Alias E-Mailadressen in verschiedene Ordner verschieben

Diskutiere und helfe bei Alias E-Mailadressen in verschiedene Ordner verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Alle zusammen, in meinem Office 365 Konto habe ich verschiedene Alias-Mailadressen hinterlegt. In Outlook habe ich dann verschiedene Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ronald Starck IKS, 31. August 2017.

  1. Alias E-Mailadressen in verschiedene Ordner verschieben


    Hallo Alle zusammen,


    in meinem Office 365 Konto habe ich verschiedene Alias-Mailadressen hinterlegt.

    In Outlook habe ich dann verschiedene Ordner angelegt und eine Regel erstellt.

    1. Regel:

    Nach Erhalt einer Nachricht die an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet wurde, diese in den Ordner Thema 1 verschieben.

    2. Regel:

    Nach Erhalt einer Nachricht die an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet wurde, diese in den Ordner Thema 2 verschieben.


    Leider werden nun alle Mails unabhänigig vom Alias in beide Ordner verschoben.

    Weiß jemand, wie die Regel richtig funktionieren könnte?


    Vielen Dank für dier Tipps im Voraus.
     
  2. Aileen_G. Win User

    Alias E-Mailadressen in verschiedene Ordner verschieben

    Hallo Ronald,

    eigentlich sollte das funktionieren, allerdings muss die Regel entsprechend genau eingerichtet werden.

    Probiere es mal mit dieser Bedingung: "Enthält diese Wörter in der Kopfzeile der Nachricht..." und stelle die Regeln für beide Aliase ein.

    Funktioniert es dann wie gewünscht?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. sCITE Win User

    Aliase und dazugehörige Ordnerstruktur für eingehende E-Mails in Office 365?

    Hallo Alexandar Petrov,

    Danke. Vorweg, ich benutze die aktuelle Online Version von Office 365 Email Essentials nicht die Desktop Version (und dies auf Englisch), weshalb die Benutzeroberfläche anders aussieht. Nun habe ich die "Inbox Rules" dennoch gefunden und eine Regel erstellt
    alle Nachrichten mit dem bestimmten Wort (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) im Nachrichtenkopf (message header) in den entsprechenden "Support"-Ordner zu verschieben.

    Sendet man nun eine E-mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** so wird diese auch wie gewünscht in den "Support"-Ordner verschoben. So weit so gut. Dies ist die einzige Regel die ich erstellt habe. Dennoch werden auch E-mails in diesen "Support"-Ordner verschoben die nur das
    Wort "Support" oder eine Abwandlung davon im Betreff und/oder Text aufweisen (Obwohl diese Regel
    nicht ausgewählt wurde)

    Wenn nun jemand eine E-mail an "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" sendet und im Betreff oder im Text beiläufig das Wort "Support" vorkommt, wird diese E-mail zusätzlich zum "Presse"-Ordner ebenfalls in den "Support"-Ordner verschoben. Was nicht geschehen soll. Denn bei hunderten
    E-mails täglich und mehreren Aliase gäbe es das reinste Chaos wenn eine E-mail in vier verschiedenen Ordnern landet.

    Warum verwendet Office 365 zur Einordnung der E-mail auch Worte aus Bereichen die in der Regel gar nicht angesprochen wurden?

    Leider habe ich Ihren zweiten Absatz nicht wirklich verstanden: "Sonst kannst Du eine Verteilerliste mit der Alias-Adresse erstellen und nur den Alias-Besitzer als Mitglied setzen. So werden die Mails, ähnlich wie bei der Alias-Adresse im selben Postfach
    landen. Dabei kannst Du aber nach Empfänger in der Regel filtrieren und im gewünschten Ordner verschieben.
    "

    Ich weis leider in keinster Weise wo all diese Befehle ausgeführt werden sollten noch was genau Sie damit gemeint haben könnten? Ich wäre Ihnen für eine genauere Anleitung sehr dankbar.

    Best Grüße,

  4. Mano80 Win User

    Outlook.com Kalender- und Kontaktsynchronisation mit Outlook 2013 funktioniert nicht mehr!

    So, jetzt weiß ich, was verkehrt läuft: Meine bisherige Mailadress (@live.com) vor dem Upgrade von Outlook.com scheint nicht mehr unter meinen Kontoalias auf (nur noch @gmx.at). Wenn ich versuche, die Mailadresse als Alias hinzuzufügen, erhalte ich die Fehlermeldung:
    "Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein."

    Wie bekomme ich meinen ursprünglichen Alias zurück?

    Habe mitlerweile denselben Alias mit @outlook.com hinzugefügt. Das ging, und siehe da, mit diesem Alias kann ich bei Outlook 2013 ein Konto einrichten und es wird alles synchronisiert!

    Verstehe nur nicht, was mit meinen ursprünglichen Alias passiert ist... ???
  5. Thomas LST Win User

    Anmeldung Office nicht möglich

    Hallo,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Der Fehler ist bekannt. Wende dich auch an deinen E-Mailanbieter.
    Erstelle in deinem Microsoft Konten einen Alias.

    Melde dich hier an: https://account.microsoft.com und trage unter Informationen, Bearbeiten der Kontoinformationen, Kontoinformation, E-Mailadresse hinzufügen deine bluewin.ch E-Mailadresse als Alias ein.
    Beende alle Office-Programme.
    Starte Word 365.
    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  6. Manuel S.t. Win User

    Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren?

    Hallo Axel,

    vielen Dank für deine Erläuterung.

    Mit mehreren E-Mailadressen im Konto (oder meheren E-Mailadressen, die auch noch einem weiteren Microsoft Konto zugeordnet sind) werden die Zusammenhänge der einzelnen Anwendungen schnell komplex. Es kann auch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis bspw. ein Wechsel
    des primären Alias überall Wirkung zeigt.

    Ich würde die Aliase zunächst entfernen und sicherstellen, dass die primäre E-Mailadresse überall verwendet wird, andernfalls die Reste entfernen.

    Im Anschluss den/die gewünschten Aliase schrittweise wieder hinzufügen.

    Der folgende Artikel enthält auch einige nützliche Informationen bezüglich den Aliasen für Microsoft Konten:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12407/...

    Grüße,

    Manuel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias E-Mailadressen in verschiedene Ordner verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alias E-Mailadressen in verschiedene Ordner verschieben - Similar Threads - Alias Mailadressen verschiedene

Forum Datum

Outlook Emails von verschiedenen Empfängern in Ordner verschieben

Outlook Emails von verschiedenen Empfängern in Ordner verschieben: Hi, ich würde gerne alle Emails zwischen mir und bestimmten Empfängern / Adressaten in einen Ordner eines anderen Kontos verschieben. Problem:Ich kann in den Regeln nicht mehr als eine...
Outlook.com 12. Dezember 2023

Alias-E-mailadressen als Versandadressen freischalten

Alias-E-mailadressen als Versandadressen freischalten: Hallo, ich möchte für meine Organisation die Alias-E-mailadressen als Versandadressen freischalten - so wie ich es gelesen habe geht das nur über Powershell, davon habe ich aber keine Ahnung, gibt...
Outlook.com 7. Februar 2023

Die Alias E-Mailadresse wurde falsch geschrieben

Die Alias E-Mailadresse wurde falsch geschrieben: Leider habe ich die Alias Emailadresse für das Microsoft Konto bei der Einrichtung des Laptops falsch geschrieben. Ich kann also gar nicht auf das Emailkonto zugreifen, da es nicht existiert und...
Outlook.com 21. Oktober 2022

Alias für personalisierte E-Mailadresse eigene Domain wird durch Sicherheitseinstellungen...

Alias für personalisierte E-Mailadresse eigene Domain wird durch Sicherheitseinstellungen...: Guten Tag,ich bin gerade mit meiner eigenen Domain zu Outlook umgezogen.Was blöd ist:ich habe die alte Domain für die Kontowiederherstellung als zweite E-Mailadresse bei Outlook hinterlegt.Jetzt...
Outlook.com 6. August 2022

Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel

Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel: Guten Tag,ich beziehe mich auf folgende Thread:Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel - Microsoft CommunityIst dies immer noch aktuell, da ich genau die gleiche Problematik habe bei...
Microsoft Office 2. September 2021

Alias-Mailadresse Outlook

Alias-Mailadresse Outlook: Kann man aus einer E-Mail-Alias ein eigenes Outlook-Konto erstellen? Die Mailadresse soll dabei nicht verloren gehen.
Microsoft Office 15. Januar 2021

Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel

Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel: Liebe Community, ich habe in meinem office365 einen weiteren alias für "Rechnungen" erstellt. Alle Mails die an die neu eingerichtete Mail-Adresse/Alias gehen sollen in einen bestimmten Ordner....
Microsoft Office 1. August 2020
Alias E-Mailadressen in verschiedene Ordner verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.