Alias gelöscht und als Konto-Neuerstellung verwenden

Diskutiere und helfe bei Alias gelöscht und als Konto-Neuerstellung verwenden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem. Ich hatte für meine Frau in meinem Konto einen Alias angelegt. Nun möchte ich aber für meine Frau einen eigenes Konto... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thomas Andre 22, 4. Dezember 2016.

  1. Alias gelöscht und als Konto-Neuerstellung verwenden


    Ich habe folgendes Problem.

    Ich hatte für meine Frau in meinem Konto einen Alias angelegt.

    Nun möchte ich aber für meine Frau einen eigenes Konto erstellen.

    Ich habe also in meinem Konto den Alias gelöscht.

    Aber bei der Kontoerstellung für meine Frau wird die Emailadresse als "wird schon von einem anderen Nutzer verwendet" abgelehnt.

    Kann es sein dass die Freigabe der Adresse etwas Zeit braucht? Oder Funktioniert das so nicht?

    Es wäre schon wichtig die Emailadresse zu behalten, da die für diverse Anmeldungen verwendet wird.
     
  2. Peter.Star Win User

    Alias gelöscht und als Konto-Neuerstellung verwenden

    Hallo,

    ein Alias benötigt 30 Tage bis er wieder verwendet werden kann.

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Alias gelöscht und als Konto-Neuerstellung verwenden

    Gegebenenfalls über Einstellungen -> Konten auf ein lokales Konto wechseln. Das Konto entfernen und nach Rechnerneustart an gleicher Stelle wieder zum Microsoft Konto wechseln.
  4. Thomas Andre 22 Win User

    Alias gelöscht und als Konto-Neuerstellung verwenden

    Vielen Dank für die Antwort.

    Dann funktioniert das nicht direkt.

    Dann Plan B, erstmal mit einer anderen E-Mail-Adresse anmelden, und dann in 30 Tagen auf die alte Adresse wechseln.

    Danke Peter.
  5. Thomas Andre 22 Win User

    Alias gelöscht und als Konto-Neuerstellung verwenden

    Du hattest geschrieben 30 Tage.

    So lange kann ich nicht warten.

    Benötige das neue Konto zum Anmelden für ein neues Windows Phone.

    Komisch ist nur, dass in Windows 10 in der Mail App der Alias noch angezeigt wird, wenn ich eine neue Email schreiben will. Geht der dann irgendwann weg?

    Thomas
  6. Peter.Star Win User

    Alias gelöscht und als Konto-Neuerstellung verwenden

    Vorschlag. Warte die paar Tage. Wird im Endeffekt einfacher.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias gelöscht und als Konto-Neuerstellung verwenden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alias gelöscht und als Konto-Neuerstellung verwenden - Similar Threads - Alias gelöscht Konto

Forum Datum

Alias gelöscht: was nun?

Alias gelöscht: was nun?: Hallo zusammen, ich dachte, ich sei so schlau und habe dummerweise meinen alias in diesem Fall auch meine eigentlich bisherige email-Adresse gelöscht. Die Email-Adresse habe ich gefühlt seit 20...
Outlook.com 27. November 2023

Alias gelöscht für neues Konto

Alias gelöscht für neues Konto: Hallo,Ich hatte für meine Kinder einen Alias bei unserem Familienaccount eingerichtet.Nun braucht meine Tochter aber eine eigenes Konto, und ich habe ihren Alias gelöscht.Beim Versuch ein neues...
Microsoft Office 29. September 2022

Gelöschten Alias wiederherstellen

Gelöschten Alias wiederherstellen: Ich habe versehentlich den E-Mail Alias gelöscht und damit meine langjährige E-Mail Adresse außer Funktion gesetzt.Ich konnte mich zwar mit einer neuen alias-Emailadresse wieder anmelden, bräuchte...
Microsoft Office 11. Mai 2022

Fehler bei der Verwendung eines Konto-Alias als Standard-Abender-Adresse

Fehler bei der Verwendung eines Konto-Alias als Standard-Abender-Adresse: Ich verwende die Outlook Web-Version für das Verseden von Mails und habe dort meine bisherige Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in den Einstellungen als...
Microsoft Office 31. August 2021

Konto Alias gelöscht

Konto Alias gelöscht: Guten Morgen. Ich habe zu meinem Konto eine Alias hinzugefügt und danach meine ursprüngliche Hotmail Alias gelöscht. Jetzt kann ich weder Emails senden, noch empfangen. Wie kann ich die Alias...
Outlook.com 22. Juli 2020

Alten Alias wiederherstellen und verwenden

Alten Alias wiederherstellen und verwenden: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen alten Alias (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) entfernt und einen anderen hinzugefügt und als Primären...
Outlook.com 18. Dezember 2017

eMail Alias löschen und bei einem Outlook Konto verwenden

eMail Alias löschen und bei einem Outlook Konto verwenden: Hallo, ich habe vor längerer Zeit für meinen Sohn eine Mailadresse in meinem Konto als Alias registriert. Jetzt würde ich gerne diese Adresse nehmen (löschen) und für meinen Sohn ein neues Konto...
Outlook.com 23. April 2017
Alias gelöscht und als Konto-Neuerstellung verwenden solved

Users found this page by searching for:

  1. wenn ich einen alias gelöscht habe kann ich es dann noch als lokales konto vetwenden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.