Alias bereits vergeben bei neuer GoDaddy Domain

Diskutiere und helfe bei Alias bereits vergeben bei neuer GoDaddy Domain im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe meine Domain zu GoDaddy umgezogen und mit Outlook verbunden. Meinen Haupt-Alias kann ich aber nicht verbinden. Er ist angeblich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von A. Wangler, 20. Januar 2021.

  1. A. Wangler
    A. Wangler Gast

    Alias bereits vergeben bei neuer GoDaddy Domain


    Guten Tag,


    ich habe meine Domain zu GoDaddy umgezogen und mit Outlook verbunden. Meinen Haupt-Alias kann ich aber nicht verbinden. Er ist angeblich schon vergeben. Das kann aber nicht sein.

    Wie kann ich das zurücksetzen? Die Domain gehört mir immerhin. Ich muss doch meine Emailaliase verwalten können.


    Die automatisierten Hilfe-Agenten kommen nicht weiter. In der Online-Hilfe gibt es kein Kapitel zum Verwalten der Aliase. Nur eine allgemeine Seite in der beschrieben geht wie man es macht - wenn keine Probleme auftreten.


    Mit freundlichem Gruß

    A. Wangler
     
  2. Matthias Echter Win User

    Personalisierte E-Mail Adresse - Microsoft 365

    Aktuell habe ich nur einen Alias in Verwendung. Zum Test habe ich diesen allerdings auch bereits einmal gelöscht. Problem blieb bestehen.
    <br />Ja ich besitze die Domain, den Support von GoDaddy habe ich allerdings noch nicht kontaktiert. Wie auf dem Screenshot zu erkennen, besteht das Problem auf der Seite von Microsoft. Es fehlt die Möglichkeit eine Domain zu verbinden.
    <br />
  3. Peter.Star Win User

    Alias vergeben?

    Hallo,

    Aliase gehören zu deinem outlook.com Konto, OneNote hat nun wirklich nichts damit zu tun. Nur als Hinweis.

    Die Meldung ist eindeutig. Die Adresse ist bereits vergeben, von daher verstehe ich deine Frage nicht. Bei weit über 400 Mio. Konten ist es sehr gut möglich das Adressen bereits vergeben sind. Versuche eine andere Domain sonst wirst du dir einen neuen Namensteil
    aussuchen müssen.

    Peter

    PS Verschoben nach outlook.com.
  4. Dennis4711 Win User

    Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain

    Hallo Peter,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ein outlook.com Konto habe ich.

    Die Family-Email der Gruppe ist 'YourFamily_viele Zeichen [at] groups.outlook.com'. Ich würde gerne etwas wie family [at] meinedomain.de einrichten. Ich habe aber keinen weg gefunden meine eigene domain dort zu hinterlegen. Weder direkt noch als alias.

    Meine andere Frage war dazu, ob ich zwei eigene domains zu meinem outlook.com Konto zuordnen kann.

    Beide Domains liegen bei godaddy. Die eine konnte ich zuweisen, die zweite möchte ich noch zuweisen. Die Möglichkeit eine Domain zuzuweisen wird mir aber nicht mehr angezeigt - nur noch die Verwaltung der bereits zugeordneten Domain.

    Ich versuche gerade alle so aufzusetzen, dass ich die zweite Domain von gmail zu outlook migrieren kann.

    Hoffe das war etwas klarer beschrieben. Ich gebe aber natürlich gerne noch weitere Details.

    Viele Grüße

    Dennis
  5. MikeTirouche Win User

    Outlook.com Premium: Eigene Domain

    Nicht falsch verstehen ein primärer Alias benötigt 60 Tage. Sollte diese Adresse eine Fremdadresse sein so seht sie sofort wieder zur Verfügung.
    Tja, dann hab ich wohl ein unlösbares Problem.

    Mein Alias war *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Diesen Alias hab ich gelöscht und die Domain über GoDaddy in Outlook.com eingebunden. Jetzt kann ich *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht anlegen.
  6. JoachimKober Win User

    email Domain erstellen => z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ("Firmen email")

    Hallo Karl Timmersmans,

    Sie sind ein Engel! Vielen Dank.

    Ich bin nochmal ihre Checkliste durchgegangen.

    Mein Fehler war, das man in dem Pop Up wo man eine neue GoDaddy Domain kaufen kann nach unten scrollen muß (obwohl kein Scrollbar da ist)

    Und dann erscheint ein mini Link in hellstem grau (gut versteckt) um auf „<Ich besitze bereits eine GoDaddy-Domain>“ zu klicken.

    Ab da ging alles super gut (mußte 15 Minuten warten und konnte dann meine email einrichten.

    Um die email einzurichten musste ich unter „Premium -> Funktionen -> email einrichten“ meine neue email einrichten.

    Jetzt kann ich emails schicken
    😊 – Hurra!

    Vielen Dank!

    Joachim Kober
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias bereits vergeben bei neuer GoDaddy Domain - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alias bereits vergeben bei neuer GoDaddy Domain - Similar Threads - Alias vergeben GoDaddy

Forum Datum

kann keine bei godaddy bereits registrierte Domain bei O365 familiy hinzufügen

kann keine bei godaddy bereits registrierte Domain bei O365 familiy hinzufügen: Hallo zusammen,bei dem Versuch unter den Premium Features in O365 family account erstmalig eine bereits bei godaddy gehostete Domain hinzuzufügen bekomme ich folgende Fehlermeldung mit dem Verweis...
Outlook.com 21. Oktober 2021

DomainName bereits vergeben

DomainName bereits vergeben: Ich nutze gerade kostenlosen Microsoft Account und möchte diesen in einen Business Account umwandeln.Nun ist leider der DOmain-Name bereits vergeben.Hat das damit zu tun, dass der Domain-Name mit...
Microsoft Office 4. Juni 2021

Domain nur über GoDaddy? MS365 Family

Domain nur über GoDaddy? MS365 Family: Wieso kann man eigene Domains bei MS365 Family nur einbinden, wenn diese bei GoDaddy sind? Das ist doch gröblich benachteiligend für alle anderen Anbieter! Ist das geplant generell für alle...
Microsoft Office 6. Juli 2020

GoDaddy Domain - Familienmitglied

GoDaddy Domain - Familienmitglied: Hallo, ich habe mir eine GoDaddy Domain bei meinem Account hinzugefügt. Soweit klappt alles wie gewünscht, Alias bei mir und 2 geteilten Accounts konnte hinzugefügt werden. Jetzt habe ich...
Outlook.com 11. Februar 2020

Alternative godaddy oder mehrere Aliases?

Alternative godaddy oder mehrere Aliases?: Hallo zusammen, ich habe mir für mein office home 365 produkt eine persönliche Email Adresse via godaddy registiert. Das funktioniert soweit auch alles wunderbar... Was mich hierbei stört ist...
Outlook.com 25. August 2019

Fehler beim Erstellen eines E-Mail-Alias unter eigener Domain (GoDaddy)

Fehler beim Erstellen eines E-Mail-Alias unter eigener Domain (GoDaddy): Hallo Community, ich möchte meine eigene Domain mit Outlook.com verknüpfen. Die Domain habe ich vor einigen Tagen auf GoDaddy umgezogen. Das Verbinden von Outlook.com zu GoDaddy funktioniert...
Outlook.com 31. Oktober 2018

Alias vergeben?

Alias vergeben?: Hallo, ich wollte gern mein Konto mit mehreren E-Mail Adressen verbinden, damit ich E-Mails direkt an OneNote schicken kann und das klappte auch soweit, bis auf eine Ausnahme. Angeblich soll...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Alias bereits vergeben bei neuer GoDaddy Domain solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.