Alias-Mailadresse in Office 365 Portal finden

Diskutiere und helfe bei Alias-Mailadresse in Office 365 Portal finden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie finde ich im Office 365 Portal heraus, ob eine zusätzliche Mailadresse (Alias) für einen Benutzer eingerichtet wurde? Ich weiß... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Admin (fsnadmin), 19. Oktober 2017.

  1. Alias-Mailadresse in Office 365 Portal finden


    Hallo,


    wie finde ich im Office 365 Portal heraus, ob eine zusätzliche Mailadresse (Alias) für einen Benutzer eingerichtet wurde? Ich weiß beispielsweise, das es einen Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als alias gibt. Wie finde ich den dazugehörigen Nutzer?


    Vielen Dank.
     
  2. Georgi T. Win User

    Alias-Mailadresse in Office 365 Portal finden

    Hallo,

    Das geht ganz einfach in Office 365 Admin Portal /
    Exchange Admin Center/
    Empfänger / Postfächer
    oder (Gruppen, Ressourcen, Freigaben) / in der Suchleiste die E-Mail-Adresse eingeben und suchen.

    Sollte es sich um mehrere Benutzer handeln oder der Alias gibt keinen Hinweis auf dem Benutzer, kann
    das mit der Remote-PowerShell ganz schnell herausgefunden werden.

    Hier ist der Artikel - "Herstellen einer Verbindung mit Exchange Online mithilfe der
    Remote-PowerShell
    ".

    Starte Windows PowerShell als Administrator.

    Gib einen nach dem anderen folgende Befehle ein:

    Set-ExecutionPolicy Unrestricted

    $UserCredential = Get-Credential

    $Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri
    https://outlook.office365.com/powershell-liveid/ -Credential $UserCredential -Authentication
    Basic -AllowRedirection

    Import-PSSession $Session

    Get-Mailbox -Identity * | Where-Object {$_.EmailAddresses -like 'smtp:ml*@domain.com'} | Format-List Identity, EmailAddresses

    Wobei ml*@domain.com mit der Alias entsprechend ersetzt werden muss.


    Siehe Bild:


    [​IMG]


    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Alias-Mailadresse in Office 365 Portal finden

    Hallo ,



    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Email schicken an One Note per me@

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Wenn du diese Domäne besitzest und die DNS Einträge menagieren kannst, hinzufüge die Domäne im Office 365 Portal, sodass diese für deine gewünschte Alias-Adresse verwendet werden kann. Sonst kannst du diese Alias-Adresse im Office 365 nicht einrichten und
    verwenden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Wo finde ich die Rechnung im Office 365 Portal?

    Hallo Petra,



    wurde deine Frage damit beantwortet? Brauchst du hier weitere Unterstützung?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Wo finde ich die Rechnung im Office 365 Portal?

    Hallo Petra,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Du kannst deine Office 365 für Business Rechnung im Office 365 Portal ansehen, eine Kopie davon per E-Mail erhalten, oder die als PDF herunterladen. Sehe bitte die Informationen

    hier
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias-Mailadresse in Office 365 Portal finden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alias-Mailadresse in Office 365 Portal finden - Similar Threads - Alias Mailadresse Office

Forum Datum

Outlook Mailadresse nach mittelteil finden.

Outlook Mailadresse nach mittelteil finden.: Guten Tag,ich benutze Outlook und habe eine Frage zu der AutoVervollständigung der Mailadressen.Es geht darum, dass ich nicht jeden kunden direkt als kontakt anlege, wenn ich dann eine Mail...
Outlook.com 16. Januar 2024

Alias-Mailadresse Outlook

Alias-Mailadresse Outlook: Kann man aus einer E-Mail-Alias ein eigenes Outlook-Konto erstellen? Die Mailadresse soll dabei nicht verloren gehen.
Microsoft Office 15. Januar 2021

Alias-Mailadressen, empfange keine Emails

Alias-Mailadressen, empfange keine Emails: hallo, ich brauche hilfe ich habe eine mail adresse der ich nun zum ersten mal eine alias- mailadresse hinzugefügt habe, wenn diese alias-mailadresse eine mail erhalten soll, kommt aber einfach...
Outlook.com 8. Januar 2020

Kein Zugriff auf Office 365 Admin Portal

Kein Zugriff auf Office 365 Admin Portal: Hallo, ich habe heute einen neuen Laptop konfiguriert und in diesem Zuge eine Testlizenz für Office 365 Business Premium bestellt. Login zum Account funktioniert. Sobald ich mich allerdings in das...
Microsoft Office 30. November 2019

Office-365-Portal: nach Einloggen alles leer!

Office-365-Portal: nach Einloggen alles leer!: Guten Tag, beim Versuch mich in das Office-365-Portal über https://portal.office.com/ auf in der Cloud anzumelden wurde ich zunächst gebeten das Passwort zu erneuern. Hat auch geklappt. Wenn ich...
Microsoft Office 20. November 2019

Wo finde ich die Rechnung im Office 365 Portal?

Wo finde ich die Rechnung im Office 365 Portal?: Wo finde ich die Rechnung zu meinem Office 365 Business Paket?
Microsoft Office 15. Mai 2018

Aus Office 365 Admin Portal ausgesperrt...

Aus Office 365 Admin Portal ausgesperrt...: Ich habe hier gerade eine Teststellung mit einem merkwürdigen Verhalten. In Office 365 einen *.onmicrosoft.com Account angelegt. AD connect auf Server eingerichtet und AD FS konfiguriert....
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Alias-Mailadresse in Office 365 Portal finden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.