Aktuelles Datum im excel app einfügen

Diskutiere und helfe bei Aktuelles Datum im excel app einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ja die Office Apps auf dem Samsung Galaxy Tab S2. Man kann durch STRG + . das aktuelle Datum im Exel einfügen. Das funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pers_Polis, 30. April 2017.

  1. Pers_Polis
    Pers_Polis Gast

    Aktuelles Datum im excel app einfügen


    Hallo,


    ich habe ja die Office Apps auf dem Samsung Galaxy Tab S2.


    Man kann durch STRG + . das aktuelle Datum im Exel einfügen. Das funktioniert aber NICHT über das Tablet.


    Was muss man dort eingeben, damit das aktuelle Datum im Exel-App eingefügt wird?
     
  2. Dan_Av Win User

    Aktuelles Datum im excel app einfügen

    Hallo Pers_Polis,

    vorab für dich einen Anleitungsartikel für die Excel Android App:

    Excel für Android-Tablets: Hilfe

    Solltest du in diesem Artikel, das was du suchst, nicht finden, erstelle bitte einen Screenshot davon und lasse es mir zukommen. So kann ich nämlich besser verstehen was du meinst und dir eine bessere Hilfe anbieten.

    MfG
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Datums- und Uhrzeitformat in Word ändern

    Hallo,

    es stellt sich die Frage, wann und warum man das aktuelle Datum oder die aktuelle Uhrzeit benötigt. Die Tastenkombination kann durchaus hilfreich sein, wenn das aktuelle Datum als statischer Text eingefügt werden soll und nicht als aktualisierbare Feldfunktion.

    In Excel verwende ich die Tastenkombination (Strg + Punkt) zum Einfügen des aktuellen Datums sehr häufig, in Word sind für mich die angesprochenen Felder hilfreicher.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Claus Busch Win User

    Word Datum einfügen ohne Aktualisierung

    Hallo Georges,

    Word?

    In Word: Einfügen => Datum und Uhrzeit

    In Excel: STRG+Punkt

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Shortcut Eingeben des Datums

    Hallo,

    dein Problem ist schon öfter gepostet worden, aber so weit ich weiß gibt es dazu noch keine Abhilfe.

    Füge folgendes Makro in deine PERSONAL.xlsb ein und vergebe dem Makro einen Shortcut.

    Dann kannst du mit diesem Shortcut das aktuelle Datum einfügen:

    Sub Datum()
    
    ActiveCell = Date
    
    End Sub
    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    Datum automatisch ändern

    Ich mache an einem Tag z.B. 3 Einträge (3 Zeilen) in der Tabelle (3 Zeilen logischerweise mit heutigem Datum) - am nächsten Tag - weitere Einträge - nun soll beim anklicken einer Datums-Zelle das neue Datum automatisch erscheinen ...
    Das geht ohne VBA nicht.

    Es gibt jedoch Tastenkombinationen mit denen sich das aktuelle Datum in eine Zelle einfügen läßt.

    https://support.office.com/de-de/ar...951a658ccd?omkt=de-DE&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Demnach CTRL + SEMIKOLON

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktuelles Datum im excel app einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktuelles Datum im excel app einfügen - Similar Threads - Aktuelles Datum excel

Forum Datum

In Excel Feld einfärben, wenn das aktuelle Datum 3 Monate vor dem Datum ist

In Excel Feld einfärben, wenn das aktuelle Datum 3 Monate vor dem Datum ist: Hallo zusammen,ich möchte gerne, dass das Feld des Datums 01.09.2028 eingefärbt wird, sobald das aktuelle Datum drei Monate davor ist. Also soll das Feld vom 01.06.2028 an eingefärbt sein, bis das...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Excel: Formatieren der Datumsachse: Immer aktuellstes Datum anzeigen

Excel: Formatieren der Datumsachse: Immer aktuellstes Datum anzeigen: Ich habe in Excel eine Zeitreihe von Dezember 2003 bis August 2023 mit 3 verschiedenen Datenreihen, woraus ich ein kombiniertes Diagramm erstellt habe.Gibt es eine Möglichkeit, die Datumsachse so...
Microsoft Office 1. September 2023

Datum als beendet aktuell anzeigen

Datum als beendet aktuell anzeigen: Hallo. Ich hab ein Start und Endatum einer Kampagne. Gerne würde ich mir anzeigen lassen als Wort ob die Kampagne "beendet", "aktuell" oder "noch nicht begonen" ist.01.01 2021 31.12.2022...
Microsoft Office 1. April 2023

Hyperlink zum aktuellen Datum auf einem anderen Reiter

Hyperlink zum aktuellen Datum auf einem anderen Reiter: Guten Morgen zusammen,ich habe ein Dashboard gebaut, welches Verlinkungen zu Datengrundlagen besitzen soll. Hier werden tagesaktuell Daten eingegeben und verarbeitet. Das funktioniert auch...
Microsoft Office 11. August 2022

Excel 2010, bei fehlenden Datum eine Leerzelle einfügen

Excel 2010, bei fehlenden Datum eine Leerzelle einfügen: Hallo Community, habe folgendes Problem: Wie kann ich in einer Datumspalte B, ist ein Jahr lang, Sonn-u.Feiertage nicht aufgeführt, für fehlendes Datum dieser Sonn-u.Feiertage mit Leerzellen nach...
Microsoft Office 12. April 2020

Excel 2007, bei fehlenden Datum eine Leerzelle einfügen

Excel 2007, bei fehlenden Datum eine Leerzelle einfügen: Hallo Community, habe folgendes Problem: Wie kann ich in einer Datumspalte B, ist ein Jahr lang, Sonn-u.Feiertage nicht aufgeführt, für fehlendes Datum dieser Sonn-u.Feiertage mit Leerzellen nach...
Microsoft Office 10. April 2020

Excel 365: aktuelles Datum eingeben?

Excel 365: aktuelles Datum eingeben?: Hallo, bitte wie kann man in Excel 365 Home Edition in ein Feld einfach das aktuelle Datum eingeben? Im Internet fand ich : Strg+;(Semicolon) Aber das funktioniert NICHT! Da wird nur der Inhalt...
Microsoft Office 11. April 2019
Aktuelles Datum im excel app einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.