Aktuelle Word-Version, älteres Dokument, Datum soll sich beim Aufruf nicht aktualisieren

Diskutiere und helfe bei Aktuelle Word-Version, älteres Dokument, Datum soll sich beim Aufruf nicht aktualisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Suche hat leider keine Lösung gefunden oder nur eine solche für ältere Word-Versionen.Ich möchte ein Anschreiben ausdrucken, welches oben rechts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manfred Franke-Bartsch, 11. Januar 2025 um 08:23 Uhr.

1. Aktuelle Word-Version, älteres Dokument, Datum soll sich beim Aufruf nicht aktualisieren

Meine Suche hat leider keine Lösung gefunden oder nur eine solche für ältere Word-Versionen.Ich möchte ein Anschreiben ausdrucken, welches oben rechts ein Datum aus dem Jahr 2023 enthielt.Beim Aufruf des Dokuments steht dort nun allerdings das aktuelle Tagesdatum. Dieses muss ich dann mit dem Erstelldatum des Dokuments überschreiben.Wie kann ich diese Aktualisierung verhindern?Danke für einen Tipp!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Funktionsweise: Schnellbaustein "Datum" - nicht automatisch aktualisieren?

Hallo,

"Russwurm" schrieb

> Ich räume mein Dokumenten-Archiv auf. Word-Dokumente
    > aus 1990 kann ich mit Office 2010 nicht öffnen, weshalb ich
    > ein Office 2003 installiert habe. Beim Öffnen der Datei werden
    > Felder (wie DATE) aktualisiert, obwohl ich eine Option "automatisch
    > beim Öffnen aktualisieren" ausgeschaltet habe. Was bitte kann ich
    > noch anderes machen?

"Date" bedeutet aktuelles Datum - entsprechend wird das heutige Datum
    angezeigt. Du hättest seinerzeit besser PrintDate, SaveDate oder auch evtl.
    CreateDate genommen.
    Welches Feld entspricht deiner damaligen Arbeitsweise am ehesten? Wurden die
    Dokumente gedruckt und danach nicht mehr angefasst? Dann tausche Date gegen
    Printdate aus.

--
    Viele Grüße
    Lisa [MS MVP Word]
  3. Walter W.HabelYW Win User

Datumanzeige in Word dokumenten

hilft leider nicht, wenn ich das Dokument öffne, hat Word das Datum schon aktualisiert; obwohl der Haken "Automatisch aktualisieren" nicht gesetzt ist.
  4. BangorCity Win User

Word speichert keine aktuelle Version

Wenn ich speichern unter anklicke erscheint der Ordner an dem ich das Dokument ablege. Dort ist aber nur eine ältere Version gesichert. Gehe ich in den Ordner hinein und klicke bei dem Word Dokument auf speichern, dann ist sobald ich den Ordner öffne nicht die aktuelle Version sondern eine ältere.
    <br />Ich gehe für den Pfad Auf Datei - Speichern unter - Dort erscheint der Ordner in den ich das Dokument immer speichere
    <br />
  5. WolfgangCapito Win User

Absturz von Word 2013 bei Aktualisierung des Dokumentes mit F9

Das lässt sich so nicht beantworten. In irgendeinem Feld wird eine Fehlersituation bestehen, die Word beim Aktualisieren nicht verdaut. Da hilft nur durchkontrollieren.

Gruß

G.O.
    Nee, das kann nicht der Grund sein. Auf anderen Rechnern mit gleicher Word-Version und gleichem Dokument gibt es keine Probleme.

Das Problem tritt auch nicht nur bei einem Dokument auf sondern bei allen Word-Dokumenten, die auf diesem Rechner bearbeitet werden.

Beste Grüße
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

OMPM (Office Migration Planning Manager)

Hallo,

"drsw" schrieb

1100 Document contains versions Bearbeitete Versionen des Dokuments werden beim Öffnen der Datei in Word 2010 entfernt, sogar im Kompatibilitätsmodus [...]

Ich kann mir aber unter "Bearbeitete Versionen" nichts rechtes vorstellen. Was bedeutet das und was geht dann bei der Umwandlung verloren?
    in Office 2002/2003 konnte man innerhalb einer einzigen Datei mehrere Versionen des Dokuments abspeichern und verwalten (Datei | Versionen...). Dadurch entstanden neben der Dateigröße weitere Probleme, weshalb dieses Feature in nachfolgenden Office-Versionen
    wieder entfernt wurde.

Die alten Dateiversionen innerhalb eines Dokuments werden gemäß oben genanntem Warnhinweis entfernt. Falls nach Jahren eventuell noch ein Vergleich zwischen erstem Entwurf eines Dokuments und letzter, aktueller Version notwendig werden könnte, müssten die Dateien
    entsprechend einzeln bearbeitet und alte Versionen "extrahiert" werden.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2007:
    http://tinyurl.com/yzg3axw
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktuelle Word-Version, älteres Dokument, Datum soll sich beim Aufruf nicht aktualisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Word-Version, älteres Dokument, Datum soll sich beim Aufruf nicht aktualisieren - Similar Threads - Aktuelle Word älteres

Forum Datum

Problem mit dem Datum in einem Word Dokument

Problem mit dem Datum in einem Word Dokument: Guten Abend,ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Word 365 . Mir zeigt es das Datum in Dokumenten nicht mehr an, es erschein nur die Formel TIME \@ "dd.MM.yy". Wenn ich ein Leeres Dokument...
Microsoft Office 19. November 2024

Zählenwenn bis zu aktuellem Datum

Zählenwenn bis zu aktuellem Datum: Liebe Excel-Community,ich möchte gern für einen Belegungsplan s.u. die Belegungen nach Art der Gäste zusammenzählen bis zum aktuellen Datum.Für das ganze Jahr und ganze Monate klappt das gut mit...
Microsoft Office 12. August 2024

Word speichert keine aktuelle Version

Word speichert keine aktuelle Version: Wenn ich einen Text schreibe und ihn speichere, ist im Ordner nicht die aktuelle Version. Ich habe schon speichern unter versucht, aber es hilft nicht. Irgendwo auf der Pinnwand finde ich dann die...
Microsoft Office 20. April 2022

Word VBA: Wie kann ich in einer Vorlage einen Stopp setzen, der beim Aufruf eines Dokuments...

Word VBA: Wie kann ich in einer Vorlage einen Stopp setzen, der beim Aufruf eines Dokuments...: Hallo,ich habe eine Word-Vorlage mit Code, der an einer Stelle hängenbleibt. Leider kann ich das nicht direkt in der Word-Vorlage testen: durch eine Anwendung wird aus der Vorlage ein neues...
Microsoft Office 13. Januar 2022

Word kann kein neues Dokument erstellen, Fehler beim Upload , Aktualisieren

Word kann kein neues Dokument erstellen, Fehler beim Upload , Aktualisieren: Habe Microsoft 365 installiert. Im Onlinemodus ist es nicht möglich in Word ein leeres neues Dokument zu erstellen. Erhalte immer die FehlermeldungLeider ist das nicht jedes Mal so, wenn man ein...
Microsoft Office 8. September 2021

Aktuelle Version des Word Dokuments nicht gespeichert

Aktuelle Version des Word Dokuments nicht gespeichert: Guten Tag,leider habe ich aus Versehen mein Word Dokument geschlossen, ohne es zu speichern. Nun sind alle neuen Erkenntnisse verloren. Ich habe bereits den Versionsverlauf durchsucht, aber finde...
Microsoft Office 2. Mai 2021

OneDrive Word-Dokument mit älterer Version überschrieben

OneDrive Word-Dokument mit älterer Version überschrieben: Hallo zusammen, in meinem OneDrive PC-Ordner war die aktuelle Version eines Word-Dokuments (Stand: 09.03.2017). Ich hab meinen OneDrive Account mit meinem Handy verknüpft und auf dem Handy wurde...
OneDrive 11. März 2017
Aktuelle Word-Version, älteres Dokument, Datum soll sich beim Aufruf nicht aktualisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.