Alias hinzufügen. Emailadresse noch nicht freigegeben.

Diskutiere und helfe bei Alias hinzufügen. Emailadresse noch nicht freigegeben. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, im Thread... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Liliputaner, 24. Juni 2020.

  1. Alias hinzufügen. Emailadresse noch nicht freigegeben.


    Hallo Zusammen,


    im Thread https://answers.microsoft.com/de-de...erwendet/1665904f-2736-418a-b76a-66deda8e35ad habe ich gelesen, dass die Frist insgesamt 90 Tage beträgt bis zur Freigebe einer Emailadresse was vorher als Primäralias verwendet wurde.

    Über den genauen Löschdatum habe ich leider keine Notizen. Kann man irgendwie herausfinden wann die Frist abläuft?


    Danke
     
  2. Silvio Biaggi Win User

    Senden mit Absender des freigegebenen Postfach aus Office 365 nicht möglich

    Hallo

    Schon eine Weile her, dieser Post. Ich versuchs dennoch.

    Ich versuche auch aus einem freigegebenen Postfach mit mehreren Alias Emailadressen Emails zu verschicken mit unterschiedlichen Absendern. Ich kann zwar - wie in Deinem Post hier beschrieben - eine Alias Emailadresse als Absenderadresse auswählen und die
    Email wird auch versendet, doch beim Empfänger erscheint dann dennoch die primäre Emailadresse als Absenderadresse und nicht die ausgewählte Alias Emailadresse.

    Habt ihr das mal überprüft? Ist das nur bei mir so? Falls ja, woran könnte das liegen?

    Danke und Gruss

    Silvio
  3. mokck Win User

    Alias hinzufügen aus einer vorhandenen Email

    Hallo,



    danke für die Antwort, jedoch ist es nicht ganz was ich machen möchte.

    Zunächst es handelt sich bei mir ausschließlich um Microsoft-Konten (@Outlook.com, @live.com,...).



    Eine Email als Alias verstehe ich so das ich ein Konto mit mehreren Emailadressen habe. Ein gemeinsamen Posteingang, Kontakte, Kalender. Ich schreibe typischerweise von meiner Primäradresse (kann aber gegeben Falls auch von einen anderen schreiben) und erhalten
    die Emails von allen Emailadressen im selben Posteingang. Ich hoffe dies ist so korrekt.



    Ich habe jetzt mehrere Emailadresse bei Microsoft und würde meine sekundären Emailadressen gerne als Alias für die Primäradresse haben.
    Wenn ich unter Einstellungen auf "Alias hinzufügen", "dann vorhandene Email..." (eine meiner Microsoftadressen eintrage) klicke bekomme ich den Fehler, dass die Email "bereits verwendet" wird.



    Wie kann ich diese denn nun als Alias hinzufügen? Bzw. wofür ist dann die Einstellung "vorhandene Email..." wenn ich eine vorhandene Email gar nicht hinzufügen kann.



    beste Grüße
  4. Uli_H Win User

    email adresse entfernen

    Hallo Sabine,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Sie können nur einen Alias anlegen, wenn die Emailadresse nicht bereits von jemandem genutzt wird.

    Sollte sie von Ihnen selbst genutzt werden, so legen Sie in jenem Konto einen Alias an, machen diesen zum primären Alias und löschen den alten Alias. Nach 30 Tagen können Sie dann diese Emailadresse als Alias in einem anderen Konto hinzufügen.

    Bedenken Sie, dass Aliase nur mit den Domains outlook.com oder .de eingerichtet werden können. Löschen Sie keine Emailadressen mit live.com/.de oder hotmail.com/.de

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  5. W.Schulz Win User

    Kein Empfang von Emails

    Danke für eure Bemühungen

    Habe das Problem mittlerweile selbst gelöst, indem ich auf meinem MS Konto die Emailadresse als Alias gelöscht habe und nochmals hinzugefügt habe aber nicht unter dem Punkt als „Eine vorhandene E-Mail-Adresse
    als Microsoft-Konto Alias hinzufügen “, sondern unter der anderen Auswahl „Neue E-Mail-Adresse erstellen und als Alias hinzufügen “.

    Trotz widersprüchlicher Aussage der Auswahl, da die Emailadresse ja schon existierte hat das anschließende Empfangen der Emails wieder Funktioniert.



    Mit freundlichem Gruß



    W. Schulz
  6. Uli_H Win User

    E-Mail Adresse zu einem anderen MS-Konto übernehmen

    Hallo Manfred,

    wenn Sie eine Email von einem Alias aus senden (und nicht über ein anderes Konto welches als Konto zum Senden&Empfangen eingetragen ist), dann erscheint nur die eine ausgesuchte Absende-emailadresse.

    Wenn der gewünschte Alias ein anderes Konto ist, können Sie, anstatt 90 Tage zu warten, dort einen Alias hinzufügen (account.live.com Aliase verwalten), als primären Alias festlegen und dann die gewünschte
    Emailadresse, die jetzt sekundärer Alias ist, löschen. Diese bleibt zwar nun für das Konto reserviert, aber eben in diesem Fall nur 30 Tage lang.

    Danach können Sie sie als Alias im anderen Konto hinzufügen.

    Beachten Sie, dass die Domains live.com + .de und hotmail.com + .de nicht mehr als Alias eingerichtet werden können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias hinzufügen. Emailadresse noch nicht freigegeben. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alias hinzufügen. Emailadresse noch nicht freigegeben. - Similar Threads - Alias hinzufügen Emailadresse

Forum Datum

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Hy erstmal, ich habe ein kleines Problem. Ich habe 2 Microsoft Accounts und wollte diese zusammen führen. Hatte mich auch schon belesen, dass dies nur noch mit einem Alias geht. Wenn ich aber...
Outlook.com 29. Februar 2020

Outlook Alias EMailadressen nicht mehr verfügbar

Outlook Alias EMailadressen nicht mehr verfügbar: Hallo, ich hatte zwei Alias-Namen auf meinem Outlook-Konto angemeldet. Nach Lösung der Alias-Namen im Juni wurden diese anscheinend immer noch nicht für eine Neuregistrierung freigeben. Ich...
Outlook.com 13. Dezember 2019

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Hallo, Ich habe eine neue E-Mail Adresse und wollte diese als Alias hinzufügen. Bei der Bestätigung habe ich eine Mail erhalten mit einem Link der mich auf die Seite führen sollte um die E-Mail...
Outlook.com 20. Januar 2019

Alias Emailadresse ändern

Alias Emailadresse ändern: ich möchte meine Alias Emailadresse ändern da ich derzeit mit zwei Emailadressen bei Microsoft registriert bin
Outlook.com 18. Dezember 2018

Alias Emailadresse ändern

Alias Emailadresse ändern: ich möchte meine Alias Emailadresse ändern da ich derzeit mit zwei Emailadressen bei Microsoft registriert bin
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Hinzufügen eines zweiten Alias

Hinzufügen eines zweiten Alias: Hallo zusammen, ich habe für meine Frau nach unserer Hochzeit ein neues Microsoft-Konto erstellt. Nun ist mir aufgefallen, dass sie ihr bestehenden Microsoft-Konto behalten kann und lediglich...
Outlook.com 13. Mai 2018

Email alias hinzufügen geht nicht

Email alias hinzufügen geht nicht: Hallo zusammen Da ich meinen Emailanbieter gewechselt habe , möchte ich den gerne auch als neue primäre Emailadresse für mein Windowskonto ändrern . Nur das geht leider nicht .Es kommt die...
Outlook.com 26. Dezember 2016
Alias hinzufügen. Emailadresse noch nicht freigegeben. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.