Aldi-PC: Core 2 Duo E7300 für 499 Euro

Diskutiere und helfe bei Aldi-PC: Core 2 Duo E7300 für 499 Euro im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; also ich bau meine pc immer selber zusammen und kauf die einzelteile immer im Internet! Da komm ich immer Billiger bei weg! Zudem hab ich auf jedes... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 24. September 2008.

  1. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Aldi-PC: Core 2 Duo E7300 für 499 Euro


    also ich bau meine pc immer selber zusammen und kauf die einzelteile immer im Internet!
    Da komm ich immer Billiger bei weg!
    Zudem hab ich auf jedes Einzelteil Garantie meist auch über 2 Jahre!
    Und wenn was nicht geht oder defekt ist kann ich es selber repariern und muss es nicht einschicken und 3 Wochen warten bis ich meinen PC wieder habe!

    Zudem kann man seinen Wunsch PC erstellen und des reinbauen was man auch braucht & das wichtigste man kommt am billigsten bei weg!
    (wenn man nciht die Zeit mit einberechnet die man fürs zusammenbauen braucht)
     
  2. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Aldi-PC: Core 2 Duo E7300 für 499 Euro

    Suuuper Argument. :huh:
    Stiftung Warentest existiert nur um der Unabhängigkeit Willen. Deswegen auch Stiftung. Eine Einrichtung, die nicht auf Werbung und Gewinn daraus ausgelegt ist. Im Gegensatz zu allem anderen, was in D fröhlich vor sich hin testet.

    Immer noch frage ich nach konkreten Modellen...
    Meine Tante arbeitet auch bei ALDI. --> Keine Beschwerden. (Ja ich weiß: Eine weitere Ausnahme *lol*) Warum stört sich deine Mutter an Medion? Steht im Arbeitsvertrag, dass privat Elektronik nur von Medion bezogen werden darf? ^^
    Wenn man es kann, ist das immer vernünftiger. Nur die meisten können es nicht oder haben ganz einfach keine Lust drauf zu basteln.
    Eher nicht. Man kann das Geld nur anders ausgeben um seinen Bedürfnissen besser zu entsprechen und spezielle Dinge zu priorisieren. (schnellere CPU statt Fernbedienung und 3-fach Hybrid TV-Karte o.ä.)
    Aber ca. 10 Ansprechpartner, die deine Systemkonfiguration nicht kennen. Zusätzliche Gewährleistung, die über das gesetzliche Mindestmaß hinausgeht, bekommt man häufig nur bei Retailpaketen von hochwertigeren Marken. (Netzteil von beQuiet o.ä)
    Wenn z.B. die TV-Karte innerhalb der Garantie kaputt geht, bekommst du eine neue zugeschickt. Und einen Retoure-Aufkleber, mit dem du die kaputte zurückschickst und dann darfst du auch selbst reparieren. Es sei denn natürlich du sagst, dass du es nicht kannst. Dann kommt (bei Medion z.B.) einer vorbei, der das für dich macht.
    Sollte man aber. Denn die braucht man nun einmal.
     
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Aldi-PC: Core 2 Duo E7300 für 499 Euro

    Ich kann dir die Modelle nicht nennen. Würde ich mir jeden rechner aufschreiben den ich irgendwann mal repariert habe, müsste ich mir noch extra Ordner anlegen. :)
    Probleme kann und gibt es mit jedem Rechner. Das lässt sich nicht bestreiten. Nur sind die Problem der Rechner, welche mit Komponenten direkt von Hersteller zusammengebaut werden, wesentlich leichter zu beheben, als die Probleme der Rechner die speziel für ALDI, LIDEL und Co. zusammengeschustert werden. Die Hardware die da reingebaut wird ist nie 1. Wahl ist und außerdem modifiziert (Mainboard) wurde. Das Zeug wird direkt für Medion hergestellt. Den selben Mist hat man auch bei Fujitsu Siemens. Genau der selbe Mist nur von einer anderen Firma.
     
  4. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Aldi-PC: Core 2 Duo E7300 für 499 Euro

    @Pool

    Sie regt sich drüber auf weil das Verlust ist!
    Sie ist Fillialleiterin und da hat sie meist Verlust wegen den Teilen :pinch:
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Aldi-PC: Core 2 Duo E7300 für 499 Euro

    @ Willforce: Aso... es geht um Geräte, die du reparierst und nicht selbst gekauft/benutzt... ok... da ist es verständlich die Modelle nicht zu kennen. Das merk ich mir auch nicht beim Reparieren.

    Aber hast du schon einmal daran gedacht, dass dir besonders viele Medion-Geräte in die Reparatur-Hände fallen, weil Medion-Geräte in D in besonders großen Stückzahlen abgesetzt werden. Also nicht durch ihre überdurchschnitlich schlechte Qualität häufig bei dir landen sondern einfach durch ihre überdurchschnittlich große Verbreitung?
    Wenn ihre Filiale mit diesen Medion-Angeboten Verluste macht, machen andere Filialen auch Verluste damit. Wenn andere Filialen auch Verlust damit machen, macht der ganze ALDI-Konzern mit diesen Angeboten Verluste. Wäre dem wirklich so, würde man keine Medion-Produkte mehr ins Angebot nehmen, weil es unwirtschaftlich wäre. Da es aber Medion-Computersystem seit über 10 Jahren regelmäßig in ALDI-Märkten gibt, kann an dieser Rechnung etwas nicht stimmen.
    rein logisch gesehen jedenfalls.

    Es kann natürlich auch sein, das ALDI überhaupt kein interesse am Geld verdienen hat und die Gebrüder Albrecht nur Medion-Geräte in ihre Märkte stellen lassen, weil sie die Marke Medion toll finden und Wirtschaftlichkeit dabei keine Rolle spielt. :whistling:
     
  6. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Aldi-PC: Core 2 Duo E7300 für 499 Euro

    Ähm es geht um die Abrechnung es gibt quasi eine Platzierungsliste von den läden hier in Sachsen.
    Und jedes Gerät was da zurückkommt ist ein verlustgeschäft für denjenigen Laden nicht für alle!oO
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Aldi-PC: Core 2 Duo E7300 für 499 Euro

    Das man viele der Geräte auf Grund der großen Verbreitung hingestellt bekommt, liegt einfach daran, weil zu viele Leute auf den Mist reinfallen und kaufen, weil sie denken damit günstiger zu kommen. Das wäre darauf zurückzuführen. Und genau deshalb bin ich der Meinung man sollte sich lieber etwas nach eigenem Bedarf, für etwas mehr Geld, zusammenbauen lassen um einen qualitativ hochwertigen Rechner zu haben, mit dem man mehr als nur 1 Jahr seine Freude hat. Und von 90% der Kunden wird auch genau das bestätigt, nachdem sie die ALDI Gurke los waren.
    Die andere Seite ist die, ohne diese Gurken hätte man weniger Einnahmen. Ich dinde es nur schade, dass man die Leute auf dieser Schiene ranlockt um seine 2. Wahl zu verkaufen.

    Aber wie die Nina auch kaufen die Leute immer danach, wie schön der Rechner von aussen ausschaut. :)
     
  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Aldi-PC: Core 2 Duo E7300 für 499 Euro

    Wenn Medion so schlecht wäre, würde die Verbreitung nicht jeder Zeit ziemlich hoch bleiben sondern die Leute würden anfangen HP, DELL oder was weiß ich für Desk- und Laptops zu kaufen. Und ich meine, dass wenn das passieren würde, würdest du eben weniger kaputte Medion-Geräte zu sehen bekomms sondern eben mehr kaputte DELL und HP-Systeme. (so als Bsp.)

    Selbst bauen (lassen) ist für die wenigsten eine Alternative.

    @ Yanou:

    Warum sollten die Leute gerade in der Filiale deiner Mutter mehr Geräte zurückgeben als das in anderen Filialen der Fall ist?
     
  9. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Aldi-PC: Core 2 Duo E7300 für 499 Euro

    Weil das schon oft der Fall war!
    Kaufen z.b. in Dresden ein Gerät und bei ihr geben sie den Müll wieder ab!
     
  10. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Aldi-PC: Core 2 Duo E7300 für 499 Euro

    Medion ist doch nur ein Vorreiter von schlechter Qualität. Saturn, Mediamarkt, Vobis und andere Märkte die Komplettsysteme anbieten beinhalten da nicht weniger Mist.
    Dazu kommt dann nur noch schlechte Beratung.

    ALDI ist ein Fresstempel wo man was zu futtern kaufen kann. Ich will ja auch nicht zum Bäcker gehen und da meine Wurts holen. Durch solchen Marktwirtschaflichen Unsinn wird mehr Schaden angerichtet als gutes getan. Die einzigen die sich freuen sind die Vorstände die mit vollen Taschen nach Hause gehen und die Leute auslachen die darauf reinfallen.

    Wie schon oben erwähnt. Das Thema ist ein Faß ohne Boden. Man kann da ewig diskutieren ohne auf einen Nenner zu kommen.
    Jeder vertritt seine Meinung und will dabei bleiben.
    Die Welt dreht sich trotzdem weiter. :)
     
  11. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Aldi-PC: Core 2 Duo E7300 für 499 Euro

    Hat sie schon einmal versucht ihre Verkäufer anzuweisen nur noch bei Vorlage eines Kassenzettels der eigenen Filiale die Geräte wieder zurückzunehmen?

    @ Willforce:

    Wenn Leute irgendwo drauf reinfallen würden, würden sie das nur einmal tun und das nicht über 10 Jahre dauerhaft immer und immer wieder.

    Marktwirtschaftlicher Unsinn wäre es nur dann, wenn es unrentabel wäre. Warum soll das Autohaus um die Ecke nicht auch eine Kühltruhe mit Speiseeis dastehen haben, wenn es sich rentiert?

    Man kann nur dann ewig ohne Ergebnis diskutieren, wenn es um eine Geschmacksfrage handelt oder jemand einen Denkfehler hat und ihn nicht einsieht.
     
  12. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Aldi-PC: Core 2 Duo E7300 für 499 Euro

    Darf sie nicht :(

    Die Produkte dürfen in jeden Aldi wieder abgegeben werden falls der Kassenzettel da ist und es z.B. ein Garantiefall ist
     
  13. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Aldi-PC: Core 2 Duo E7300 für 499 Euro

    @pool
    Dann haben alle die, die froh sind ihren Supermarkt-Proleden wieder los zu sein, einen Denkfehler. :)

    Und wenn das Autohasu auch noch Brötchen, Wurst und Salat verkauft ist das auch noch i.O..

    Genau so eine dumme Denkweise lässt die Wirtschaft kaputt gehen. Es sollte jeder beim dem bleiben wozu er eigentlich da ist. Durch solche bescheuerten Angebote werden kleine Unternehmen nur kaputt gemacht. "Schuster bleib bei deinen Leisten!"

    Ich weiß ja nicht was du beruflich treibst oder überhaupt schon einen Job hast? Aber wenn man dich so reden hört, denkt man du bist auch nur son Theoretiker der vom praktischen keinen Plan hat. Wärest Du gut in der Politik gut aufgehoben. :)
     
  14. Aldi-PC: Core 2 Duo E7300 für 499 Euro

    Es kann ja auch sein, dass Medion seit mehreren Jahren in Discoutmärkten reißenden Absatz findet, da viele damit nur kleine Aufgaben, wie etwa Briefe schreiben, erledigen wollen. Bei solchen Aufgaben kommt man erstens nie an die Leistungsgrenze der Hardware. Und zweitens treten bei solch banalen Aufgaben wohl eher selten Probleme auf.

    Im Grunde kann man doch festhalten. Anwender, welche mit den Computer durch Spiele, Grafikbearbeitung oder Video- und Musikbearbeitung an seine Grenzen treiben, haben meist soviel Ahnung von der Materie, dass sie sich ihren Rechenknecht selbst zusammen stellen. Anwender, für die der PC nur eine bessere und modernere Schreibmaschine darstellt, fehlt das Hintergrundwissen, weshalb sie nach kostengünstigen Komplettangeboten in Discount- oder Elektronikmärkten suchen. Das ist letztlich auch wieder der Grund, dass Profis wie Willforce oder meine Wenigkeit von Computerlaien desöfteren gebeten werden, ihren PC zu reparieren. In meinem Fall handelt es sich dabei natürlich nicht ausschließlich um Geräte der Marke Medion. Allerdings sind es schon jedesmal solche Komplettsysteme.

    Meine Rechner werden alle gefordert. Und dennoch installiere ich (außer beim Betriebssystemwechsel) genau einmal - und das nach dem Zusammenbau. Ich denke, dass man es demnach ruhig als Fakt sehen kann, dass sich bei Computerhardware Qualität bezahlt macht. Aber es kommt natürlich auch darauf an, was der Nutzer benötigt. Und eines darf man auch nicht vergessen: Die Arbeit mit aufttrenden Problemen bei solchen Komplettsystemen haben meist nicht die Käufer, sondern Leute wie Willforce oder ich. Dem Käufer ist es also egal. Hauptsache, es ist billig.
     
  15. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Aldi-PC: Core 2 Duo E7300 für 499 Euro

    Meine Denkansatz war nur folgender:

    Wenn Medion wirklich so abgrundtief schlecht wäre, würde es keiner mehr kaufen. Wenn es keiner mehr kaufen würde, würde ALDI miese machen und die Medion-Angebote sein lassen. Da sie sich aber seit über 10 Jahren in den ALDI-Regalen behaupten kann das so nicht stimmen.


    @ Willforce:

    Das sich sogenannte "Non-Food-Artikel" bei ALDI und Co gut verkaufen ist Fakt. Nix mit Theorie.
    Angebot und Nachfrage. Wenn du nicht derjenige bist, der die Nachfrage generiert: Na und? Es gibt genug andere, die gern mal einen Briefkasten, eine Mikrowelle oder eben auch einen PC bei ALDI kaufen.
    Es rentiert sich nun einmal. Und was sich rentiert, setzt sich durch. Ob dir das gefällt oder nicht.
    Wir leben (nicht mehr) im Sozialismus.
     
  16. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Aldi-PC: Core 2 Duo E7300 für 499 Euro

    In welchem Beruf bist Du Tätig?

    Du würdest nämlich anders denken, wenn Du mit eigener Firma auf Kunden angewiesen wärst, denen durch solche dämliche Aktionen die Kunden weglaufen.

    Oder arbeitest Du bei ALDI im Technik Support. :)
     
  17. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Aldi-PC: Core 2 Duo E7300 für 499 Euro

    Freie Marktwirtschaft heißt, dass die Angebote sich nach der Nachfrage richten. Wenn große Einkaufzentren den privaten Fachhandel kaputt machen, dann nur, weil die Leute eben lieber in großen Einkaufzentren einkaufen, als im privaten Fachhandel. Traurig aber eine einfache und logische Schlussfolgerung.

    Ich bin Student für Übersetzungswissenschaften in Englisch und Spanisch an der Universität Leipzig. Mein Verdienst besteht darin, meine Eltern anzupumpen. ^^
     
  18. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Aldi-PC: Core 2 Duo E7300 für 499 Euro

    Ist schon lustig, was ein einfaches Angebot von Aldi bzw. Medion so auslöst...
    Ich überlege jedes Mal, ob ich solche News posten sollte, weil ich genau weiß, dass pool und Willforce über Medion an sich diskutieren. 8o
    Und jedes Mal geht gleich aus. Habt Ihr das nicht satt? ?(
     
  19. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Aldi-PC: Core 2 Duo E7300 für 499 Euro

    Och ich find's ganz lustig. ich schreibe in die Richtung so lang nix, bis Willforce sich auslässt. Und ich wusste genau, als bei dieser Nachricht hier in der Spalte "letzer Beitrag" Willforce stand, was der Inhalt seines Beitrages wohl in etwa sein wird. Es hat sich bewahrheitet :D
     
  20. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Aldi-PC: Core 2 Duo E7300 für 499 Euro

    Hab ich mir doch gedacht. Bei den Eltern an der nabelschnur nuggeln und sich über die Wirtschaft auslassen.
    Vielleicht bekommst Du es irgendwann hin und musst dir eine eigene Existenz aufbauen.
    Typisch Theoretiker. ;)
     
Thema:

Aldi-PC: Core 2 Duo E7300 für 499 Euro - Hardware

Die Seite wird geladen...

Aldi-PC: Core 2 Duo E7300 für 499 Euro - Similar Threads - Aldi Core Duo

Forum Datum

Durface Duo 2 - Datei Transfer pdf von PC zu Duo

Durface Duo 2 - Datei Transfer pdf von PC zu Duo: Ich versuche jetzt seit einiger Zeit, einige df-Dateien auf mein Duo 2 Android 12 zu bekommen. Über USB-Kabel geht es auch nach Aktivierung von "Dateiübertragung" nicht danach wird der Speicher...
Surface 30. November 2022

Intel Core 2 Duo E8600 soll am 10. August erscheinen

Intel Core 2 Duo E8600 soll am 10. August erscheinen: Wie die Kollegen von Fudzilla berichten, soll der Core 2 Duo E8600 von Intel am 10. August vorgestellt werden. Der C2D E8600 kommt bekanntermaßen mit 3,33 GHz (333 MHz FSB x Multiplikator 10) und...
Hardware 24. Juli 2008

Aldi-PC mit Bluray-/HD-DVD-Kombolaufwerk und Quad-Core-CPU für 699 Euro

Aldi-PC mit Bluray-/HD-DVD-Kombolaufwerk und Quad-Core-CPU für 699 Euro: Wie Aldi-Süd auf der offiziellen Homepage ankündigt, wird am kommenden Montag, dem 26. Mai 2008, einen neuen Komplett-PC in den Filialen des Konzerns zu finden sein. Das Herzstück des Medion Akoya...
Hardware 22. Mai 2008

AMDs Puma nicht schneller als Core-2-Duo-Plattform

AMDs Puma nicht schneller als Core-2-Duo-Plattform: Auf tgdaily.com wird unter Berufung auf Quellen bei AMD berichtet, dass die Puma-Plattform und deren Griffin-Prozessor Probleme mit der Leistung und Energieaufnahme haben. Demzufolge benötigt der...
Hardware 25. April 2008

Neues Aldi-Notebook ab Mittwoch für 999 Euro

Neues Aldi-Notebook ab Mittwoch für 999 Euro: Das neue Aldi-Notebook trägt die Modellbezeichnung "MD 98000" und wird für 999 Euro erhältlich sein. Dem vorinstallierten Windows XP liegt ein Gutschein für das Update auf Windows Vista Home...
Hardware 11. Dezember 2006

core 2 duo CPU Lüfter, welcher ?

core 2 duo CPU Lüfter, welcher ?: Hi, da ich bald einen core 2 duo habe, wollte ich gern mal wissen welchen lüfter ich nehmen soll, erst wollte ich den zalman 9500 AT, allerdings muss ich bei meinen board da die backplate...
Hardware 23. November 2006

Neuer Aldi-PC

Neuer Aldi-PC: Gerüchten zufolge soll es einen neuen Aldi-PC geben. Medion Titanium MD 8888 Design PC mit hochglänzender Front Medion Data-Bay und Multifunktions-Display Intel Core 2 Duo E6600 (2,4 Ghz) 2048...
Hardware 14. November 2006
Aldi-PC: Core 2 Duo E7300 für 499 Euro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.