Alias gelöscht für neues Konto

Diskutiere und helfe bei Alias gelöscht für neues Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich hatte für meine Kinder einen Alias bei unserem Familienaccount eingerichtet.Nun braucht meine Tochter aber eine eigenes Konto, und ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von fuetzi, 29. September 2022.

  1. fuetzi
    fuetzi Gast

    Alias gelöscht für neues Konto


    Hallo,Ich hatte für meine Kinder einen Alias bei unserem Familienaccount eingerichtet.Nun braucht meine Tochter aber eine eigenes Konto, und ich habe ihren Alias gelöscht.Beim Versuch ein neues Konto anzulegen, bekomme ich aber die Meldung - Mailadresse vorhanden.lgChristian
     
  2. fuetzi Win User

    Alias gelöscht für neues Konto

    Hallo,
    <br />Das ist mir schon alles klar, aber die Mailadresse (Alias) wurde gelöscht, also muss sie doch auch aus der DB fallen?
    <br />Ich gehe davon aus, dass ich nur warten muss? Beim nächsten DB-Reorg sollte sie weg sein?
    <br />lg
    <br />CHristian
    <br />
  3. Karl Timmermans - Ou Win User

    Alias gelöscht für neues Konto

    >>
    weil du denkst, dass du es nicht mehr brauchst, und später kommt es dazu, dass du es brauchst - du hast einfach Pech!
    <<

    Das ist leider der Fall, es tut mir leid zu sagen

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. fuetzi Win User

    Alias gelöscht für neues Konto

    ok, danke für die Info. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich die Andresse nicht gelöscht. Ich finde das von MS aber sehr eigenartig, und auch sehr unkomfortabel - löscht man jetzt (wie ich eben) einen Alias, weil man denkt, das man ihn nicht mehr benötigt, und kommt später drauf das man ihn doch braucht - hat man einfach Pech!
    <br />
  5. Karl Timmermans - Ou Win User

    Alias gelöscht für neues Konto

    Leider werden gelöschte Adressen nie aus der E-Mail-Adressdatenbank gelöscht - sie werden einfach als gelöscht gekennzeichnet. Microsoft recycelt keine E-Mail-Adressen mehr, und der einzige Weg, der erzwungen werden kann, ist, wenn die Adressen dauerhaft gepflegt werden.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Karl Timmermans - Ou Win User

    Alias gelöscht für neues Konto

    Hallo Fuetzi

    Hallo, ich bin Karl und helfe Ihnen heute gerne weiter.

    Leider ist die Aktion zum Löschen eines Alias sowohl sofort als auch dauerhaft. Sobald die Alias-Adresse entfernt wurde, kann sie nie wieder hergestellt oder verwendet werden.

    Dies wird am Ende des folgenden Microsoft-Artikels unter dem Abschnitt

    <"Ich möchte meinen Alias in ein anderes Konto verschieben oder übertragen, um Konten zusammenzuführen oder zu konsolidieren">

    Ändern der E-Mail-Adresse oder Telefonnummer für Ihr Microsoft-Konto
    https://support.microsoft.com/de-de...ft-konto-761a662d-8032-88f4-03f3-c9ba8ba0e00b

    Wenn Sie versuchen, ein neues Konto mit einer gelöschten E-Mail-Adresse zu erstellen, wird eine Fehlermeldung angezeigt, dass die E-Mail-Adresse bereits verwendet wird. Das ist technisch korrekt, da jede E-Mail-Adresse in einer Datenbank gepflegt wird, so dass sie überprüft werden kann. Was an dieser Nachricht irreführend ist, ist, dass sie nicht anzeigt, dass es sich um eine gelöschte E-Mail-Adresse handelt, die Verwirrung stiftet.

    Nur damit es kein Missverständnis gibt, ist dies ein öffentliches Support-Forum von Benutzer zu Benutzer. Wir sind Benutzer, genau wie Sie, die anderen Benutzern helfen. Wir arbeiten nicht für Microsoft und haben keinen Zugriff auf ein Benutzerkonto, so dass es nichts gibt, was wir im Forum tun oder überprüfen können. Wir haben keinen Einfluss auf die Richtlinien, Verfahren oder Designentscheidungen von Microsoft.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias gelöscht für neues Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alias gelöscht für neues Konto - Similar Threads - Alias gelöscht Konto

Forum Datum

Alias gelöscht: was nun?

Alias gelöscht: was nun?: Hallo zusammen, ich dachte, ich sei so schlau und habe dummerweise meinen alias in diesem Fall auch meine eigentlich bisherige email-Adresse gelöscht. Die Email-Adresse habe ich gefühlt seit 20...
Outlook.com 27. November 2023

Aus Alias Mail ein neues Konto machen.

Aus Alias Mail ein neues Konto machen.: Ich habe ein Alias eMail im Microsoftkonto. Daraus möchte ich ein zusätzliches neues Konto machen. Ist dies möglich?
Outlook.com 22. Januar 2023

Gelöschten Alias wiederherstellen

Gelöschten Alias wiederherstellen: Ich habe versehentlich den E-Mail Alias gelöscht und damit meine langjährige E-Mail Adresse außer Funktion gesetzt.Ich konnte mich zwar mit einer neuen alias-Emailadresse wieder anmelden, bräuchte...
Microsoft Office 11. Mai 2022

Alias Ausversehen gelöscht

Alias Ausversehen gelöscht: Hallo, ich habe meine alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ausversehen gelöscht. Kann E-Mail versenden, bekomme keine E-Mail. Daher habe ich meine andere...
Outlook.com 2. April 2021

Konto Alias gelöscht

Konto Alias gelöscht: Guten Morgen. Ich habe zu meinem Konto eine Alias hinzugefügt und danach meine ursprüngliche Hotmail Alias gelöscht. Jetzt kann ich weder Emails senden, noch empfangen. Wie kann ich die Alias...
Outlook.com 22. Juli 2020

Wiederverwenden gelöschten Alias

Wiederverwenden gelöschten Alias: Hallo, ich habe vor einigen Wochen zwei meiner Email-Alias gelöscht. Eben genau diese möchte ich erneut verwenden. Leider bekomme ich beim Versuch, diese wieder anzulegen eine Fehlermeldung:...
Outlook.com 6. Oktober 2019

Alias gelöscht und als Konto-Neuerstellung verwenden

Alias gelöscht und als Konto-Neuerstellung verwenden: Ich habe folgendes Problem. Ich hatte für meine Frau in meinem Konto einen Alias angelegt. Nun möchte ich aber für meine Frau einen eigenes Konto erstellen. Ich habe also in meinem Konto den...
Outlook.com 4. Dezember 2016
Alias gelöscht für neues Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.