Alias Emailadresse bei Outlook.de wird beim Emailempfänger nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Alias Emailadresse bei Outlook.de wird beim Emailempfänger nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Alias Emailadresse bei Outlook.de wird beim Emailempfänger nicht angezeigt, dagegen wird der Account Name und die Primär-Emailadresse und noch die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansRegensburger, 31. Oktober 2016.

  1. Alias Emailadresse bei Outlook.de wird beim Emailempfänger nicht angezeigt


    Alias Emailadresse bei Outlook.de wird beim Emailempfänger nicht angezeigt, dagegen wird der Account Name und die Primär-Emailadresse und noch die geänderte ursprüngliche Primäradresse angezeigt: Ist doch so völlig unbrauchbar oder?

    Es besteht leider nicht die Möglichkeit zum einen "nur senden" aus zu wählen und egal wie man den Account in Outlook nennt, welche Email Adresse man angibt, es wird immer nur der Account Name mit der Primär Adresse von @Outlook.de angegeben. Der Acount Name "Max Mustermännlein" wird immer mit geschickt. Ich habe die Primäradresse geändert, eine ursprüngliche Aliasadresse zur Primäradresse geändert. Trotzdem erscheint beim Emailempfänger meine Absenderadresse wie folgt:

    Hans Georg ....... <hans.g......@outlook.de>; im Auftrag von; Hans Georg ........ <.........@arcor.de> In diesem Fall wird sogar die ursprünglich Primäradresse auch nocht mitgeschickt.

    Die eigentliche Aliasadresse mit der das Email versandt wurde erscheint aber im Absender gar nicht!!!

    Es erscheint die jetzige Primäradresse mit dem Text "im Auftrag von;" hier wird die ursprüngliche Primäradresse angegeben, die sie aber jetzt nicht mehr ist.

    Das ist leider vollkommen unbrauchbar, Microsoft sollte dies unbedingt ändern und verbessern.

    Der Email Account von Arcor.de war bisher um Klassen besser. Leider werden in letzter Zeit normale Emails zum überwiegenden Teil in den Spamordner verschoben, deshalb wollte ich zu Outlook.de wechseln.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. CBeckers Win User

    Outlook Fehler

    Bitte in den Kontoeinstellungen bei deiner Emailadresse die Domain von outlook.de auf outlook.com ändern. Dann sollte es wieder gehen. Die Emailadresse mit der Domain outlook.de ist nur ein Email Alias und wird wohl nicht mehr vom Outlook Server erkannt.
    Gruß
  3. Fehler404 Win User

    Keine Mails mehr per IMAP

    Kann Du mir sagen bzw schreiben wie ich dieses Alias erstelle? In der Browserversion von outlook.com unter Einstellungen?

    Ändert sich dann was an meiner Emailadresse oder so?

    Wieso funktioniert das nicht mehr mit einer Outlook.de Emailadresse?
  4. xbox360cool Win User

    Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff

    Workaround für outlook.de einen Alias mit outlook.com erstellen und diesen zum primären Alias machen. Mit diesem Konto dann einrichten.
    Warum muss ich noch einen Alias erstellen???

    Ich habe bereits meine E-Mailadresse als primären Alias hinterlegt. Nur leider funktioniert diese nicht.

    Jetzt muss ich mir noch einen Emailadresse merken.

    Und wenn ich mehrere Konten in Outlook mit dem jeweiligen Alias neu anlege, kann ich diese auch nicht mehr unterscheiden weil kein richtiger Kontoname mehr angezeigt wird. Nur noch eine kryptische Kombination aus Zahlen und Buchstaben welche sich auch nicht
    ändern lässt "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***".

    Ich verstehe das alles nicht. Das ist ja eine Zumutung.
  5. Michael Ka. Win User

    Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016

    Das ist nicht ganz richtig.

    Beispiel: Ich habe die GMX Adresse als verbundenes Konto als imap hinterlegt. Wie früher soll meine Absenderadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** lauten.

    Ich habe meine @gmx.de Adresse als Alias hinzugefügt. Diesen als primärern Alias festgelegt. Unter Optionen / verbundene Konten die @gmx.de Adresse als Absenderadresse gesetzt.

    Im Outlook 2016 habe ich das Konto über EAS mit Server eas.outlook.com und als Emailadresse habe ich meine @gmx.de Adresse eingegeben (Manuelle Konfiguration).

    Und erst jetzt wird die @gmx.de Adresse als Absender gesetzt. Das hat nichts mit dem primären Alias zu tun. Ich habe daraufhin das Outlook.com Konto in OL2016 wieder über EAS eingerichtet allerdings nun mit einem anderen Alias. @outlook.de. Obwohl die Absenderadresse
    unter Optionen/Verbundene Konten immer noch auf @gmx.de steht, wird jetzt als Absenderadresse die @outlook.de Adresse angezeigt.

    Zusammenfassung: Will man seine Absenderadresse wieder auf die eines verbundenen Kontos setzen, stellt man unter Optionen/Verbundene Konten die Absenderadresse des verbundenen Kontos ein, in meinem Fall @gmx.de. Dann richtet man das Outlook.com Konto in OL2016
    neu ein. Vorhandenes Löschen. Dann Neu, manuelle Konfiguration, Anzeigenamen wie gewohnt, JETZT: Emailadresse des verbundenen Kontos, in meinem Fall @gmx.de. Server eas.outlook.com, Benutzername: ebenfalls Emailadresse des verbundenen Kontos, Passwort. Fertig.

    Versendet man nun eine Email über Outlook.com WEB oder über Outlook 2016 wird die Absenderadresse des verbundenen Kontos angezeigt. Auch kein Im Auftrag wird angezeigt oder sowas! Wie früher, die Emailadresse des verbundenen Kontos.

    ABER: Die Mails werden sobald du die Absenderadresse auf die eines verbundenen Kontos stellst (in outlook.com Optionen/verbundene Konten), dann landen die gesendeten Emails nicht nach dem Senden in Gesendete Objekte, sondern im Nirwana :) Mein Gott Microsoft,
    sowas von einem so großen Konzern. Ich schau jetzt mal um die Emailadresse von Bill Gates. Der soll euch jetzt mal einheizen. Auch wenn er nicht mehr der Chef ist, aber trotzdem, das man aus so einem Unternehmen, so einen Sauhaufen machen kann. Die Leute,
    die hier angeblich von Microsoft sind und hier ihren Kommentar ablassen, da hat ja 10jähriger schon mehr Ahnung.

    Email an Satya Nadella CEO Microsoft ist raus.

    Richtig ist allerdings, wie du oben geschrieben hast, wenn du das Postfach über Exchange verbindest, das die Emailadresse des verbundenen Kontos als eine Art kryptische Emailadresse angezeigt wird, allerdings auch nur wenn du die Emailadresse des verbundenen
    Kontos als primären Alias eingestellt hast. Sollte der @outlook.de Alias als primär eingestellt sein, wird dieser als Absenderadresse angezeigt.

    Zusammenfassung: Mit den oben genannten Einstellungen kann man zumindestens über EAS die Absenderadresse wieder wie gewünscht einstellen. Allerdings sind die gesendeten Emails dann weg. Das geht garnicht.

    Die einzige Frage ist nun: Will das evtl. Microsoft so, das es nicht mehr funktioniert über eine externe Email zu versenden. Solllen die @outlook.de Adressen mehr public werden? Aber liebe Microsoftler, dann sagt das doch einfach. Dann können wir uns das Rumherumschreiben
    hier schenken und die Kunden können sich nach einem anderen Provider umsuchen. Ist doch kein Problem.

    Gruß

    Michael
  6. Dan_Av Win User

    Keine Mails mehr per IMAP

    Kann Du mir sagen bzw schreiben wie ich dieses Alias erstelle? In der Browserversion von outlook.com unter Einstellungen?

    Ändert sich dann was an meiner Emailadresse oder so?

    Wieso funktioniert das nicht mehr mit einer Outlook.de Emailadresse?
    Hallo Fehler404,

    hat die erneute Verknüpfung geklappt oder brauchst du weitere Unterstützung?

    Lass mich wissen.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias Emailadresse bei Outlook.de wird beim Emailempfänger nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alias Emailadresse bei Outlook.de wird beim Emailempfänger nicht angezeigt - Similar Threads - Alias Emailadresse Outlook

Forum Datum

Wie kann ich eine Alias-Emailadresse von meinem Outlook-Konto bei Outlook hinzufügen, damit...

Wie kann ich eine Alias-Emailadresse von meinem Outlook-Konto bei Outlook hinzufügen, damit...: Hallo, wie im Titel angegeben: Wie kann ich eine Alias-Emailadresse von meinem Outlook-Konto bei Outlook hinzufügen, damit ich Emails darüber versenden und empfangen kann ?Gruß, mainze
Outlook.com 24. Juni 2022

Outlook Alias EMailadressen nicht mehr verfügbar

Outlook Alias EMailadressen nicht mehr verfügbar: Hallo, ich hatte zwei Alias-Namen auf meinem Outlook-Konto angemeldet. Nach Lösung der Alias-Namen im Juni wurden diese anscheinend immer noch nicht für eine Neuregistrierung freigeben. Ich...
Outlook.com 13. Dezember 2019

Kein Emailempfang Outlook

Kein Emailempfang Outlook: seit Sonntag bekomme ich keine Emails auf meine Outlookadresse, auf dem Smartfon ja
Outlook.com 17. Juli 2019

Alias Emailadresse ändern

Alias Emailadresse ändern: ich möchte meine Alias Emailadresse ändern da ich derzeit mit zwei Emailadressen bei Microsoft registriert bin
Outlook.com 18. Dezember 2018

Alias Emailadresse ändern

Alias Emailadresse ändern: ich möchte meine Alias Emailadresse ändern da ich derzeit mit zwei Emailadressen bei Microsoft registriert bin
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Zeitverzögerung beim Emailempfang mit Outlook 2016

Zeitverzögerung beim Emailempfang mit Outlook 2016: Hallo liebe Community, wir haben auf 2 von X Rechnern große Probleme mit dem zeitverzögerten Empfang von Emails in Outlook 2016. Die Emails liegen sofort auf unserem Strato Server bereit,...
Microsoft Office 13. März 2018

kein Emailempfang

kein Emailempfang: Hallo, ich brauche Hilfe Seit 3 Tagen bekomme erhalte ich einige wichtige, nachweislich an mich gesendete Nachrichten NICHT mehr. Wo bleiben diese Nachrichten und wo werden die...
Outlook.com 24. November 2017
Alias Emailadresse bei Outlook.de wird beim Emailempfänger nicht angezeigt solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook alias adressrn werden nicht angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.