Alias für personalisierte E-Mailadresse eigene Domain wird durch Sicherheitseinstellungen...

Diskutiere und helfe bei Alias für personalisierte E-Mailadresse eigene Domain wird durch Sicherheitseinstellungen... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich bin gerade mit meiner eigenen Domain zu Outlook umgezogen.Was blöd ist:ich habe die alte Domain für die Kontowiederherstellung als zweite... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Philip I., 6. August 2022.

  1. Philip I.
    Philip I. Gast

    Alias für personalisierte E-Mailadresse eigene Domain wird durch Sicherheitseinstellungen...


    Guten Tag,ich bin gerade mit meiner eigenen Domain zu Outlook umgezogen.Was blöd ist:ich habe die alte Domain für die Kontowiederherstellung als zweite E-Mailadresse bei Outlook hinterlegt.Jetzt will ich mit meinen eigenen Alias bei Outlook die ursprüngliche Mailadresse anlegen, das wird aber gesperrt."Der von Ihnen verwendete Alias wird zurzeit als Adresse für die Kontowiederherstellung aufgeführt. Wechseln SIe zu https://account.microsoft.com/security und entfernen Sie den Alias von dieser Seite"Gehe ich zu dieser Seite und will ich den Alias entfernen, muss er an die bisherige Adresse
     
  2. JanHofmann7 Win User

    Microsoft 365 - Fehler bei Konfiguration von OUTLOOK für WINDOWS

    Hallo Diane und Martin,

    vielleicht darf ich mich hier einschalten. Ich habe die gleiche Anforderung wie Martin: ich will aus der Outlook Desktop App heraus Mails mit meiner personalisierten Adresse versenden.
    Meine personalisierte Mailadresse funktioniert im Browser von Outlook.com auch als absendende Adresse. Die Outlook Desktop App lässt sich aber nur dann einrichten, wenn als primärer Alias eben nicht die personalisierte Mailadresse eingerichtet ist. Ansonsten gibt es die wiederkehrende Passwortabfrage wie bei Martin. Ansonsten habe ich hier die gleichen Voraussetzungen wie er: privater Rechner ohne Domain oder Policies.
    <br />Da ich das in den diversen Hilfe-Themen eben anders gelesen habe, die explizite Nachfrage zu diesem Satz:
    <br />"Outlook funktioniert mit der personalisierten Adresse, muss jedoch als primär festgelegt werden."
    <br />Wie ist das gemeint? Muss ich die personalisierte Adresse unter https://account.live.com/names/manage als primären Alias einrichten, damit ich auch aus der Desktop-App unter dieser Adresse senden kann? Oder muss ich unter diesem Link eine andere Adresse als primären Alias einrichten, aber Outlook Desktop trotzdem unter meiner personalisierten Adresse einrichten?
    <br />Danke! Jan
    <br />
  3. NN42 Win User

    Alias Adressen

    Wenn du eine Mailadresse zu einem Microsoft-Konto migrierst kannst du zu diesem Konto auch Aliase anlegen. Dieses Konto wäre dann ein so genanntes EASI-Konto (Konto mit Fremd-Domain)
    Wie migriere ich denn die Mailadresse? Und, kann man das nicht im Live Admin Center machen? So könnte ja jeder Benutzer sich seine eigene Aliase geben mit irgendwelchen E-Mail Adressen. Und Alias ist in dem Zusammenhang, auch meine Domain, nicht outlook oder
    hotmail.

    Ich will einfach nur webmaster, postmaster & hostmaster auf mail weiterleiten.
  4. Gudrun_W Win User

    Zusammenführen mehrerer Accounts - Eigene Domain mit bestehendem Account

    Hallo Stefan,





    herzlich willkommen in der Microsoft Community. Gerne helfen wir Ihnen weiter.



    Wenn ich Sie richtig verstanden habe dann haben Sie Ihrem Outlook.com Konto ein zweites Konto mit eigener Domain hinzugefügt. Der Kontenname
    läßt sich nicht abändern und Sie können auch kein neues Konto hinzufügen.



    Um den Fall weitergehend prüfen zu können nennen Sie uns bitte die E-Mailadresse mit Ihrer eigenen Domain sowie das outlook.com Konto.
    Sie können die Adresse beruhigt in das Forum schreiben, sie wird nur für die Moderatoren und für Sie, solange Sie angemeldet sind, sichtbar sein.



    Sie haben auch eine Fehlermeldung erwähnt. Wenn Sie sich auf ihrem outlook.com Konto anmelden dann könnenSie auf der ersten Seite über einen Link Aliase hinzufügen.



    Dabei können Sie eine neue E-Mailadresse anlegen und zwischen den Domainen „outlook.com“ und „live.com“ wählen. In das untere Feld können Sie eine existierende E-Mailadresse von einem anderen Anbieter als Alias anlegen.



    Wenn Sie in jedoch in das untere Feld eine „outlook.com“ oder „live.com“ E-Mailadresse eingeben dann erhalten Sie die von Ihnen beschriebene Fehlermeldung.



    Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen. Sollte ich den Sachverhalt nicht richtig verstanden haben dann teilen Sie uns das bitte entsprechend mit.



    Mit freundlichem Gruß,



    Gudrun
  5. FlorianPichler Win User

    personalisierte E-Mail-Adresse | Probleme mit Outlook Desktop App

    Danke Karl. Damit ich das richtig verstehe, ich kann die personalisierte E-Mail Adresse nur über ein zusätzliches Outlook.com Konto verwenden in welchem ich die personalisierte als Alias hinterlegt und habe dann immer als Absender "im Auftrag von" Anders geht es nicht? Habe ich das richtig verstanden? Oder muss ich nur bei dem Single Abo eine andere E-Mail Adresse hinterlegen und dann die personalisierte als Alias.
  6. Walter Greter Win User

    Weiterleitung funktioniert nicht mehr.

    Hallo Sebastian



    Herzlichen Dank für die Mühe.

    Da ich ja BESITZER der Domain @greter.ch bin, sollte ich doch auch

    alles unter dieser Domain verwalten können.

    Hoffe, da haben Sie auch ein wenig Verständnis dafür.



    Können wir es vielleicht mal folgendermassen angehen ...

    Ist die (Haupt-)Adresse, für die ein Alias mit der gewünschten Mailadresse (L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)

    auch unter meiner Domain? (@greter.ch)

    Oder ist die Mailadresse (Hauptkonto) von einer anderen Domain?



    Sollte der Account von einer anderen Domain her stammen, frage ich mich

    warum erlaubt ist, ein Alias mit einer "fremden" Domain anlegen zu dürfen.



    Danke für Eure Hilfe.





    Beste Grüssse



    Walter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias für personalisierte E-Mailadresse eigene Domain wird durch Sicherheitseinstellungen... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alias für personalisierte E-Mailadresse eigene Domain wird durch Sicherheitseinstellungen... - Similar Threads - Alias personalisierte Mailadresse

Forum Datum

Eigene Mailadresse/Domain ist Junk freigegebenes Postfach

Eigene Mailadresse/Domain ist Junk freigegebenes Postfach: Hallo,ich nutze Outlook als App und Webapp für Microsoft 365 Exchange online. Ich nutze mehrere eigene Domains per DNS Umleitung. Ich habe mehrere freigegebene Postfächer angelegt. Ein...
Outlook.com 3. November 2022

Microsoft 365 Home, Familiy eigene domain/personalisierte email

Microsoft 365 Home, Familiy eigene domain/personalisierte email: Man kann ja nur über GoDaddy eine personalisierte email/domain betreiben. Ich sehe das beim einrichten nur in Verbindung mit einer Domain kaufen.Ich habe aber bereits eine Domain, geht das auch...
Microsoft Office 27. Oktober 2022

e-Mail Alias in eigener Domain

e-Mail Alias in eigener Domain: Hallo, ich habe eine eigene Domain bei GoDaddy hinterlegt und mit meinem M365 Konto verknüpft. Nun möchte ich einen weiteren Alias anlegen, "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 22. April 2021

Eigene Domain Mailadresse mit Microsoft 365 Family

Eigene Domain Mailadresse mit Microsoft 365 Family: Guten Tag Ich verwende bereits das MS 365 Family. Weiter habe ich bereits einen Domain bei einem Hostanbieter reserviert. Jetzt würde ich gerne eigene E-Mail Adressen erstellen und verwalten....
Microsoft Office 8. Februar 2021

Nutzung einer personalisierten E-Mail-Domain nicht möglich

Nutzung einer personalisierten E-Mail-Domain nicht möglich: Guten Abend, ich möchte nun meine E-Mail-Konten über outlook.com nutzen. Dafür habe ich mir ein Microsoft 365 Family-Abo geholt und die Domain nach GoDaddy umgezogen. Wenn ich nun die Domain...
Outlook.com 24. Juni 2020

Wie versende ich eine Mail mit meiner personalisierten Mailadresse deren Domain bei Godaddy...

Wie versende ich eine Mail mit meiner personalisierten Mailadresse deren Domain bei Godaddy...: ...und die bereits in Outlook.com eingerichtet wurde. Soll heißen, ich kann mit der personalisierten Emailadresse Mails empfangen, jedoch wird beim versenden keine Möglichkeit angeboten den...
Outlook.com 4. Dezember 2019

Fehler beim Erstellen eines E-Mail-Alias unter eigener Domain (GoDaddy)

Fehler beim Erstellen eines E-Mail-Alias unter eigener Domain (GoDaddy): Hallo Community, ich möchte meine eigene Domain mit Outlook.com verknüpfen. Die Domain habe ich vor einigen Tagen auf GoDaddy umgezogen. Das Verbinden von Outlook.com zu GoDaddy funktioniert...
Outlook.com 31. Oktober 2018
Alias für personalisierte E-Mailadresse eigene Domain wird durch Sicherheitseinstellungen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.