Alias Mail Adresse in Microsoft 365 anlegen

Diskutiere und helfe bei Alias Mail Adresse in Microsoft 365 anlegen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wie lege ich in Microsoft 365 Outlook eine Alias Mail Adresse an? Ich habe es jetzt schon mehrmals versucht, aber ich bekomme es nicht hin.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PeterHenkel, 10. Mai 2022.

  1. Alias Mail Adresse in Microsoft 365 anlegen


    Hallo,wie lege ich in Microsoft 365 Outlook eine Alias Mail Adresse an? Ich habe es jetzt schon mehrmals versucht, aber ich bekomme es nicht hin. Entweder liegt es am Alter 69 Jahre, meinen Sprachkenntnisse Ich kann kein Englisch oder ich bin einfach zu dumm. Ich bitte um meinen Problemen angepasste Hilfe.Danke euer Peter
     
  2. MDS.21 Win User

    Konto ueberpruefen gibt E-Mail-Weiterleitung nicht frei

    Hallo SandraMa86,



    hat es einen Grund, weshalb du dafür gleich ein neues Microsoft-Konto anlegst und keinen zusätzlichen Alias? Damit bräuchtest du keine Weiterleitung einrichten, da die E-Mails an Alias-Adressen ebenfalls in deinem Posteingang landen (sofern du keinen Filter
    anlegst).
  3. Karl Timmermans (Out Win User

    Alias Mail Adresse in Microsoft 365 anlegen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo PeterHenkel

    Hallo, ich bin Karl und helfe Ihnen heute gerne weiter.

    >>
    Entweder liegt es am Alter (69 Jahre), an meinen Sprachkenntnissen (ich kann kein Englisch) oder ich bin einfach zu dumm.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nichts von dem oben Genannten ist <g>

    Der Prozess des Hinzufügens eines Alias wird unter

    Hinzufügen oder Entfernen eines E-Mail-Alias in Outlook.com
    https://support.microsoft.com/de-de/office/hinz...

    Einige Regeln zum Hinzufügen einer Aliasadresse, die Sie kennen sollten

    #1 - Sie können keine vorhandene Microsoft-E-Mail-Adresse als Alias zu einem anderen Konto (@Outlook @Hotmail @Live @MSN) hinzufügen.

    #2 - Sie können keine Microsoft-E-Mail-Adresse als Alias hinzufügen, wenn die E-Mail-Adresse zuvor gelöscht wurde

    #3 - Sie können keine persönliche E-Mail-Adresse als Alias hinzufügen

    #4 - Die einzigen zulässigen Alias-Adressen, die hinzugefügt werden können, sind

    a) - a <NEW> Outlook.com E-Mail-Adresse
    b) - eine E-Mail-Adresse eines großen Anbieters (z. B. Gmail, Yahoo usw.)
    c) - eine aus einer persönlichen Domain, die zu einer <Premium> Outlook.com Konto

    Wenn die oben genannten Informationen dazu beitragen, dass Sie einen Alias hinzufügen können, geben Sie bitte die genauen Schritte an, die Sie befolgen, und die E-Mail-Adresse, die Sie hinzufügen möchten (bitte geben Sie den Teil nach dem @-Zeichen in der E-Mail-Adresse an - geben Sie nicht die vollständige E-Mail-Adresse an, da diese aus Sicherheitsgründen vom Forum blockiert wird)</Premium></NEW></g>
  4. Diane Poremsky MVP Win User

    Einige Email-Adressen in Office 365 lassen sich auf stationären PC mit IMAP nicht anlegen.

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    >>

    Ich habe nur eine Adresse für mein Microsoft-Konto von Microsoft mit der Erweiterung *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Müsste ich nun eine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adressen für weitere E-Mail-Adressen unter Office 365 Single oder wie aktuell noch Familie für meine Frau oder für uns beide anlegen.

    >>

    Die Forensoftware hat die Adressen entfernt - alles, was ich wirklich wissen muss, ist die Domain. Also reicht entweder me@domain oder einfach nur @domain aus.

    >>

    "Muss ich die E-Mail-Adressen als "Aliase" in Mein Microsoft-Konto anmelden lassen?"

    Was ist der Zweck der Aliase im Microsoft-Konto? Sollen sie sich nur bei Ihrem Microsoft-Konto anmelden und haben nichts mit E-Mail-Konten zu tun?

    >>

    Es hängt vom Alias ab - wenn es sich um outlook.com Adressen handelt, können Sie sie verwenden, um sich auf Websites anzumelden und dann zu löschen, wenn Sie zu viel Müll erhalten.
  5. Max2248 Win User

    Alias - Mail-Adresse als komplett neues Konto anlegen

    Hallo,
    <br />ja, ich möchte ein neues Microsoft-Konto erstellen. Jedoch mit einer E-Mail - Adresse, die bereits als Alias in meinem bestehenden Konto hinterlegt wird.
    <br />Wenn ich mit der bisherigen Alias-Adresse ein neues Konto anlegen möchte kommt folgender Fehler: Diese E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen Benutzer verwendet.
    <br />
  6. trailynx_com Win User

    Outlook Alias transferieren

    Hi, ich habe eine ähnliche/weiterführende Frage:

    Ich möchte einen outlook alias von einem outlook/live account zu einem anderen "transferieren".

    Habe hierfür besagten alias vom ersten account gelöscht, und wollte ihn nun beim zweiten anlegen.

    Hier erhalte ich aber bei der validierung die meldung das die mail-adresse bereits existiere...

    Habe schon versucht die existenz der mail-adresse durch senden einer mail zu testen, da erhalte ich aber eine "delivery failed" --> die adresse existiert also nicht momentan.

    Wie lange dauert es bis das update in der validierung greift und ich die mailadresse wieder als alias anlegen kann? ...erhalte jetzt natürlich keine mails auf die adresse (was auch eher unvorteilhaft ist).

    Oder gibt es da auch eine phase in der der alias nicht belegt werden kann?

    besten dank

    trailynx
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias Mail Adresse in Microsoft 365 anlegen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alias Mail Adresse in Microsoft 365 anlegen - Similar Threads - Alias Mail Adresse

Forum Datum

Alias E-Mail Adresse in Microsoft 365 Konto eröffnet - wieder gelöscht um in einem anderen...

Alias E-Mail Adresse in Microsoft 365 Konto eröffnet - wieder gelöscht um in einem anderen...: Ich hab unter meinem Microsoft 365 Konto eine Alias E-Mail Adresse eröffnet und nach zwei Tagen festgestellt, dass ich diese unter dem falschen Mikrosoft Kono eröffnet hatte. Ich wollte nach dem...
Microsoft Office 2. Januar 2024

Alias zu eigenständiger Mail-Adresse

Alias zu eigenständiger Mail-Adresse: HalloWie ist es möglich, einen meiner Outlook Konto Alias zu einer eigenständiger Mail-Adresse zu ändern?Mit freundlichen GrüßenMarkus
Outlook.com 14. November 2023

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.: Ich habe Office 365, im AdminCenter ist unter meinem Benutzer mit einer .com Adresse auch ein gleichlautender Alias mit .de Adresse aufgelistet.Wenn ich den Alias .de auswähle und auf Löschen...
Outlook.com 8. September 2023

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.: Ich habe Office 365, im AdminCenter ist unter meinem Benutzer mit einer .com Adresse auch ein gleichlautender Alias mit .de Adresse aufgelistet.Wenn ich den Alias .de auswähle und auf Löschen...
Microsoft Office 8. September 2023

Primär Alias für Microsoft 365 verändert, aber Sicherheitsabfrage noch über "alte" Mail-Adresse

Primär Alias für Microsoft 365 verändert, aber Sicherheitsabfrage noch über "alte" Mail-Adresse: Liebes Forum,ich habe vor Kurzem in meinem Microsoft-Account eine neue E-Mail-Adresse hinterlegt: eine Outlook.com-Adresse. Bisher hing dort alles an meiner @GMX.de-Adresse. Die...
Microsoft Office 28. Juli 2022

Alias - Mail-Adresse als komplett neues Konto anlegen

Alias - Mail-Adresse als komplett neues Konto anlegen: Hallo zusammen,ich möchte für eine E-Mail-Adresse, die bisher nur als Alias in meinem Konto hinterlegt ist, ein komplett neues Konto anlegen.Ist dies möglich? Falls ja, wie muss ich hier...
Microsoft Office 18. November 2021

Da hat etwas nicht geklappt. - Auch nach dem Anlegen eines anderen Alias funktioniert die...

Da hat etwas nicht geklappt. - Auch nach dem Anlegen eines anderen Alias funktioniert die...: Ab diesem Thread teilen. Alles toll, alles gemacht und es klappte einmal. Jetzt ist mein Alisas Name auch davon betroffen, kann mich auch nicht mit dem Alias Namen einloggen. :-( Da hat...
Outlook.com 2. Februar 2017
Alias Mail Adresse in Microsoft 365 anlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.