Alias gelöscht, um separates Konto zu eröffnen, Adresse nun nicht mehr verfügbar

Diskutiere und helfe bei Alias gelöscht, um separates Konto zu eröffnen, Adresse nun nicht mehr verfügbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, da ich absolut niemanden bei Microsoft weder über Telefon, noch Chat oder E-Mail finde, der sich diesem Problem annimmt und mir... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von S1001, 16. Dezember 2020.

  1. S1001
    S1001 Gast

    Alias gelöscht, um separates Konto zu eröffnen, Adresse nun nicht mehr verfügbar


    Guten Abend,


    da ich absolut niemanden bei Microsoft weder über Telefon, noch Chat oder E-Mail finde, der sich diesem Problem annimmt und mir weiterhilft, nun hier meine Schilderung:


    Ich habe mir heute eine Alias E-Mailadresse von @outlook.com zu meiner bestehenden E-Mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** hinzugefügt. Diese Alias habe ich wieder gelöscht, weil ich mir diese E-Mailadresse dann doch lieber als separaten Account anlegen wollte, um beides besser trennen zu können.


    Als ich den Account nun anlegen wollte, der eben genauso heißen soll wie mein kurzzeitiger Alias-Account, geht das nun nicht, weil die Fehlermeldung kommt, die Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** sei schon vergeben.


    Es muss doch irgendwer diese E-Mailadresse wieder freischalten können?!


    Ich freue mich über eine Rückmeldung und Hilfe. Danke


    S.
     
  2. Donata.C Win User

    Alias gelöscht, um separates Konto zu eröffnen, Adresse nun nicht mehr verfügbar

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo S1001,

    Ich bin Donata, eine unabhängige Beraterin. Wenn Sie den Alias entfernt haben, wurde er vollständig gelöscht und kann nicht wiederhergestellt werden. Microsoft verwendet keine E-Mail-Adressen, sodass Sie kein Konto mit demselben Namen und derselben Domäne neu
    erstellen können, und Sie können das Konto auch nicht erneut als Alias hinzufügen. Es tut mir leid. Siehe die letzte Anmerkung dieses Artikels:
    https://support.microsoft.com/help/12407

    Siehe auch diesen Artikel:
    https://support.office.com/article/459b1989-356...


    Das System informiert Sie, dass das Konto nicht vorhanden ist, weil es gelöscht wurde, aber es teilt Ihnen mit, dass es vorhanden ist, da es nicht möglich ist, ein Konto mit einem Namen und einer Domäne zu erstellen, die bereits von einer anderen Person verwendet
    wurden (obwohl das Konto gelöscht wurde).

    Hinweis: Dies ist ein öffentliches Forum und wir haben keinen Zugriff auf Benutzerkonten. Wir sind auch Benutzer und arbeiten nicht für Microsoft. Wir können nur Empfehlungen auf der Grundlage unserer Von Microsoft verfügbaren Kenntnisse und Ressourcen anbieten.

    Herzliche Grüße.
  3. Daniel.1337 Win User

    Hotmail auf Outlook.com umstellen

    Nochmals herzlichen dank.

    Ich habe jetzt wie Sie oben beschrieben haben, den zu übernehmenden Account auf eine Andere Adresse geändert und Ihn als Alias gelöscht. Wenn ich jetzt bei meinem neuen Konto auf "Alias hinzufügen" gehe, bekomme ich auch noch 2tage nach der löschung
    "Die E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus."
    Wenn ich jedoch versuche, mich mit der Adresse separat einzuloggen, wird mir angegeben, dass die Adresse nicht existieren würde.

    Danke & Liebe Grüsse
  4. mobizwerg Win User

    Konto geschlossen, Emailadresse als Alias verwenden.

    Das tust du. Ein Alias ist nach 30 Tagen ein primärer Alias nach 90 Tagen gelöscht.
    Ähh, jetzt muss ich noch einmal nachfragen.

    Also ich habe ein(en) Konto/Account mit einem primären Alias vor etwas mehr als 90 Tagen (November 2014) gelöscht. Diese Woche kam die Bestätigung das das Konto/Account endgültig gelöscht wurde.

    Muss ich jetzt noch einmal 90 Tage warten um die gelöschte primäre Adresse bei einem bestehenden Konto als Alias zu benutzen?

    Oder hat die Löschung des Konto mit der der Emailadresse nichts zu tun!?

    Sorry, bin gerade etwas verwirrt!

    Gruss,

    Enno
  5. Peter.Star Win User

    Nutzung eines in Outlook.com eingebundenen POP3 Kontos / E-Mail Adresse

    Hallo,

    Aliase aus outlook.com können in Office Outlook nicht als Versandadresse gewählt werden. Willst du mit dieser Adresse versenden muss dieses Konto als separates Konto eingerichtet werden.

    Gruß

    Peter
  6. Sebi 94 Win User

    "Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus. "

    Hey,

    danke schon mal für die schnelle Antwort!

    Ja, war eine Outlook-Adresse und war auch ein primäres Konto.

    Habe die Adresse gelöscht, bekam eine SMS, dass das Konto am 04.05 geschlossen werden soll.

    Bekam auch vorgestern die Bestätigung dafür, kann mich mit der gelöschten Adresse auch nicht mehr anmelden (Adresse exestiert ja nicht mehr) und trotzdem kann ich sie nicht als Alias hinzufügen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias gelöscht, um separates Konto zu eröffnen, Adresse nun nicht mehr verfügbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alias gelöscht, um separates Konto zu eröffnen, Adresse nun nicht mehr verfügbar - Similar Threads - Alias gelöscht separates

Forum Datum

Alias gelöscht für neues Konto

Alias gelöscht für neues Konto: Hallo,Ich hatte für meine Kinder einen Alias bei unserem Familienaccount eingerichtet.Nun braucht meine Tochter aber eine eigenes Konto, und ich habe ihren Alias gelöscht.Beim Versuch ein neues...
Microsoft Office 29. September 2022

neue outlook.com Adresse eröffnen

neue outlook.com Adresse eröffnen: HiIch besitze seit Jahren ein Microsoft 365 Konto.Nun möchte ich eine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** E-Mail Adresse eröffnen.Gebe ich bei Alias hinzufügen meinen...
Outlook.com 10. Dezember 2021

Alias Hotmail.com Adresse gelöscht

Alias Hotmail.com Adresse gelöscht: Guten Tag Ich habe meine Hotmail.com Adresse vor 90 Tagen gelöscht und wollte diese jetzt wieder aktivieren. Leider bekomme ich eine Fehler Meldung das die Adresse einer anderen Domaine...
Outlook.com 27. Januar 2021

Konto Alias gelöscht

Konto Alias gelöscht: Guten Morgen. Ich habe zu meinem Konto eine Alias hinzugefügt und danach meine ursprüngliche Hotmail Alias gelöscht. Jetzt kann ich weder Emails senden, noch empfangen. Wie kann ich die Alias...
Outlook.com 22. Juli 2020

Alias-Adressen auf anderes Konto übertragen.

Alias-Adressen auf anderes Konto übertragen.: Hallo MS-Community, ich weiß das dieses Thema schon mehrmals diskutiert wurde aber scheinbar hat Microsoft nochmal etwas am Prozess geändert. Folgendes Szenario: Ich habe in meinem Account...
Outlook.com 23. September 2019

wie kann ich ein favoriten-konto eröffnen?

wie kann ich ein favoriten-konto eröffnen?: Ich möchte in Outlook 2019 ein Favoriten-Fenster eröffnen. Damit möchte ich eine individuelle Kurzübersicht meiner verschiedenen E-Mail-Konten haben. - Info: Office 365 ist ein Abo...
Microsoft Office 5. September 2019

wie kann ich ein favoriten-konto eröffnen?

wie kann ich ein favoriten-konto eröffnen?: Ich möchte in Outlook 365 ein Favoriten-Fenster eröffnen. Damit möchte ich eine individuelle Kurzübersicht meiner verschiedenen E-Mail-Konten haben.
Outlook.com 5. September 2019
Alias gelöscht, um separates Konto zu eröffnen, Adresse nun nicht mehr verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.