immer gut funktioniert. Aber seit ein paar Versionen lassen sich keine Updates mehr installieren.

    Der Effekt ist immer der selbe:

    Update startet

    Erster Reboot (bei den 30% fertig)

    Dann noch ein paar Prozent weiter und ein Bluescreen mit QR-Code drauf, der aber viel zu kurz angezeigt wird um den QR-Code irgendwie zu scannen. Fehlermeldung dort ist Memory Corruption o.ä.


    Danach versucht er die vorherige Version wieder herzustellen.

    Bis zum letzten Build hat er das auch immer geschafft, aber jetzt killt er auch noch das vorherig installierte OS.

    Ende ist in einer Endlosschleife mit Bluescreen mit QR-Code und "Kernel Module Heap Corruption".

    Also auch kaputt.


    Sofern ich eine komplett neue Installation vom ISO aus versuche GENAU das selbe Problem wie oben. Install läuft und dann kurz nach dem ersten Reboot der Bluescreen und kaputt.

    Alles 100% reproduzierbar an exakt (soweit zu ersehen) den selben Stellen.


    Und seit zwei Monaten keine Veränderung (auch in Feedback App gemeldet, aber da ich mir gerade meine allerletzte VM zerschossen habe dort wohl in Zukunft nicht mehr)


    Was tun? Ich habe langsam starke Bedenken, dass das auch mit dem Livegang der Version im Frühjahr mit dem Produktivrechner passieren wird.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktuelle Windows-Insider-Versionen lassen sich nicht mehr installieren - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Windows-Insider-Versionen lassen sich nicht mehr installieren - Similar Threads - Aktuelle Windows Insider

Forum Datum

One Drive fordert mochte das ich die aktuellste Version installieren. Habe ich!

One Drive fordert mochte das ich die aktuellste Version installieren. Habe ich!: Wenn ich One Drive öffne, bleibt im One Drive Startordner die Auforderung mit Link, die aktuellste Version zu installieren.Ich habe die aktuellste Version installiert und möchte, dass diese Info...
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Ich versuche die Insider Version aus dem Beta Kanal zu installieren...

Ich versuche die Insider Version aus dem Beta Kanal zu installieren...: I was having problems installing updates. We'll try again later, though. If this error persists and you want to search for information on the web or contact support, this error code can be...
Windows Insider 6. Oktober 2020

Unter Windows 10 (aktuelle Version) lassen sich ältere bzw. erste Versionen von Call of...

Unter Windows 10 (aktuelle Version) lassen sich ältere bzw. erste Versionen von Call of...: Unter Windows 10 lassen sich die älteren Versionen von Call of Duty als Einzelspieler nicht öffnen. Datei CoDSP.exe öffnet sich nicht. Hat jemand eine Idee wie das geht, denn die ersten Spiele...
Games und Spiele 15. April 2017

Kann die aktuelle Insider Build 15042 nicht installieren

Kann die aktuelle Insider Build 15042 nicht installieren: Hallo Insider, die Installation bricht immer wieder mit folgender Fehlermeldung ab: "0xc1900101-0x40017 in der phase second boot ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten" Sowohl bei...
Windows Insider 27. Februar 2017

Aktuelle Windows-Insider-Versionen lassen sich nicht mehr installieren

Aktuelle Windows-Insider-Versionen lassen sich nicht mehr installieren: Hallo, ich verwende eine Hyper-V VM um immer wieder mal die neuesten Windows Insider-Versionen auszuprobieren. Seit den ersten Betas hat das auch immer gut funktioniert. Aber seit ein paar...
Windows Insider 20. Dezember 2016

Windows 10 "es lassen sich keine APPs mehr installieren"

Windows 10 "es lassen sich keine APPs mehr installieren": Hallo, seit einigen Tagen lässt sich auf meinem Windows 10 Pro System keinerlei APPS mehr installieren. Einige APPS wie z. B. Kalender, Kontakte, Mail und noch einige mehr (insgesamt bisher...
Apps 20. Dezember 2016

Windows 10 "es lassen sich keine APPs mehr installieren"

Windows 10 "es lassen sich keine APPs mehr installieren": Hallo, seit einigen Tagen lässt sich auf meinem Windows 10 Pro System keinerlei APPS mehr installieren. Einige APPS wie z. B. Kalender, Kontakte, Mail und noch einige mehr (insgesamt bisher...
Apps 12. Dezember 2016
Aktuelle Windows-Insider-Versionen lassen sich nicht mehr installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.