Alias lässt sich nicht hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Alias lässt sich nicht hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch habe ein Microsoft Login mit einer Gmailadresse und möchte dies auf meine Outlook.com Adresse ändern. Ich habe bereits versucht die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IngridThönen1, 23. August 2022.

  1. Alias lässt sich nicht hinzufügen


    Hallo zusammenIch habe ein Microsoft Login mit einer Gmailadresse und möchte dies auf meine Outlook.com Adresse ändern. Ich habe bereits versucht die Outlookadresse als Alias hinzuzufügen, doch dann heisst es immer, "diese Adresse wird bereits verwendet, bitte versuchen sie eine andere Mailadresse". Eigentlich möchte ich meine Gmail Adresse mit Microsoft gar nicht mehr verwenden, weiss aber nicht wie ich das ändern kann. Hat jemand eine Idee? LG Karin
     
  2. Diane Poremsky [M365 Win User

    Alias lässt sich nicht hinzufügen

    Hallo Ingrid

    Ich bin Diane, ein M365 Apps & Services MVP, das sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Sie können keine vorhandene outlook.com Adresse als Alias für ein anderes outlook.com Konto hinzufügen. Sie müssen einen neuen Alias erstellen.

    Haben Sie Software, die mit Google Mail verknüpft ist? Wenn nicht, laden Sie alle Dateien herunter, die Sie in OneDrive haben, exportieren Sie OneNote-Notizen - verschieben Sie sie dann in das andere Konto und löschen Sie das Google Mail-Konto.

    Wenn Sie Software verknüpft haben, müssen Sie sie behalten - wenn es sich um ein Abonnement handelt, deaktivieren Sie autorenew und wenn es abläuft, melden Sie es sich im anderen Konto erneut an.

    Wenn Sie das Konto verwenden, um sich bei Windows anzumelden, ändern Sie die Anmeldung in ein lokales Konto und starten Sie es neu, und verknüpfen Sie es dann mit der outlook.com Adresse.

    -- Diane

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. GuenterSchindler Win User

    Outlook 2013 Alias zeigt nicht an nur Postfachadresse

    Die Sache hat sich erledigt.

    Ich habe einiges an Zeit verloren um letztlich festzustellen, dass die unglaublichsten Vorschläge im Netz kursieren.

    Fakt ist, eine Alias Adresse kann man nicht als Konto hinzufügen, das ist ausschließlich für Postfächer möglich, ebenso ausschließlich lässt sich Alias nur unter "von" und zusätzliche Konten unterbringen.

    So hatte es ja auch geklappt und ich hätte ein Zwei Tage warten sollen, denn jetzt ist plötzlich wieder alles in Ordnung !

    Ich vermute durch ein Update oder sonat etwas..also, bitte keine Antworten ;-)

    Paul
  4. Friedel Hartmann Win User

    Neue e-mail Adresse unter outlook anlegen

    Ich habe eine e-mail Adresse A und eine e-mail Adresse *.outlook.com.

    Der primäre alias des Microsoft-Accounts war bis jetzt die Adresse A.

    Das hatte zur Folge, dass ich das *.outlook.com Konto nicht zu Outlook.exe (Office 365) hinzufügen konnte, weil es dabei die obigen Fehlermeldungen gab.

    Wenn ich jedoch die Adresse *.outlook.com als primären alias setze, funktioniert es, lässt sich das *.outlook.com Konto hinzufügen.

    Das war wohl auch der Trick, den die geeks im MS-Store angewandt haben, um auf zwei Laptops erfolgreich das outlook-Konto hinzuzufügen, denn zu Hause viel mir auf, dass der primäre alias nach meinen Besuchen auf der Adresse *.outlook.com stand.

    Zurück in Deutschland habe ich wieder die Adresse A als primären alias gewählt, mit dem fatalen Effekt, dass sich auf dem Desktop-PC der *.outlook.com account nicht unter Outlook.exe einrichten ließ.

    Heute habe ich das wieder zurückgestellt und siehe es funktioniert!
  5. Peter.Star Win User

    Outlook.com E-Mail synchron halten mit Office Outlook 2016

    Hallo,

    nicht Office Outlook synchronisiert sondern dein Konto in Office Outlook.

    Du benötigst einen Alias mit der Endung outlook.com. Diesen Alias richtest du automatisch in Office Outlook ein. Diesen Alias nicht zum primären Alias machen. Das Konto mit der Fremddomain entfernst du. Das Konto hinzufügen Datei -> Konto hinzufügen -> Name,
    Mailadresse und Passwort -> Fertigstellen.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    Konten zusammenführen

    Hallo,

    Du kannst das .de Konto dem anderen Konto als Alias hinzufügen (https://account.live.com -> Aliase) und diesen Alias dann zum primären Alias machen. Das .de ersetzt dann das zweite Konto.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias lässt sich nicht hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alias lässt sich nicht hinzufügen - Similar Threads - Alias lässt hinzufügen

Forum Datum

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Ich würde gerne mein Alias ändern, wenn ich aber ein neues hinzufügen versuche bekomme ich aber die Fehlermeldung:"Sie können einem persönlichen Microsoft-Konto keine Geschäfts-, Schul- oder...
Outlook.com 15. März 2023

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Da mein primärer Alias keine .outlook oder.hotmail Mailadresse ist, wollte ich meine bereits bestehende outlook-Mailadresse als primärer Alias einrichten. Ich habe keine Verknüpfung zwischen...
Outlook.com 21. Juni 2022

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Guten Tag,ich habe momentan zwei Konten und würde diese gerne zu einem zusammenführen.Leider kann ich die E-Mail nicht als Alias hinzufügen, weil dieser ja vergeben ist.Bitte um Hilfe.Vielen Dank.
Outlook.com 7. Juni 2022

Kann kein Alias hinzufügen

Kann kein Alias hinzufügen: Hey ich versuche seit einer Woche einen weiteren Alias zu meinem Konto hinzuzufügen. Leider kriege ich nach 2 hinzugefügten Alias, die ich vor einer Woche beim erstellen des Kontos erstellen...
Outlook.com 25. April 2021

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Ich möchte einen Alias hinzufügen. Habe das kürzlich getestet bzw. ein Alias hinzugefügt und wieder gelöscht. Jetzt möchte ich wieder einen Alias hinzufügen aber meine Häufigkeit zum Aliasse...
Outlook.com 2. September 2020

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Hy erstmal, ich habe ein kleines Problem. Ich habe 2 Microsoft Accounts und wollte diese zusammen führen. Hatte mich auch schon belesen, dass dies nur noch mit einem Alias geht. Wenn ich aber...
Outlook.com 29. Februar 2020

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Hallo, Ich habe eine neue E-Mail Adresse und wollte diese als Alias hinzufügen. Bei der Bestätigung habe ich eine Mail erhalten mit einem Link der mich auf die Seite führen sollte um die E-Mail...
Outlook.com 20. Januar 2019
Alias lässt sich nicht hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.