Album unter OneDrive - Fotos können in geteiltem Album durch Dritte nicht hinzugefügt werden

Diskutiere und helfe bei Album unter OneDrive - Fotos können in geteiltem Album durch Dritte nicht hinzugefügt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe in OneDrive > Fotos zu Testzwecken ein Album erstellt.Dieses Album habe ich dann mit folgenden Einstellungen geteilt:Bei wem soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasMa., 16. September 2021.

  1. ThomasMa.
    ThomasMa. Gast

    Album unter OneDrive - Fotos können in geteiltem Album durch Dritte nicht hinzugefügt werden


    Guten Tag,ich habe in OneDrive > Fotos zu Testzwecken ein Album erstellt.Dieses Album habe ich dann mit folgenden Einstellungen geteilt:Bei wem soll dieser Link funktionieren?Jeder mit dem LinkBearbeitung zulassenjaKennwort festlegenohne Kennwort Leider kann keiner der Empfänger Fotos im geteilten Album ergänzen.Einer der Empfänger hat sogar ein Microsoft Konto aber auch hier scheitert der Upload.Wir haben das sowohl unter Windows als auch unter Android versucht.Fehlermeldung unter Windows:Fehlermeldung unter Android:Ich habe das jetzt 2 Tage lang immer mal wieder getestet aber ohne Verände
     
  2. FM_1901 Win User

    Album unter OneDrive - Fotos können in geteiltem Album durch Dritte nicht hinzugefügt werden

    Guten Tag,
    <br />ich habe das gleiche Problem. Mein Partner kann auch in dem geteilten Album keine Bilder hochladen, obwohl die Freigabe mit der korrekten Berechtigung zum Bearbeiten erteilt wurde. Das geht weder auf dem Smartphone noch am Windows Rechner.
    <br />Es wäre toll, wenn das Support-Team für die Frage eine Antwort hat bzw. dass das Bug zeitnah gefixed wird.
    <br />Grüße
    <br />-Florian
    <br />
  3. ThomasMa. Win User

    Album unter OneDrive - Fotos können in geteiltem Album durch Dritte nicht hinzugefügt werden

    Danke für Ihre Antwort.
    <br />Ich habe die Anleitung befolgt jedoch hat es nicht geklappt.
    <br />Die Übersetzung Ihrer Antwort ist auch nicht immer eindeutig und vielleicht posten Sie Ihre Antwort noch einmal auf Englisch im Original.
    <br />Vorab fällt mir auf, dass der beschriebene Weg sehr kompliziert ist und in der der Praxis nicht benutzerfreundlich, um auf die Schnelle mal ein Fotoalbum zu teilen, was dann ja auch eher von unterwegs und über das Smartpohne erfolgt.
    <br />
  4. ThomasMa. Win User

    Album unter OneDrive - Fotos können in geteiltem Album durch Dritte nicht hinzugefügt werden

    Den Ablauf mit der Linkfreigabe habe ich wie folgt umgesetzt...:
    <br />[table][tr]Gehen Sie in jedem Internetbrowser im Inkognito-Modus (Strg + Umschalt + N) auf den folgenden Link und greifen Sie mit Ihrem persönlichen Konto zu: https://onedrive.live.com Erstellen Sie dann einen neuen Ordner "Test" <br />Browser im Inkognito Modus geöffnet, bei MS angemeldet, "Test" Ordner erstellt im Bereich "Eigene Dateien"<br />[/tr][tr][td]> wählen Sie ihn aus, > mit der rechten Maustaste darauf klicken > Teilen Sie > Sie mit dem Link > Bearbeiten zulassen > klicken Sie auf Übernehmen > klicken Sie dann unten auf "Link kopieren".<br />[/td][td]rechtsklick auf "Test Ordner", Link kopiert, per Mail an zweiten PC<br />[/td][/tr][tr][td]Fügen Sie diesen Link also in einen anderen Inkognito-Browser ein und laden Sie Dateien in den Ordner hoch (es scheint ein Fehler zu sein, erstellen Sie zuerst eine Office-Datei (Word / Excel / PP) und versuchen Sie dann erneut, ein Foto hochzuladen. Nehmen Sie in der Zählung folgende Informationen, dies ist wirklich "Wichtig": Nun, Microsoft ist es zwingend, sich mit einem Konto "anzumelden", könnte jedes Konto sein, aber jetzt ist es obligatorisch, ich meine, es ist nicht möglich, diese Links auf anonyme Weise zu behandeln.<br />[/td][td]Browser auf zweitem PC im Inkognito Modus geöffnet, Link eingefügt.<br />(möchte man jetzt Dateien hochladen, wird eine Anmeldung benötigt)<br />Nach Anmeldung (anderes Account als oben) können nun Dateien hochgeladen werden.<br />-> habe auch einen zweiten "Test2" Ordner im Bereichen "Alben" erstellt; öffne ich diesen Link auf einem zweiten PC (Inkognito-Modus, separates Account), erhalte ich wieder die Fehlermeldung beim Upload<br />[/td][/tr][/table]

    <br />Wenn ich das soweit richtig umgesetzt habe... hilft mir das in der Praxis aber nicht wirklich weiter:
    <br />
    • Problem: Meine Teilnehmer verfügen nicht alle über ein MS-Konto, was aber zwingend erforderlich ist
      <br />
    • unschön: der Ordner für die Fotos liegt nicht unter "Alben" sondern unter "eigene Dateien"
      <br />
    • unschön: der Weg über den Browser im Inkognito-Modus
      <br />
    • verwirrend: OneDrive bietet den Bereich Fotos > Alben und die Möglichkeit zum Teilen mit Rechten zur Bearbeitung an. Die Möglichkeit zum Teilen sollte dann auch nur mit Leserechten ermöglicht werden, wenn die Teilnehmer keine Fotos ergänzen bzw. das Album bearbeiten können.
      <br />
    Eigentlich möchte ich nicht zurück zu Google Fotos aber scheint mir im Moment der einfachste Weg zu sein.
    <br />Grüße
    <br />Thomas
    <br />
    <br />
  5. Wil1969 Win User

    Album unter OneDrive - Fotos können in geteiltem Album durch Dritte nicht hinzugefügt werden

    Naja, abgesehen davon, dass ich nicht sicher sagen kann, ob mein Vorschlag auch funktioniert, hast du es nicht nach meiner Anleitung versucht. Hättest du geschrieben, dass du etwas nicht verstanden hast, würde ich Screenshots beilegen. Wiederum kann ich mit deiner Antwort auf meinen letzten Posts nichts anfangen. Deine Antwort sollte an rdazarola gehen.
    <br />Grüße
    <br />
  6. Heiko Elger Win User

    Album unter OneDrive - Fotos können in geteiltem Album durch Dritte nicht hinzugefügt werden

    Hallo,
    <br />es ist wirklich traurig.
    <br />Auch ich habe dasselbe Problem, aber es scheint Microsoft nicht zu kümmern.
    <br />Bei einem call bei MS kam als Antwort: es werde in einer zukünftigen Version behoben!
    <br />Aber das ist bereits 7 Monate her.
    <br />Es scheint tatsächlich nichts anderes möglich als wieder Google zu benutzen.
    <br />Traurig aber wahr.
    <br />Heiko
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Album unter OneDrive - Fotos können in geteiltem Album durch Dritte nicht hinzugefügt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Album unter OneDrive - Fotos können in geteiltem Album durch Dritte nicht hinzugefügt werden - Similar Threads - Album OneDrive Fotos

Forum Datum

OneDrive Ordner in Album

OneDrive Ordner in Album: Ich habe meine Fotos in Ordnern organisiert - in der Vergangenheit konnte ich dann immer einen Ordner in ein OneDrive Album umwandeln Names des Albums den Ordnernamen und alle Bilder innerhalb...
Microsoft Office 31. Mai 2023

OneDrive Fotos erkennen, die bereits im Album liegen

OneDrive Fotos erkennen, die bereits im Album liegen: Hallo Zusammen!Ich hätte gerne gewusst, ob ich bei OneDrive in der Ansicht "Alle Fotos" erkennen kann, welche ich bereits einem Album zugeordnet habe!
Microsoft Office 21. Juni 2022

Onedrive Album

Onedrive Album: wie kann man Bilder von der Festplatte direkt in ein Onedrive Album laden?
OneDrive 10. August 2017

Onedrive Album

Onedrive Album: wie kann man Bilder von der Festplatte direkt in ein Onedrive Album laden?
OneDrive 8. August 2017

Titelblatt für Album

Titelblatt für Album: Hallo, wie kann ich einem erstellten Album in onedrive ein neues Titelblatt geben? Ich arbeite mit windows 8.1
Allgemeines 17. Juli 2017

Titelblatt für Album

Titelblatt für Album: Hallo, wie kann ich einem erstellten Album in onedrive ein neues Titelblatt geben? Ich arbeite mit windows 8.1
OneDrive 17. Juli 2017

Foto Album hochladen (Fotos zum Album hinzufügen)

Foto Album hochladen (Fotos zum Album hinzufügen): Ich habe das Problem, dass ich von meinem Surface Pro 3 kein neues Album zu OneDrive hochladen kann. Es erscheint die Meldung, "Das letzte Album wird noch hochgeladen. Warten Sie bis der Upload...
OneDrive 8. Januar 2017
Album unter OneDrive - Fotos können in geteiltem Album durch Dritte nicht hinzugefügt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.