Akzeptieren einer Einladung von Office 365 Home nach abgelaufenem eigenen Abo

Diskutiere und helfe bei Akzeptieren einer Einladung von Office 365 Home nach abgelaufenem eigenen Abo im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hatte ein Office 365 Student Abo, welches gestern ausgelaufen ist. Nun bin ich kein Student mehr und meine Freundin hat ein Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristinaSkrad, 2. April 2017.

  1. Akzeptieren einer Einladung von Office 365 Home nach abgelaufenem eigenen Abo


    Hallo,


    ich hatte ein Office 365 Student Abo, welches gestern ausgelaufen ist. Nun bin ich kein Student mehr und meine Freundin hat ein Office 365 Home Abo, welches sie mit mir teilen möchte. Ich habe die Einladungper Mail erhalten, doch wenn ich auf akzeptieren klicke und mich anmelde, steht da, dass ich bereits ein aktive Abo habe. Dies ist aber ja ausgelaufen.


    Wie kann ich die Einladung annehmen und Office weiterhin auf meinem Rechner (angemeldet mit meinem Account?) nutzen?


    MfG

    Chris
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Akzeptieren einer Einladung von Office 365 Home nach abgelaufenem eigenen Abo

    Hallo Chris,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wende dich an den Microsoft Konto- und Abrechnungssupport. Dort kann die Zuordnung des bisherigen Office 365 Abonnements aufgehoben werden. Danach kann die Einladung angenommen und deinem Microsoft Konto zugeordnet werden:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/account

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  3. Pauline R. Win User

    Benutzer, Geräte, Speicher - Accounts und Anzahl des Onlinespeichers

    Hallo Andy,

    zu 1: Wenn du Office 365 Home auf einem Desktop PC und auf einem Laptop installierst, hast du 2 Installationen verbraucht, das heißt, dir bleiben dann noch 3 Installationen übrig.

    zu 2: Du hast die Möglichkeit über dein Konto Benutzer hinzuzufügen, diese bekommen dann eine Einladung und können, wenn sie diese akzeptieren, das Office über ihr eigenes Microsoft Konto installieren. Du brauchst deinen Familienmitgliedern keinen Zugang
    zu deinem Konto geben.

    zu 3: Wenn du das Abo teilst, also wie in Punkt 2 beschrieben Benutzer zur Nutzung des Office einlädst, erhält jeder 20GB OneDrive Speicher.

    zu 4: Die Speichererhöhung auf 1TB gilt auch für Deutschland.

    Gruß,

    Pauline
  4. Holger Schulz Win User

    Aktivierung Office 365 Family

    Hallo,
    <br />Du bekommst einen Key, der nur für die erste Aktivierung benötigt wird. Derjenige, der diese Aktivierung ausführt, ist der Hauptnutzer - dieser muss auch das Abo (egal ob per monatlicher / jährlicher Zahlung oder per im Handel gekaufter Key-Card) verlängern.
    <br />Aus dem Microsoft-Konto, mit dem der Hauptnutzer die Aktivierung durchgeführt hat,
    <br />
    • kann er auf bis zu 4 weitere eigenen Geräten Office installieren
      <br />
    • kann er an 5 weitere Mitglieder seines Haushaltes (!) mit eigenen Microsoft-Konto eine Einladung verschicken. Mit dieser Einladung können die Eingeladenen ebenfalls Office auf jeweils 5 eigenen Geräten installieren.
      <br />
    • kann er auch Einladungen zurückziehen - das betroffene Mitglied kann dann Dokumente nur noch ansehen (genauso, wenn das Abo abgelaufen wäre).
      <br />
    Viele Grüße
    <br />
    <br />
  5. Pauline R. Win User

    Lizenzinhaber wechseln

    Hallo Daniel,

    die Lizenz bleibt auf dem Konto, auch wenn diese abgelaufen ist.

    Wenn die Lizenz deiner Tochter abgelaufen ist, bekommst du beim Öffnen von Word, Excel etc. eine entsprechende Meldung. Office wird dann inaktiv, du kannst vorhandene Dateien noch öffnen, aber nicht mehr bearbeiten. Theoretisch solltest du Office wieder
    aktivieren können, wenn du in der Aktivierungsaufforderung, die du dann in Word, Excel etc. erhältst, dein eigenes Konto einträgst, auf dem ja dann die neue Lizenz verknüpft ist.

    Wenn du Office 365 Home auf dein Konto aktivierst, kannst du dieses auf bis zu 5 PCs/Macs installieren. Wenn es deine eigenen Geräte sind, meldest du dich auf jedem Gerät mit deinem Konto an und installierst darüber.

    Du kannst dein Office aber auch mit bis zu 4 weiteren Personen im Haushalt teilen. In dem Fall meldest du dich auf deinem PC mit deinem Konto an und fügst die Person, mit der du dein Abo teilen möchest (hier deine Tochter) als Person hinzu und schickst ihr
    eine Einladung. Die Person (deine Tochter) nimmt auf ihrem PC die Einladung an und installiert dann über ihr eigenes Konto.

    Da deine Tochter aber noch die abgelaufene Lizenz auf ihrem Konto hat, kann es passieren, dass eine Fehlermeldung kommt, wenn sie die Einladung annehmen möchte. Hier müsste deine Tochter dann ein neues Konto erstellen, die Einladung damit annehmen und Office
    damit installieren.

    Wenn deine Tochter kein neues Konto nutzen möchte, kannst du versuchen, wenn Office abgelaufen ist, in der Aktivierungsaufforderung, die deine Tochter dann in Word, Excel etc. erhält, dein Konto einzutragen, auf dem die neue Lizenz verknüpft ist. Falls dies
    nicht geht, müsste deine Tochter das Office deinstallieren und du meldest dich dann auf ihrem PC mit deinem Konto an und installierst damit.

    In beiden Fällen - egal ob du deine Tochter einlädst oder über dein Konto auf ihrem PC installierst - gibst du eine Lizenz an den PC deiner Tochter ab.

    Gruß,

    Pauline
  6. NuMcG Win User

    Abonnementfreigabe Office 365 Home Premium

    Hallo Kira, Hallo Pauline

    Ich habe das gleiche Problem wie Kira - und habe nun auch versucht mit dem Fix-it die Deinstallation durchzuführen, aber es scheint nicht zu funktionieren und ich bin langsam am Ende mit meinem Latein.

    Vor einem Monat hab ich das Office Trial Abo heruntergeladen und jetzt wo dieses abgelaufen ist, habe ich von meinen Eltern ein Office 365 Home Premium Abo bekommen. Ich habe die Einladung per Email bekommen, aber auf meinem Konto kommt immer, dass ich
    bereits ein Abo habe oder dass es abgelaufen ist und ich ein neues kaufen muss. Genau wie Kira kann ich es nicht deaktivieren, da steht, dass ich keine Installation habe. Ich habe die Office Trial Suite manuell von meinem Computer deinstalliert...

    Wer kann mir helfen?

    Besten Dank,
    N
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Akzeptieren einer Einladung von Office 365 Home nach abgelaufenem eigenen Abo - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Akzeptieren einer Einladung von Office 365 Home nach abgelaufenem eigenen Abo - Similar Threads - Akzeptieren Einladung Office

Forum Datum

Eigenes Abo kündigen nach Einladung zu Microsoft 365 Family?

Eigenes Abo kündigen nach Einladung zu Microsoft 365 Family?: Ich wurde von meinem Mann zu Microsoft 365 Family eingeladen. Kann ich mein Abo Microsoft 365 Basic ohne Datenverlust kündigen? Es werden beide Abos in meinem Konto angezeigt. Wenn ich aber auf...
Microsoft Office 15. Januar 2024

Abo von Office 365 abgelaufen

Abo von Office 365 abgelaufen: Ich habe ein Abo von Office 365 auf meinem Stand PC und meinem Laptop installiert. Beide Geräte tauchen in meinem Microsoft-Konto auf, allerdings kann ich jetzt Office 365 auf meinem Laptop nicht...
Microsoft Office 17. September 2023

Microsoft 365 Single Abo abgelaufen, Family einladung geht nicht

Microsoft 365 Single Abo abgelaufen, Family einladung geht nicht: Meine Lizenz für Microsoft 365 Single ist vor kurzem abgelaufen. Meine Freundin hat sich ein Family Abo gekauft und wollte mich einladen. Wenn ich auf die Einladung klicke steht immer ich soll...
Microsoft Office 12. Juli 2021

ABO Office 365 abgelaufen

ABO Office 365 abgelaufen: Hallo und guten Tag Habe mein ABO Office 365 gekündigt und möchte es auch nicht mehr verlängern. Habe das Programm nun deinstalliert und Office 2019 Pro. installiert Nun erscheint bei Aufruf von...
Microsoft Office 24. August 2020

abgelaufenes Office 365 Abo, jetzt Einladung zum Teilen

abgelaufenes Office 365 Abo, jetzt Einladung zum Teilen: Hallo, nachdem mein eigenes Abo abgelaufen ist, konnte ich mit Familienmitglied eines teilen. ich habe dann erst mein abgelaufenes deinstalliert und neu aufgespielt. Jetzt kommt aber immer...
Microsoft Office 14. Oktober 2019

Wechsel von Office 365 Personal auf Office 365 Home Abo nach Einladung

Wechsel von Office 365 Personal auf Office 365 Home Abo nach Einladung: Ich verfüge über ein in Kürze ablaufendes Office 365 Personal Abo. Ich habe mich nun von meiner Partnerin zur Nutzung ihres Office 365 Home Abos einladen lassen. Nach Erhalt der Einladung per...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Office 365 Abo Abgelaufen

Office 365 Abo Abgelaufen: Hallo Ist es möglich die genauen Ablaufdaten der Abo's irgendwo nachzuschauen? wir haben insgesamt 7 Office 365 Business Abos. Da diese Abo's nicht alle am gleichen Datum gekauft wurden, läuft...
Microsoft Office 10. Oktober 2016
Akzeptieren einer Einladung von Office 365 Home nach abgelaufenem eigenen Abo solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.