Alias als verbundenes E-Mail-Konto in der Windows-Mail-App hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Alias als verbundenes E-Mail-Konto in der Windows-Mail-App hinzufügen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wegen Synchronisationsproblemen wurde mir vom Outlook.com-Support empfohlen einen Alias als verbundenes E-Mail-Konto in der Windows-Mail-App... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von R.K.2, 8. Dezember 2017.

  1. R.K.2
    R.K.2 Gast

    Alias als verbundenes E-Mail-Konto in der Windows-Mail-App hinzufügen


    Hallo,


    wegen Synchronisationsproblemen wurde mir vom Outlook.com-Support empfohlen einen Alias als verbundenes E-Mail-Konto in der Windows-Mail-App einzurichten.


    Der Support weiß allerdings nicht, wie dies einzurichten ist, da der Support nicht für die Mail-App zuständig ist. Ich habe einen neuen Alias eingerichtet und das vorhandene Microsoft-Konto in der Mail-App gelöscht sowie die ganze App zurückgesetzt.


    Beim neu einrichten der App wird als erstes gefragt, ob ich ein Konto einrichten möchte. Ich kann nur auf ok klicken, sonst geht es nicht weiter. Anschließend habe ich meinen neuen Alias eingegeben. Es wird dann aber automatisch mein Microsoft-Konto mit dem primären Alias eingerichtet. Dies sollte lt. Outlook.com-Support nicht so laufen. Sie wollten nur den neuen Alias als verbundenes E-Mail-Konto eingerichtet haben, nicht den primären Alias.


    Was muß ich tun, damit nicht der primäre Alias eingerichtet wird, sondern der neu angelegte Alias?


    Danke.

    Viele Grüße

    RK
     
  2. Vlado_D Win User

    Alias als verbundenes E-Mail-Konto in der Windows-Mail-App hinzufügen

    Hallo R.K.2,

    bitte exportiere die Kontakte durch eine CSV Datei. Speicher diese Datei ab um sie später wieder zu importieren.

    Bitte prüfe die Zeitzone bevor Du die Kontakte exportierst.

    Einmal den Export der CSV Datei mit der U.S Zeitzone und Landeseinstellungen und ein zweites Mal mit den Deutschen Einstellungen.

    Bitte vergleiche und überprüfe die beiden CSV Dateien miteinander. Gibt es einen unterschied?

    Ich würde Dich auf folgenden Artikel verweisen:

    Windows Device Recovery Tool: FAQ

    Außerdem kannst Du das Windows Device Recovery Tool herunterladen und
    ausführen.

    Vielen Dank im Voraus und wenn Du noch weiter Fragen haben solltest, teile uns dies mit.

    Gruß

    Vlado
  3. Jorg_R Win User

    Alias als verbundenes E-Mail-Konto in der Windows-Mail-App hinzufügen

    Hallo RK,

    du möchtest mit deinem Alias das Konto in der Windows-App einrichten. Der Alias ist eine Anmeldeoption für das Microsoft-Konto. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, separat den Alias als verbundenes Konto einzurichten.



    Bei entsprechend vielen Rückmeldungen hierzu kann es gut sein, dass dies in der Zukunft als Option eingepflegt wird; insofern ist der Feedback-Hub die beste Möglichkeit, diesem Anliegen Gewicht zu verschaffen, um unsere Entwickler wissen zu lassen, dass
    dies gewünscht wird.

    Betreffs der Synchronisationsprobleme, die du erwähnst, möchten wir dir natürlich gern weiterhelfen - kannst du uns da sagen, welche Daten nicht richtig synchronisiert werden? (z.B. eMails, Kalender, Kontakte...)

    Vielen Dank für deine Mühe, und ich freue mich bald wieder von dir zu lesen!

    Schöne Grüße,

    Jörg
  4. R.K.2 Win User

    Alias als verbundenes E-Mail-Konto in der Windows-Mail-App hinzufügen

    Hallo Jörg,

    schon mal vielen Dank für die Antwort.

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe ein Nokia Lumia 930 mit Windows 10 sowie ein Laptop mit der aktuellsten Windows-Version. Ich nutze auf meinem PC und Handy täglich die Windows-Mail-App inkl. Kalender und Kontakte, sowie ab und an die Online-Version unter
    Outlook.com.

    Die Synchronisation der Mails, Termine und Kontakte klappt gut, bis auf eine Ausnahme. Die Geburtsdaten werden nur zum Teil synchronisiert, d.h. alle Geburtsdaten die vor Windows 10 kamen, werden synchronisiert, d.h. sie erscheinen
    im Kalender. Alle danach sind nicht mehr im Kalender erschienen.

    Ich habe daher folgendes versucht:

    1. Alle Kontakte auf
    der Weboberfläche Outlook.com in eine CSV-Datei exportiert

    2. Anschließend alle Kontakte auf der Weboberfläche Outlook.com sowie in der Desktop-App auf meinem PC als auch auf meinem Handy gelöscht.

    3. Meine E-Mail-Konten auf dem Handy und auf der Desktop-App gelöscht

    4. Die Windows-Mail und Kalender-App sowie die Kontakte-App auf dem PC zurückgesetzt

    5. Unter www.outlook.com alle Universal
    Outlook-Geräte und alle Mobil-Geräte entfernt

    6. Anschließend auf der Weboberfläche Outlook.com die Kontakte wieder importiert

    Das Ergebnis war Folgendes:

    * Es sind alle Kontakte wieder vorhanden, auf allen drei Plattformen (Outlook.com, Mail/Kalender/Kontakte-App
    auf dem Desktop und auf dem Handy.

    * Die Geburtsdaten sind nur etwa zur Hälfte wieder vorhanden (aber nur auf der Onlineplattform Outlook.com) und dies auch noch falsch, d.h. kein einziges Geburtsdatum stimmt mehr, die Monate sind mit
    den Tagen vertauscht, wenn das richtige Geburtsdatum wie folgt lautet: 06.08.1970 ist es jetzt unter den Kontakten als 08.06.1970. Auch im Online-Kalender Outlook.com ist es im falschen Monat.

    * Bei den fehlenden Geburtstagen ist mir aufgefallen das alle Geburtstage fehlen die nach ab dem 13. eines Monats stattfinden. Läßt sich auch leicht erklären, da alle bei allen Geburtstagen die Monate
    mit den Tagen vertauscht wurden und einen 13. Monat gibt es nicht.

    * Auf den anderen Kalendern bzw. Kontakte auf der Desktop-Mail-App sowie auf dem Handy erscheinen überhaupt keine Geburtstage mehr, weder unter Kontakte noch im Kalender. D.h. von Outlook.com -Kalender
    wurden die Geburtstage nicht synchronisiert. Die Kontakte selbst wurden synchronisiert nur die Geburtstage nicht.

    Ich kann auch auf der Onlineplattform die Kontakte mit falsch angelegten Geburtsdatum nicht mehr verändern bzw. löschen. Die anderen Kontakte sind löschbar. In der CSV-Datei sind die Geburtstage richtig vermerkt, allerdings mit unterschiedlichen Uhrzeiten
    dahinter. Ich weiß nicht ob das wichtig ist. Die CSV-Datei könnte ich Ihnen zukommen lassen.

    Ich habe mir den neuen Alias angelegt um zu probieren, ob es bei dem neu angelegten noch zu Synchronisationsproblemen führt, da vielleicht beim alten irgendwelche falschen Verknüpfungen vorhanden sind, vielleicht von früher durch Activ-Sync angelegte
    Kontakte. Da war aber nur ein Versuch irgendeine Erklärung dafür zu finden.

    Ich hoffe Sie können mir helfen.

    Danke und viele Grüße

  5. kartoffelsalat181 Win User

    E-Mails über SMTP: Outlook.com & Outlook Android

    Es ist so wie oben Beschrieben:

    Verbundene Konten kann ich nur in Outlook.com verwenden. E-Mails vom diesen Konten erhalte ich auch bei Outlook 2016 und Outlook Android. Die Absenderadressen werden mir aber bei beiden nicht angezeigt.

    Wenn ich verbundene Konten in Outlook.com hinzufüge, dann werden die mir auch als Absenderadresse angezeigt. Wenn ich die selbe Adresse auch noch als Alias hinzufüge, dann hab ich direkt 2x die gleiche E-Mail-Adresse in der Liste meiner Absenderadressen.
    Eine sendet wohl mit Outlook.com und eine mit meiner SMTP-Verbindung. Denn, wenn ich kein verbundenes Konto habe und Adressen als Alias hinzufüge (ohne POP3, IMAP und SMTP), dann werden die mir auch als Absenderadresse in der Liste angezeigt.
  6. Karl Timmermans (Out Win User

    Aus 4 Accounts einen machen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo keki7

    Sie können ein vorhandenes Microsoft-E-Mail-Konto nicht als Alias zu einem anderen Konto hinzufügen, aber Sie können die zusätzlichen E-Mail-Konten als "Verbundene Konten" zu dem Konto hinzufügen, das Sie als Ihr "primäres" Konto verwenden möchten. Ein "verbundenes
    Konto" kann so konfiguriert werden, dass es denselben Satz wie Ordner verwendet oder es selbst hat, wie in

    Hinzufügen Ihrer anderen E-Mail-Konten zu Outlook.com

    https://support.microsoft.com/de-de/office/hinz...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias als verbundenes E-Mail-Konto in der Windows-Mail-App hinzufügen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alias als verbundenes E-Mail-Konto in der Windows-Mail-App hinzufügen - Similar Threads - Alias verbundenes Mail

Forum Datum

E-Mail-Konto hinzufügen

E-Mail-Konto hinzufügen: Auf meinem HP Laptop in Outlook Microsoft 365 über WLAN ein E-Mail-Konto hinzufügen. Support zeigt einen Bildschirm an, der mit dem meinen nicht übereinstimmt, gleich, welche Outlook-Version ich...
Outlook.com 19. März 2024

Meine zweits E-mail Konto hinzufügen

Meine zweits E-mail Konto hinzufügen: Hallo.Ich will meine weites E-Mail Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** hinzufügen. Leider kommt seit 2 Monaten: "Wir konnten den E-mail Server nicht erreichen....
Outlook.com 1. Dezember 2023

E-Mail-Alias hinzufügen

E-Mail-Alias hinzufügen: Hallo liebe Community,würde gerne zu meinem outlook.com-Profil, das bisher ausschließlich mit meiner gmail-Adresse verknüpft ist, auch eine outllok.com-Adresse hinzufügen. Leider bekomme ich die...
Outlook.com 18. September 2022

E-Mail Konto in OWA hinzufügen

E-Mail Konto in OWA hinzufügen: Guten Morgen, ich nutze von Microsoft einen Exchange Plan 1. Ein Nutzer möchte gerne seine GMX E-Mail Adresse in der OWA integrieren und die Möglichkeit haben, auszuwählen, mit welcher E-Mail...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Verbundenes E-Mail-Konto synchronisiert nicht

Verbundenes E-Mail-Konto synchronisiert nicht: Habe mir ein gebrauchtes Lumia 950 zugelegt. Nach Einrichtung des Microsoft- Kontos (habe einen PC und noch ein Windows Lumia 640) wurden nur die Kontakte und der Kalender synchronisiert, E-Mails...
Outlook.com 12. November 2018

Alias als verbundenes E-Mail-Konto in der Windows-Mail-App hinzufügen

Alias als verbundenes E-Mail-Konto in der Windows-Mail-App hinzufügen: Hallo, wegen Synchronisationsproblemen wurde mir vom Outlook.com-Support empfohlen einen Alias als verbundenes E-Mail-Konto in der Windows-Mail-App einzurichten. Der Support weiß allerdings...
Apps 7. Dezember 2017

Kann kein Konto zu Mail hinzufügen

Kann kein Konto zu Mail hinzufügen: Ich möchte eine Seite im Edge Browser teilen und klicke oben rechts auf den Kreis mit den 3 Punkten. Da ich kein Konto angezeigt bekomme werde ich aufgefordert ein hinzuzufügen. Also klicke ich...
Apps 8. Mai 2017
Alias als verbundenes E-Mail-Konto in der Windows-Mail-App hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.