Aktuellen Zustand einer Powerpoint-Präsentation im Präsentationsmodus speichern

Diskutiere und helfe bei Aktuellen Zustand einer Powerpoint-Präsentation im Präsentationsmodus speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne den aktuellen Zustand einer Powerpoint-Präsentation im Präsentationsmodus mit allen Einträgen und den schon abgelaufenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RAW_BSZ, 23. September 2020.

  1. RAW_BSZ
    RAW_BSZ Gast

    Aktuellen Zustand einer Powerpoint-Präsentation im Präsentationsmodus speichern


    Hallo,


    ich würde gerne den aktuellen Zustand einer Powerpoint-Präsentation im Präsentationsmodus mit allen Einträgen und den schon abgelaufenen Animationen speichern, um die Präsentation zu einem späteren Zeitpunkt an genau derselben Stelle fortzuführen. Geht so etwas bereits und wenn ja, wie?


    Danke im Voraus für eine Antwort.
     
  2. Miss Sneha Gupta Win User

    Link öffnen in Powerpoint - bitte ohne den Präsentationmodus zu beenden - geht das noch?

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Um einen Hyperlink in MS PowerPoint für Mac zu öffnen, ohne den Präsentationsmodus zu verlassen, können Sie mit der rechten Maustaste auf den Link klicken und "Hyperlink öffnen" auswählen. Sie können auch während der Diashow auf den Link klicken. Um sicherzustellen, dass die verknüpfte Datei/Website während der Präsentation gut sichtbar ist, können Sie eine Option auswählen, mit der Sie den Link öffnen und den Inhalt anzeigen können. Wenn die Datei hinter den Folien geöffnet wird, können Sie auf das App-Symbol in Ihrem Dock klicken, um sie in den Vordergrund zu bringen. Sie können Ihrer PowerPoint-Präsentation auch Hyperlinks oder Aktionsschaltflächen hinzufügen, indem Sie ein Objekt auf Ihrer Folie auswählen und auf die Schaltfläche "Link" auf der Registerkarte "Einfügen" klicken.

    Da Sie dieses Problem mit der obigen Methode möglicherweise nicht für Sie haben, versuchen Sie in diesem Fall die folgenden Schritte, wenn es funktionieren kann, um das Problem zu beheben, mit dem Sie konfrontiert sind: -

    1) Starten Sie Ihre PowerPoint-Präsentation im Präsentationsmodus.

    2) Wenn Sie die Folie mit dem Hyperlink erreichen, klicken Sie auf den Hyperlink, um sie zu öffnen.

    3) Die verknüpfte Datei/Website wird geöffnet, ist aber möglicherweise nicht sichtbar, da Sie sich noch im Präsentationsmodus befinden. Um es sichtbar zu machen, drücken Sie die Taste "Escape" auf Ihrer Tastatur. Dadurch verlassen Sie den Präsentationsmodus und kehren zum normalen PowerPoint-Fenster zurück.

    4) Die verlinkte Datei/Website sollte nun auf Ihrem Bildschirm sichtbar sein. Sobald Sie damit fertig sind, können Sie in den Präsentationsmodus zurückkehren, indem Sie oben auf dem Bildschirm auf die Registerkarte "Diashow" klicken und dann auf "Von Anfang an" oder "Von der aktuellen Folie" klicken, je nachdem, wo Sie aufgehört haben.

    Weitere Informationen finden Sie unter: - Öffnen Sie einen Hyperlink: - https://support.microsoft.com/office/open-a-hyperlink-0c8d9839-e49c-461f-b6d9-49df0ce2c079

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. MarcusAgthe Win User

    Absturz bei Wechsel in Präsentationsmodus

    Hallo Pauline und Ute,

    vielen Dank für eure Hilfe.

    Ich habe das ausprobiert und leider funktioniert es nicht. Das mit den Hardwaregrafikbeschleuniger hatte ich schon anderswo gelesen und ausprobiert.

    Vielleicht nochmal zur genaueren Beschreibung der Probleme:

    Ich kann den Präsentationsmodus an sich öffnen, sehe auch den die erste Folie, aber das weiterklicken führte dann im Regelfall zum Absturz des Programms. Manchmal konnten mit einiger Verzögerung zumindest noch die ersten zwei bis drei Folien angezeigt werden,
    aber dann verabschiedete sich PowerPoint.

    Ich habe jetzt bei dem von dir genannten Feld ein Häkchen gesetzt, genauso wie in dem Feld mit der Hardwarebeschleunigung bei der Diashow.

    Jetzt kann ich zumindest insgesamt ohne großes Abstüzen durchklicken durch die Präsentation. Allerdings wie oben das Problem: PowerPoint ist so unglaublich behäbig. Es dauert also sehr lange, bis etwas passiert. An eine flüssige Präsentation gerade mit Animationen
    ist also nicht zu denken.

    Ich komme auch wieder aus dem Präsentationsmodus wieder heraus und meistens stürzt PowerPoint dann ab.

    An der Leistung des Rechners kann das nicht liegen...die ist nämlich völlig ausreichend eigentlich.

    Add-Ins sind nur OneNote-Add-Ins verfügbar (zwei insgesamt). Beide sind ausgeschaltet und dennoch klappt es nicht richtig...

    Falls ihr noch einen Ratschlag habt, nehme ich den natürlich gerne!

    Vielen Dank nochmal für eure Mühen! :)
  4. CorinnaFuehring Win User

    Power Point mit Musik per e mail verschicken

    Hallo Mario, super Danke das hat auch geklappt.

    Jetzt nur noch eine Frage (oder 2). Da die Folien für einen Arbeitgeber sind, wollte ich die Praesentation gerne im Praesentationsmodus verschicken. Also draufklicken und Praesentation geht direkt los. Nun mit dem Verpacken scheint das aber nicht zugehen
    , oder ? Da ich ja wenn ich den Verpackensmodus anwende immer von der ppt Datei ausgehe. ??!! Ich kann ja im Praesentationsmodus das Verpackensymbol gar nicht aktivieren ?.

    Und zweite kleine Frage. Ueber welche Wege verschikct man 6 MB am cleversten. Vielen DAnk im voraus Lg Corinna
  5. apollon12 Win User

    Formatierungsprobleme mit dem Formeleditor

    Powerpoint ist eine Programm für Präsentationen und nicht gedacht für Formeln.
    Erstelle die Formeln in zum Beispiel word und speicher diese als Bilder ab.
    Anschließend in Powerpoint als Bild einfügen.
  6. Ratlos37 Win User

    Umlaute in Powerpoint nicht immer zu sehen

    Hallo,

    vielen Dank für die ausführliche Antwort!

    Es geht um die Muller Bold, wenn das die Frage beantwortet?

    Die Punkte sind in Word etc zu sehen, in Powerpoint im Präsentationsmodus ebenfalls. Wenn man aber die Präsentation beendet und wieder in der Bearbeitungsansicht ist, sind die Punkte weg. Das Problem betrifft auch nur Versalien, das kleine "ü" wird in beiden
    Varianten mit Punkten angezeigt...

    Was die Schriftgröße angeht: Ich habe gerade von 12 bis 96 Pt. getestet, die Größe hat keinen Einfluss auf das Problem.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktuellen Zustand einer Powerpoint-Präsentation im Präsentationsmodus speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktuellen Zustand einer Powerpoint-Präsentation im Präsentationsmodus speichern - Similar Threads - Aktuellen Zustand Powerpoint

Forum Datum

Texteingabe im Präsentationsmodus bei PowerPoint für Mac

Texteingabe im Präsentationsmodus bei PowerPoint für Mac: Hallo, ich möchte in PowerPoint für Mac im Präsentationsmodus Text über die Tastur eingeben können. Ich habe bei meinen Recherchen herausgefunden, dass das über die "Entwicklertools" funktionieren...
Microsoft Office 20. Mai 2023

Powerpoint Präsentation als Ausführdatei speichern

Powerpoint Präsentation als Ausführdatei speichern: Hallo!Ich bin gewohnt, meine Powerpoint Präsentationen als Ausführdatei .exe zu speichern, weil ich dadurch sicher sein kann, dass diese auf einem anderen PC in Windows gleichermaßen geöffnet wird...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

PowerPoint-Präsentation als Video speichern-Probleme

PowerPoint-Präsentation als Video speichern-Probleme: Hallo liebe Leute,ich möchte eine PP-Präsentation mit aufgezeichneter Bildschirmpräsentation als Video speichern, das funktioniert soweit auch. Das Video ist dann aber deutlich länger, da während...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

Speichern von PowerPoint-Präsentation nicht möglich

Speichern von PowerPoint-Präsentation nicht möglich: Hallo liebe Community, ich verwende Microsoft Office auf meinem Mac mit iOS Mojave und bisher hat immer alles gut funktioniert. Seit ich am Wochenende ein automatisches Update für Office gemacht...
Microsoft Office 22. Januar 2019

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018
Aktuellen Zustand einer Powerpoint-Präsentation im Präsentationsmodus speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.