Alias E-Mail Adresse in Microsoft 365 Konto eröffnet - wieder gelöscht um in einem anderen...

Diskutiere und helfe bei Alias E-Mail Adresse in Microsoft 365 Konto eröffnet - wieder gelöscht um in einem anderen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich hab unter meinem Microsoft 365 Konto eine Alias E-Mail Adresse eröffnet und nach zwei Tagen festgestellt, dass ich diese unter dem falschen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SST-999, 2. Januar 2024.

1. SST-999
    SST-999 Gast

Alias E-Mail Adresse in Microsoft 365 Konto eröffnet - wieder gelöscht um in einem anderen...

Ich hab unter meinem Microsoft 365 Konto eine Alias E-Mail Adresse eröffnet und nach zwei Tagen festgestellt, dass ich diese unter dem falschen Mikrosoft Kono eröffnet hatte. Ich wollte nach dem Löschen die Alias E-Mail Adresse unter dem korrekten Konto erfassen. Dies ist zur Zeit aber nicht Möglich, mit dem Hinweis, dass diese bereits vergeben sei. Wie kann ich diese im neuen Konto aktivieren, da sie ja wieder frei ist?Die Fehlermeldung lautet - Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus.

2. Karl Timmermans (Out Win User

2 separate MS-Konten wurden (leider) angelegt; beide haben dzt. Nutzen; Bitte um Hilfe nach bestmöglicher Lösung

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Gerdschi82

Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich vollständig verstehe, was genau es ist, was Sie fragen, also werde ich mein Bestes versuchen, dies zu beantworten, basierend auf dem, was ich verstehe, was einige der Dinge wiederholen wird, die Sie bereits erwähnt haben

#1 - Es ist nicht möglich, 2 Microsoft-Konten zu kombinieren - einfach nicht möglich

#2 - Sie können ein vorhandenes Outlook.com-Konto nicht als Alias zu einem anderen Konto hinzufügen - nicht möglich

#3 - Sie können keine Einkäufe von einem Microsoft-Konto auf ein anderes Microsoft-Konto verschieben

#4 - Was Sie als Anmeldung für Ihr Windows-Konto verwenden, hat keinen Einfluss darauf, welche Lizenz zum Aktivieren Ihres Microsoft 365-Abonnements verwendet wird

#5 - Wenn Sie die Outlook.com hinzufügen möchten, die mit dem MS-Konto verknüpft sind, das derzeit die <Priamry alias=""> GMail-Adresse als Anmelde-ID hat, müssen Sie eine <NEW> Outlook.com Alias-Adresse hinzufügen und sie zum <Primary alias=""> für das Konto

Entfernen Sie NICHT die E-Mail-Adresse als Alias, der zum Abschließen Ihrer Einkäufe verwendet wurde

Hinzufügen oder Entfernen eines E-Mail-Alias in Outlook.com
    https://support.microsoft.com/de-de/office/hinz...

#6 - Wenn Sie ein Microsoft / Outlook.com-Konto löschen, gibt es ein 60-Tage-Fenster, in dem Sie den Löschantrag abbrechen können. Sobald die 60-Tage-Frist abgelaufen ist, ist die Löschung dauerhaft und die E-Mail-Adresse / das Konto kann niemals wiederhergestellt werden. Es ist für immer weg

#7 - Wenn Sie eine Microsoft-basierte Alias-E-Mail-Adresse (@Outlook, @Hotmail, @live @MSN) entfernen, erfolgt die Aktion sowohl sofort als auch dauerhaft und die E-Mail-Adresse kann niemals wiederhergestellt werden.

#8 - Wenn Sie versuchen, ein neues Konto mit einer gelöschten E-Mail-Adresse zu erstellen, wird eine Fehlermeldung angezeigt, dass die E-Mail-Adresse bereits verwendet wird. Das ist technisch korrekt, da jede E-Mail-Adresse in einer Datenbank gepflegt wird, damit sie überprüft werden kann. Das Irreführende an dieser Nachricht ist, dass sie nicht darauf hinweist, dass es sich um eine gelöschte E-Mail-Adresse handelt, die Verwirrung stiftet.

Wenn ich etwas aus Ihrer Frage übersehen habe, lassen Sie es mich bitte wissen.</Primary></NEW></Priamry>
  3. Karl Timmermans - Ou Win User

Alias gelöscht für neues Konto

Hallo Fuetzi

Hallo, ich bin Karl und helfe Ihnen heute gerne weiter.

Leider ist die Aktion zum Löschen eines Alias sowohl sofort als auch dauerhaft. Sobald die Alias-Adresse entfernt wurde, kann sie nie wieder hergestellt oder verwendet werden.

Dies wird am Ende des folgenden Microsoft-Artikels unter dem Abschnitt

<"Ich möchte meinen Alias in ein anderes Konto verschieben oder übertragen, um Konten zusammenzuführen oder zu konsolidieren">

Ändern der E-Mail-Adresse oder Telefonnummer für Ihr Microsoft-Konto
    https://support.microsoft.com/de-de...ft-konto-761a662d-8032-88f4-03f3-c9ba8ba0e00b

Wenn Sie versuchen, ein neues Konto mit einer gelöschten E-Mail-Adresse zu erstellen, wird eine Fehlermeldung angezeigt, dass die E-Mail-Adresse bereits verwendet wird. Das ist technisch korrekt, da jede E-Mail-Adresse in einer Datenbank gepflegt wird, so dass sie überprüft werden kann. Was an dieser Nachricht irreführend ist, ist, dass sie nicht anzeigt, dass es sich um eine gelöschte E-Mail-Adresse handelt, die Verwirrung stiftet.

Nur damit es kein Missverständnis gibt, ist dies ein öffentliches Support-Forum von Benutzer zu Benutzer. Wir sind Benutzer, genau wie Sie, die anderen Benutzern helfen. Wir arbeiten nicht für Microsoft und haben keinen Zugriff auf ein Benutzerkonto, so dass es nichts gibt, was wir im Forum tun oder überprüfen können. Wir haben keinen Einfluss auf die Richtlinien, Verfahren oder Designentscheidungen von Microsoft.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. LuizScruz Win User

Alias - Mail-Adresse als komplett neues Konto anlegen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Sehr geehrter Max2248, in diesem Fall müssen Sie die E-Mail (Alias) aus Ihrem aktuellen Konto entfernen, bevor Sie ein neues Microsoft-Konto erstellen.

Drücken Sie die Windows-Taste + I und greifen Sie auf Konten zu.
    Klicken Sie auf Mein Microsoft-Konto verwalten.
    Melden Sie sich bei Ihrem Konto an und klicken Sie auf Ihre Informationen;
    Klicken Sie auf Kontoinformationen bearbeiten.
    Bevor Sie den Alias aus dem Konto entfernen, müssen Sie eine weitere E-Mail-Adresse für dieses Konto hinzufügen, da Sie es sonst nicht entfernen können.
    Nachdem Sie die neue E-Mail-Adresse zum Konto hinzugefügt haben, entfernen Sie die aktuelle E-Mail-Adresse (Alias).

Jetzt wird es möglich sein, ein neues Microsoft-Konto mit derselben E-Mail-Adresse zu erstellen.

Ich hoffe, ich habe geholfen, bis bald!
  5. HillaryBernardo Win User

Schulemailadresse wird von Microsoft nicht anerkannt

<br />

Hallo, MaxFilser.

Ich verstehe, dass Sie nicht auf Ihr Konto zugreifen können und die folgende Fehlermeldung "Die E-Mail-Adresse scheint kein Microsoft-Konto zu sein" erhalten.

Der Fehler "Microsoft-Konto existiert nicht" bedeutet normalerweise:

• Die Person anmeldet sich mit einem Alias. Wenn der Benutzer die betroffene E-Mail-Adresse in ein neues Konto umbenannt hat, wird das ursprüngliche Konto zu einem Alias. Daher führt die Anmeldung mit dem ursprünglichen Konto (Alias) dazu, dass das System den Benutzer benachrichtigt, dass es nicht existiert. Die Lösung besteht darin, sich mit dem neuen Konto anzumelden.

• Die Person hat die E-Mail-Adresse falsch eingegeben. Geben Sie erneut die richtige E-Mail-Adresse ein.

• Die Person hat seit 365 Tagen nicht mehr auf das Konto zugegriffen (MIT EINEM BROWSER). Das Konto wird aufgrund von Inaktivität dauerhaft aus dem System gelöscht. Sie können das Konto als neues Konto neu erstellen, wenn es noch verfügbar ist.

Um zu überprüfen, ob die E-Mail-Adresse mit einem Microsoft-Konto verknüpft ist, navigieren Sie zu

https://login.live.com/

Geben Sie die betroffene E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf Weiter . Wenn Sie die Warnung "Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein oder erhalten Sie ein neues. ", daher ist die E-Mail-Adresse nicht mit einem Microsoft-Konto verknüpft. Wenn Sie aufgefordert werden, Ihr Kennwort einzugeben, wird Ihre E-Mail-Adresse als primärer Alias für Ihr Microsoft-Konto festgelegt, und Sie müssen die Anweisungen unter dem folgenden Link befolgen, um das Problem zu beheben.

https://support.microsoft.com/de-de/account-bil...

Sie können den Support hier um Hilfe bitten:

https://support.microsoft.com/de-de/account?ui=...

Alles Gute!

Hillary
  6. Leo_L Win User

Outlook auf Android

Hallo Marcel,

lass mich versuchen dir zu helfen.

Hast du denn dein Konto entfernt und wieder hinzugefügt?

Bitte versuche ein Alias als primäre Email Adresse als dein Microsoft-Konto einzustellen:

Im vorliegenden Fall, führen Sie folgende Schritte aus:

- Erstellung eines neues Aliases für das Konto mit einer Outlook.com Domäne.

- Dieses neuen Alias primär setzen.

1. Anmeldung zum Microsoft-Konto>
    Ihre Informationen >
    E-Mail-Adresse oder Telefonnummer für die Anmeldung verwalten >
    E-Mail-Adresse hinzufügen
    > bitte den Anweisungen folgen, um den neuen Alias einzurichten und zu bestätigen.

Wenn die Option E-Mail-Adresse hinzufügen ausgewählt wird, besteht die Möglichkeit, eine bereits vorhandene E-Mail-Adresse zu verwenden.

Hinweis:

- Als primäre Aliase können nur E-Mail-Adressen verwendet werden.

- Der primären Alias kann bis zu zweimal wöchentlich geändert werden.

- Wenn der primärer Alias mit @hotmail.com, @msn.com oder @live.com endet, kann dieser nach dem Ändern nicht mehr als primären Alias festgelegt werden.

Bitte lesen Sie mehr Informationen unter
    Verwalten von Aliasen für Ihr Microsoft-Konto
    .

Ich hoffe, dass die Information weitergeholfen hat. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, dann antworten Sie bitte auf dieses E-Mail.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias E-Mail Adresse in Microsoft 365 Konto eröffnet - wieder gelöscht um in einem anderen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alias E-Mail Adresse in Microsoft 365 Konto eröffnet - wieder gelöscht um in einem anderen... - Similar Threads - Alias Mail Adresse

Forum Datum

Eine veraltete E-Mail-Adresse im Konto kann nicht gelöscht werden

Eine veraltete E-Mail-Adresse im Konto kann nicht gelöscht werden: HalloIch habe vor Monaten in meinem Microsoft-Konto meine E-Mail-Adresse geändert. Wenn ich mich jedoch versuche einzuloggen und mir ein Verifikationscode gesendet werden soll, wird immer noch die...
Outlook.com 6. Juli 2024

Eine veraltete E-Mail-Adresse im Konto kann nicht gelöscht werden

Eine veraltete E-Mail-Adresse im Konto kann nicht gelöscht werden: HalloIch habe vor Monaten in meinem Microsoft-Konto meine E-Mail-Adresse geändert. Wenn ich mich jedoch versuche einzuloggen und mir ein Verifikationscode gesendet werden soll, wird immer noch die...
Microsoft Office 6. Juli 2024

Ich möchte meine E-Mail Adresse, mit der ich mein Microsoft Konto eröffnet habe, löschen,...

Ich möchte meine E-Mail Adresse, mit der ich mein Microsoft Konto eröffnet habe, löschen,...: Hallo, ich möchte meine E-Mail Adresse, mit der ich mein Microsoft Konto eröffnet habe, löschen.Das wird aber anscheinend so nicht angeboten.Ich kann mir einen Primary Alias anlegen, aber der...
Microsoft Office 8. Januar 2024

Bei Erstanmeldung für microsoft Konto war e-mail Adresse falsch-wie kann diese gelöscht werden?

Bei Erstanmeldung für microsoft Konto war e-mail Adresse falsch-wie kann diese gelöscht werden?: Hallo, bei der Erstanmeldung war die E-Mail Adresse falsch, dann habe ich versucht diese zu löschen und unter der Alternativ E-Mail die Bestätigung vorgenommen und diese dann als Kto.- Alias...
Windows Live Essentials 27. Dezember 2022

Änderung/Entfernung von gelöschter E-Mail-Adresse von Microsoft-Konto

Änderung/Entfernung von gelöschter E-Mail-Adresse von Microsoft-Konto: Guten Abend, ich habe heute versucht, mir über den Microsoft Store eine App herunterzuladen. Dazu muss ich mich bei meinem Microsoft-Konto anmelden. Allerdings ist dies nicht möglich, da die...
Apps 1. Oktober 2022

Änderung/Entfernung von gelöschter E-Mail-Adresse von Microsoft-Konto: Guten Abend, ich habe heute versucht, mir über den Microsoft Store eine App herunterzuladen. Dazu muss ich mich bei meinem Microsoft-Konto anmelden. Allerdings ist dies nicht möglich, da die...
Games und Spiele 1. Oktober 2022

Microsoft Office 30. September 2022
Alias E-Mail Adresse in Microsoft 365 Konto eröffnet - wieder gelöscht um in einem anderen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.