Akzeptanz der elektronischen Signatur von Microsoft

Diskutiere und helfe bei Akzeptanz der elektronischen Signatur von Microsoft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte die eingebaute Möglichkeit der elektronischen Signatur von WORD Dokumenten zur effektiven Dokumentenfreigabe und /-Verteilung über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Richter_EVo, 20. Januar 2017.

  1. Akzeptanz der elektronischen Signatur von Microsoft


    Ich möchte die eingebaute Möglichkeit der elektronischen Signatur von WORD Dokumenten zur effektiven Dokumentenfreigabe und /-Verteilung über SharePoint nutzen. Gibt es Erfahrungen zur Akzeptanz des Microsoft-Signaturverfahrens durch Behörden?

    Microsoft offers verified digital signatures for Word documents. I want to use this feature to improve document release/distribution via SharePoint.

    Is there any experience regarding acceptance by the authorities (for instance US FDA)? Can/should this Microsoft procedure be additionally validated?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Akzeptanz der elektronischen Signatur von Microsoft

    Das ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich, je nach Fortschritt des eGovernments vor Ort.

    Gruß

    G.O.
  3. Georgi T. Win User

    E-Mail Signatur , mit Outlook 2016 ( Innhalt von Office 2016 Profesional ) ,und Signaturkarte D-Trust Cart 3.0

    Hallo ReinhardD,



    "Anwendungen wie MS Outlook, Lotus Notes oder das „Elektronische Ursprungszeugnis“ können nicht direkt mit dem Lesegerät kommunizieren und benötigen die Zusatzsoftware Nexus Personal." - Das Zitat ist aus "Was
    benötige ich, um die elektronische Signatur einzusetzen?
    ".



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  4. xformer Win User

    Elektronische Signatur bringt Outlook 2013 zum Abstürzen

    Hallo, JRHPM,

    ich bin jetzt verwirrt. Geht es um signierte oder verschlüsselte E-Mails? In der Überschrift steht etwas von signiert, aber in Deinem letzten Beitrag sagst Du, dass Du verschlüsselte E-Maisl nicht lesen kannst. Um was handelt es sich denn jetzt?

    Ich habe übrigens das Problem, dass mein Outlook 2013 seit ein paar Wochen immer abstürzt, wenn ich für mich verschlüsselte E-Mails lesen will. Den Support interessiert das nicht, da ich ja "nur" ein Privatanwender bin. Wenn Du auch ein Problem mit dem lesen
    für Dich verschlüsselter E-Mails hast, dann wären wir ja immerhin schon zu zweit...

    Alles Gute.

    Frank
  5. Mario K. Win User

    Elektronische Signatur bringt Outlook 2013 zum Abstürzen

  6. JRHPM Win User

    Elektronische Signatur bringt Outlook 2013 zum Abstürzen

    Hallo Frank,



    ich meine beides. Das Problem, keine signierten E-Mails versenden zu können, es sei denn, Outlook wird im Administrator-Modus ausgeführt, ist ja
    nur ein lästiges Sicherheitsrisiko. Aber verschlüsselte E-Mails nicht öffnen zu können, weder im normalen noch im administrativen noch im abgesicherten Modus von Outlook, das ist eine wahre
    KATASTROPHE. Immerhin wird die elektronische Signatur ja gelegentlich von Empfängern auch abgespeichert, um ihrerseits darauf mit einer verschlüsselten Nachricht zu antworten - mit Konsequenzen wie eben von mir in meinem letzten Posting beschrieben.



    Es gibt hier aber auch nicht einen einzigen Microsoft-Mitarbeiter, der sich um eine Lösung kümmert. Die angebliche Lösung, die hier am 17. Juli 2013 genannt wurde, ist eben keine. Es ist müßig, meine im Original-"Lösungs"-Thread gemachte Antwort hier zu
    wiederholen. Jedenfalls ist der Administratormodus kein üblicher Modus zum Ausführen von irgendwelchen Programmen, Microsofts Software "Office" miteingeschlossen.



    Und es fehlt darüber hinaus an jeglichem Lösungsvorschlag für das von beschriebene Problem, das verschlüsselt eingehende E-Mails beim Öffnen einen Programmabsturz provozieren. Es ist interessant zu erfahren, dass Du das gleiche Problem hast wie ich.



    Kannst Du mir sagen, ob Du beim Versand signierter E-Mails auch den Administratormodus bemühen musst? Oder geht das bei Dir aus dem normalen Ausführungszustand des Programms problemlos?



    Viele Grüße



  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Akzeptanz der elektronischen Signatur von Microsoft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Akzeptanz der elektronischen Signatur von Microsoft - Similar Threads - Akzeptanz elektronischen Signatur

Forum Datum

Wie kann die elektronische Ausfuhranmeldung zur Effizienzsteigerung beitragen?

Wie kann die elektronische Ausfuhranmeldung zur Effizienzsteigerung beitragen?: Ich habe gehört, dass die elektronische Ausfuhranmeldung den Exportprozess erheblich effizienter gestalten kann. Wie genau funktioniert das und welche konkreten Vorteile bietet diese Methode...
Umfragen Mittwoch um 23:00 Uhr

Ständige crashes mit lautem Elektronischem Brummen

Ständige crashes mit lautem Elektronischem Brummen: Hallo,Seit einigen Tagen habe ich bei verschiedensten vorallem anspruchsvolleren Anwendungen Crashes, diese laufen so ab, dass zeitgleich der Bildschirm schwarz - und die Audio verzerrt wird....
Games und Spiele 16. Februar 2024

Suche ein Elektronisches Fahrtenbuch

Suche ein Elektronisches Fahrtenbuch: Kann mir jemand von euch helfen, wo ich im Web ein gutes elektronisches Fahrtenbuch finden kann? Suche sowas für meinen Vater, da er eine Transportfirma hat!
Umfragen 20. Januar 2022

Word Elektronische Quelle

Word Elektronische Quelle: Hallo, Ich benutze die APA Version der Quellenanzeige bei Zitaten. Ich habe nun 2 verschiedene Quellen, die allerdings beide die selben beiden Autoren haben, aber nicht das gleiche Jahr. Nun...
Microsoft Office 3. März 2021

Rechnung - elektronische Steuerrechnung speichern

Rechnung - elektronische Steuerrechnung speichern: Hallo, ich möchte die elektronischen Steuerrechnungen für die Nutzung einer Microsoft Dienstleistung als PDF speichern oder ausdrucken. Ich erhalte auch eine E-Mail mit dem Link zum Downloaden....
Microsoft Office 22. Mai 2019

elektronisches surren bei berühren des Touchscreens

elektronisches surren bei berühren des Touchscreens: Ich habe jetzt seit 3 Wochen ein Surface pro 4, und bin bisher bis auf kleinere bugs recht begeistert gewesen. Plötzlich bemerke ich jedoch ein leises elektrisches surren. Dieses ist kaum...
Surface 21. Dezember 2016

Elektronik-Branche hat spannende Jahre vor sich

Elektronik-Branche hat spannende Jahre vor sich: Der Elektronik-Hersteller Samsung geht davon aus, dass dem Verbraucher im Zuge der Digitalisierung keine bestimmten Technologien aufgezwungen werden können. "Wer sagt, 'Dem PC gehört die Zukunft',...
Hardware 12. März 2006
Akzeptanz der elektronischen Signatur von Microsoft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.