Aktueller Stand der Dinge zu Intels X48

Diskutiere und helfe bei Aktueller Stand der Dinge zu Intels X48 im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Intels High-End-Chipsatz X38 Express erscheint in Form von kaufbaren Produkten gerade erst am Markt und schon scheint sich der Nachfolger für seinen... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 16. September 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Aktueller Stand der Dinge zu Intels X48


    Intels High-End-Chipsatz X38 Express erscheint in Form von kaufbaren Produkten gerade erst am Markt und schon scheint sich der Nachfolger für seinen Start vorzubereiten. Wie xbitlabs.com berichtet, soll der X48-Chipsatz die gleiche Nische bedienen und bereits Ende des Jahres erscheinen.

    Neben den Features, die schon im X38 Express vorhanden sind (unter anderem Netzwerk-Port-Teaming und die OC-Funktionen) soll der X48 FSB1600 und PC3-12800 (DDR3-1600) unterstützen.

    Da die Neuerungen sich in Grenzen zu halten scheinen, stellt sich die Frage des Sinn und Zwecks. Die Antwort könnten Intels Xeon-Prozessoren sein, die man auf FSB1600 beschleunigen möchte. Bei Intels Desktop-Prozessoren mit zwei Kernen unterstützt zwar ein Teil 333 Megahertz FSB, aber ob diese alle von der Stange weg mit FSB1600 ist fraglich. Alle anderen Zwei- und Vier-Kern-Prozessoren bedienen sich noch 266 Megahertz FSB. Aus Sicht von Intel dürfte der Core 2 Extreme X6850 die geeignete Desktop-CPU sein. Bisher sind auch keine Desktop-Prozessoren mit FSB1600 angekündigt. Vermutlich dürfte dann eine Extreme-Version aus der Penryn-Familie diese Lücke schließen. Man munkelt auch, dass X48 die Funktionen der V8-Plattform in sich trägt; für diese fehlt bisher auch der passende Chipsatz.

    Bisher hatte es Intel so gehalten, dass man nur eine Enthusiasten-Plattform im Line-Up hatte. Dies scheint nun der Vergangenheit anzugehören, wenn man wirklich zum Ende des Jahres X48 an den Start bringt. Vielleicht überrascht Intel ja noch mit einem passenden Prozessor aus der Penryn-Reihe.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktueller Stand der Dinge zu Intels X48 - Hardware

Die Seite wird geladen...

Aktueller Stand der Dinge zu Intels X48 - Similar Threads - Aktueller Stand Intels

Forum Datum

Windows 11 - Stand der Dinge

Windows 11 - Stand der Dinge: Hallo, seit geraumer Zeit nutze ich problemlos Windows 11 auf meinen Surface Book 2, ich besitzte allerding auch ein Surface Book 3, bei diesem wurde im Mai vergangenes Jahres wenn ich mich...
Surface 13. August 2022

Win 10 aktueller Patch Stand und Office 365 aktueller Patch Stand kein Bearbeiten von...

Win 10 aktueller Patch Stand und Office 365 aktueller Patch Stand kein Bearbeiten von...: Hallo zusammen, es ist mir nicht mehr möglich meine Dateien aus Onedrive z.b. mit Word unter Windows 10 zu bearbeiten - ich habe mittlerweile unter Onedrive die Office Anwendungs...
Microsoft Office 1. Dezember 2020

OneNote - Teil von Office. Oder was ist der Stand der Dinge

OneNote - Teil von Office. Oder was ist der Stand der Dinge: Hallo ich musste Office 365 Home auf beiden Geräte (Desktop und Laptop) neu installieren. So wie es aussieht, gibt es das alte OneNote, das Teil von Office war nicht mehr, sondern nur noch die...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Wie "überzeuge" ich OneNote von aktuellem Stand verschiedener Notizbücher?

Wie "überzeuge" ich OneNote von aktuellem Stand verschiedener Notizbücher?: Hallo, ich habe es auf Desktop, Android und Online. Das Problem ist, das manche Notizbücher falsch oder gar nicht synchronisieren. Ich habe es mit Deinstallieren, Cache löschen, umbenennen,...
Microsoft Office 19. September 2018

Neue Infos zu P45 und X48 von Intel

Neue Infos zu P45 und X48 von Intel: Im Interview verrieten Steve R. Peterson (Director Chipset & Graphics) und Jushua Newman (Chipset & Graphics Marketing) von Intel weitere Details zu den neuen Desktop-Chips P45 und X48. Dabei...
Hardware 5. März 2008

Auslieferung des Intel X48 ab 4. November

Auslieferung des Intel X48 ab 4. November: Nach einem Bericht von X-bit Labs will Intel am 4. November damit beginnen den derzeit viel diskutierten Enthusiasten-Chipsatz X48 auszuliefern. Dies bedeutet jedoch nicht das vorschnelle Ende des...
Hardware 16. Oktober 2007

Wie dieses Ding anzeigen

Wie dieses Ding anzeigen: Wenn man einen Pc oder Notebook neue kauft sieht man in den Systemeigenschaften meistens das Markenlogo, so wie auf dem Bild das Alienware Logo [IMG] wie kann man das Anzeigen lassen ? mfg Daniel
Windows Insider 28. März 2006
Aktueller Stand der Dinge zu Intels X48 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.