Alias-Mailadresse Outlook

Diskutiere und helfe bei Alias-Mailadresse Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann man aus einer E-Mail-Alias ein eigenes Outlook-Konto erstellen? Die Mailadresse soll dabei nicht verloren gehen. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanThalheimer, 15. Januar 2021.

  1. Alias-Mailadresse Outlook


    Kann man aus einer E-Mail-Alias ein eigenes Outlook-Konto erstellen? Die Mailadresse soll dabei nicht verloren gehen.
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook.com E-Mail synchron halten mit Office Outlook 2016

    Hallo,

    nicht Office Outlook synchronisiert sondern dein Konto in Office Outlook.

    Du benötigst einen Alias mit der Endung outlook.com. Diesen Alias richtest du automatisch in Office Outlook ein. Diesen Alias nicht zum primären Alias machen. Das Konto mit der Fremddomain entfernst du. Das Konto hinzufügen Datei -> Konto hinzufügen -> Name,
    Mailadresse und Passwort -> Fertigstellen.

    Peter
  3. Mano80 Win User

    Outlook.com Kalender- und Kontaktsynchronisation mit Outlook 2013 funktioniert nicht mehr!

    So, jetzt weiß ich, was verkehrt läuft: Meine bisherige Mailadress (@live.com) vor dem Upgrade von Outlook.com scheint nicht mehr unter meinen Kontoalias auf (nur noch @gmx.at). Wenn ich versuche, die Mailadresse als Alias hinzuzufügen, erhalte ich die Fehlermeldung:
    "Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein."

    Wie bekomme ich meinen ursprünglichen Alias zurück?

    Habe mitlerweile denselben Alias mit @outlook.com hinzugefügt. Das ging, und siehe da, mit diesem Alias kann ich bei Outlook 2013 ein Konto einrichten und es wird alles synchronisiert!

    Verstehe nur nicht, was mit meinen ursprünglichen Alias passiert ist... ???
  4. Donata.C Win User

    Alias-Mailadresse Outlook

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo DanThalheimer,

    Ich bin Donata, eine unabhängige Beraterin. Wenn der Alias aus einer Microsoft-Domäne stammt (Outlook, live, msn), wird er vom Löschen des Alias für immer gelöscht und kann nicht zum Erstellen eines neuen Alias oder separaten Kontos verwendet werden.

    Siehe diesen Artikel: https://support.office.com/article/459b1989-356...

    Herzliche Grüße.
  5. Rigger-Morpheus Win User

    Absendeadresse standardmäßig ändern

    Hallo Agnethe,

    zu 1: ja, ich habe mein Konto, wie in der Anleitung beschrieben eingerichtet

    zu 2: ja, ich habe für mein outlook Konto aliase eingerichtet. Bis vor der Umstellung der Konten durch Microsoft hatte ich nur eine outlook.de Mailadresse. Mit dieser konnte ich mein Konto aber nicht mehr automatisch verbinden, daher wurde mir hier im Forum
    empfohlen, eine outlook.com Mailadresse anzulegen, und als Primären Alias zu nutzen.

    Dies habe ich auch getan, allerdings ändert sich dadurch auch meine Mailadresse und ich möchte eigentlich meine ursprüngliche Mailadresse auf outlook.de weiter nutzen.

    In MS Outlook 2016 kann ich die "VON" Adresse ändern, und meinen Alias mit der outlook.de Domaine als Absender eintragen. Dies muss ich aber bei jeder Mail machen. Dies würde ich nun gerne automatisch einstellen, so dass ich dies nicht immer manuell einstellen
    muss.

    zu 3: Exchange

    Viele Grüße

    Rigger
  6. NancyBenedix Win User

    Outllook 2016 - Mailkonto von outlook.com einrichten

    Dankeschön ;)

    Das Problem ist, ich sehe die kryptische Mailadresse nur lokal oder auf dem Handy. Im Profil gab es nur eine Mailadresse, die vom Microsoft-Konto. Und mit der logge ich mich ja überall ein, wenn erforderlich. Seit dem Anlegen des neuen Alias, ist natürlich
    auch diese Mail im Profil zu finden.

    In Outlook 2016 habe ich eigentlich den neuen Alias hinzugefügt, angezeigt wird dort aber die kryptische Mailadresse. Beim Erstellen einer neuen Mail kann ich aber auf den Alias als Absender wechseln. Auch muss ich mich dauernd in Outlook2016 anmelden, die
    Daten werden einfach nicht gespeichert, obwohl aktiviert.

    Auf dem Handy sehe ich alle 3 Mailadressen. Beim Versand vom alias steht auch nur alias drin. Bei den anderen beiden die kryptische als Absender.

    Auf outlook.com sehe ich nur primäre Mail und den alias. Die kryptische Mail ist auch dort nicht aufgeführt.

    Ich kann mir jetzt nur vorstellen, dass der Auslöser irgendwie mit der primären Mail zusammenhängt. Aber die zu Löschen, trau ich mich gar nicht... nicht das ich dann die ganzen Daten inkl. OneDrive verliere und mich dann am Ende erstmal überhaupt nicht
    einloggen kann. Mein Rechner ist ja in der Anmeldung auch bereits mit dem MS-Konto verbunden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias-Mailadresse Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alias-Mailadresse Outlook - Similar Threads - Alias Mailadresse Outlook

Forum Datum

In der Outlook new App kann ich meine Alias Mailadresse beim senden nicht eingeben oder...

In der Outlook new App kann ich meine Alias Mailadresse beim senden nicht eingeben oder...: In der Outlook new App kann ich meine Alias Mailadresse beim senden nicht eingeben oder auswählen.Kann mir jemand erklären wie ich das ändern kann?
Outlook.com 10. April 2024

Alias-E-mailadressen als Versandadressen freischalten

Alias-E-mailadressen als Versandadressen freischalten: Hallo, ich möchte für meine Organisation die Alias-E-mailadressen als Versandadressen freischalten - so wie ich es gelesen habe geht das nur über Powershell, davon habe ich aber keine Ahnung, gibt...
Outlook.com 7. Februar 2023

O365 Alias in Mailadresse/Konto umwandeln

O365 Alias in Mailadresse/Konto umwandeln: Hallo,Ich habe soeben meinen O365 Single in ein O365 upgegraded. Nun möchte ich meine angelegten Familienaliase in eigene Konten umwandeln um diesen dann in den Familienaccount zu...
Microsoft Office 11. Oktober 2022

Komische Mailadresse und Alias ohne Möglichkeit zu entfernen

Komische Mailadresse und Alias ohne Möglichkeit zu entfernen: Guten Tag zusammenIch habe zwei Probleme wofür ich seit Tagen keine Lösung gefunden habe:1. Ich habe einen Alias kein Mailadressenformat, der sich nicht löschen / entfernen lässt.Ergänzend: Was...
Outlook.com 6. September 2021

Alias-Mailadressen, empfange keine Emails

Alias-Mailadressen, empfange keine Emails: hallo, ich brauche hilfe ich habe eine mail adresse der ich nun zum ersten mal eine alias- mailadresse hinzugefügt habe, wenn diese alias-mailadresse eine mail erhalten soll, kommt aber einfach...
Outlook.com 8. Januar 2020

MS-Konto Alias ändern auf vorhandene Mailadresse

MS-Konto Alias ändern auf vorhandene Mailadresse: In Folge eines Namenswechsels wollte ich mir die E-Mail Domäne sichern und registrierte eine Hotmail Adresse mit dem neuen Namen. Leider habe ich erst danach bemerkt, dass ich eine...
Outlook.com 13. April 2018

Alias E-Mailadressen in verschiedene Ordner verschieben

Alias E-Mailadressen in verschiedene Ordner verschieben: Hallo Alle zusammen, in meinem Office 365 Konto habe ich verschiedene Alias-Mailadressen hinterlegt. In Outlook habe ich dann verschiedene Ordner angelegt und eine Regel erstellt. 1. Regel:...
Microsoft Office 31. August 2017
Alias-Mailadresse Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.