Aktuellen Benutzer automatisch in SharePoint Spalte einfügen

Diskutiere und helfe bei Aktuellen Benutzer automatisch in SharePoint Spalte einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte in einer SharePoint-Liste gerne eine Spalte einfügen, in der mir automatisch bei Erstellen einer neuen Zeile über ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tim92PA, 10. August 2020.

  1. Tim92PA
    Tim92PA Gast

    Aktuellen Benutzer automatisch in SharePoint Spalte einfügen


    Hallo zusammen,


    ich möchte in einer SharePoint-Liste gerne eine Spalte einfügen, in der mir automatisch bei Erstellen einer neuen Zeile über ein PowerApps-Formular der erstellende Benutzer angezeigt wird. Hat jemand Ideen?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Tim92PA
     
  2. AS_1985_AS Win User

    Import Excel

    Aus dem Drittprogramm wird eine CSV Datei erstellt.
    <br />Diese enthält wie gesagt viele unnütze Spalten für mich. Für mich sind nur 5 davon relevant. Diese 5 Spalten würde ich gerne automatisch in ein neues AB überragen. Der Prozess erfolgt wöchentlich.
    <br />Aktuell erledige ich dies noch manuell mit kopieren und einfügen der Spalten.
    <br />
  3. JanKowalewski1 Win User

    SharePoint-Dokumenteneigenschaften - Fehler: Benutzerdefinierte XML-Elemente nicht mehr unterstützt

    Hallo Alexandar,
    <br />danke für die Antwort. Nur um sicher zu gehen: SharePoint Spalten/Metadaten, die ich über "Einfügen -> Schnellbaustein -> Dokumenteneigenschaften" im Dokumententext hinzufüge sind also auch benutzerdefinierte XML-Elemente und nicht mehr unterstützt? Ich frage nur, weil ich nicht verstehe, warum man das dann noch machen kann (die SharePoint Spalten/Metadaten werden ja automatisch in den Dokumenteneigenschaften angezeigt)? :)
    <br />Diese Funktionalität wird auch in LinkedIn Learning gezeigt (gehört ja zu Microsoft) und es wird nichts davon gesagt, dass dieses Feature nicht mehr unterstützt wird:
    <br />z.B. LinkedIn SharePoint Content Types
    <br />Das heisst also, man sollte SharePoint Spalten/Metadaten gar nicht mehr im Dokumententext verwenden, sondern diese Informationen sind nur über "Datei -> Informationen" oder "Ansicht -> SharePoint Eigenschaften" sehen und bearbeiten?
    <br />Danke und Grüße,
    <br />Jan
    <br />
  4. Bernhard Fischer [MV Win User

    MS project

    Hallo Briese,

    zur Lösung Deines Vorhabens brauchst Du Dir nur 2 bis 4 zusätzlich Spalten einzublenden:

    • Rechtsklick auf irgend eine Spalte im Spaltenkopf
    • Spalte einfügen | Spalte aus der Liste auswählen
    • Fixe Kosten (nicht unbedingt notwendig, aber hilfreich wenn Du Einmal-Kosten besonders ausweisen möchtest)
    • Kosten (hier werden die eigentlichen Kostenbeträge eingetragen bzw. durch die Ressourcenkosten gerechnet
    • Aktuelle Kosten (hier rechnet Project automatisch die Kosten, die durch die %-uale Fertigstellung anfallen)
    • Geplante Kosten (ist nur erforderlich, wenn Du mit Basisplan arbeitest, und damit einen Soll-Ist-Vergleich anstellen möchtest)
    Die Spalten werden automatisch auf den Sammelvorgang hochgerechnet.

    Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.

    Viele Grüße

    Bernhard Fischer
  5. Galin Karlovv Win User

    SharePoint - einzelne Spalten in einer Liste sperren

    Hallo Heidi,
    <br />Es gibt keine Funktion, dass du Benutzer sperren kannst, die einzelne Spalte in SharePoint bearbeiten. Die Berechtungen werden auf die ganze SharePoint Liste oder SharePoint Bibliothek gegeben und nicht auf niedrigerer Ebene wie Spalten.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. no_crack Win User

    Funktionsweise: Automatischer Seitenumbruch entfernen

    Ja das einfügen ist nicht das Problem... Das Entfernen von Seitenumbrüchen! Ich meine die automatischen!



    Bei mir ist ein automatischer Seitenumbruch (vertikal) immer nach Spalte G im Hochformat und nach Spalte J im Querformat!



    Entfernt bekomme die gestrichelten Linien einfach nicht!!!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
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Aktuellen Benutzer automatisch in SharePoint Spalte einfügen - Microsoft Office

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