Alias-Mailadressen, empfange keine Emails

Diskutiere und helfe bei Alias-Mailadressen, empfange keine Emails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; hallo, ich brauche hilfe ich habe eine mail adresse der ich nun zum ersten mal eine alias- mailadresse hinzugefügt habe, wenn diese... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von noircat, 8. Januar 2020.

  1. noircat
    noircat Gast

    Alias-Mailadressen, empfange keine Emails


    hallo,

    ich brauche hilfe


    ich habe eine mail adresse der ich nun zum ersten mal eine alias- mailadresse hinzugefügt habe, wenn diese alias-mailadresse eine mail erhalten soll, kommt aber einfach nichts an bzw in dem postfach finde ich keine.

    eigentlich sollten die beiden mailadressen doch dann das selbe postfach benutzen, wenn ich das richtig verstanden habe, das ist nämlich genau das was ich benötige


    bei meiner primären email adresse handelt es sich noch um eine @live.de adresse, falls das eine rolle spielt

    die alias adresse eine @outlook.de



    weil ich auf eine mail gewartet habe und diese nicht erhalten habe, habe ich mit einen anderen email adresse @web.de zum test eine email an die aliasadresse geschickt, sie wird auch ganz normal versendet, also keine fehlermeldung oder so, aber auch diese mail wird mir im postfach nirgendwo angezeigt


    was kann ich jetzt machen?
     
  2. noircat Win User

    Alias-Mailadressen, empfange keine Emails

    Nachtrag, habe gerade im spam ordner der @web.de adresse gesehen das die mail an die alias adresse wohl doch nicht zustellbar ist

    This message was created automatically by mail delivery software.

    A message that you sent could not be delivered to one or more of

    its recipients. This is a permanent error. The following address(es)

    failed:

    jetzt bleibt die frage woran liegt das und was kann ich da machen? muss ich noch irgendwas aktivieren oder so? ich bin lediglich auf alias hinzufügen gegangen und hab in dem zug eine neue mail adresse angelegt und hinzugefügt, es war keine vorher bestehende
  3. Eugenia_M Win User

    Alias-Mailadressen, empfange keine Emails

    Hallo noircat,

    bitte entschuldige, dass wir uns nicht früher gemeldet haben.

    Der Beschreibung entnehme ich, dass du Probleme beim Empfangen von Emails bei deiner neu angelegten @outlook.de Alias Adresse hast. Du hattest dann später auch berichtet, dass du beim Versuch von einem anderen Konto eine Mail an den Alias zu schicken einen
    Fehlerbericht bekamst. Gern helfe ich dir dieses Problem zu beheben.

    Ich werde dein Anliegen untersuchen müssen und dazu benötige ich einige Angaben:

    - Das Konto und die Alias Adresse (im privaten Bereich)

    - die vollständige Nachricht, die dich informiert, dass die Email nicht zugestellt werden konnte (im privaten Bereich)

    - melde dich bei in einer privaten Sitzung des Browsers bei deinem Konto an, sende eine Mail von der primären Kontoadresse zum Alias und vom Alias an die primäre Kontoadresse. Kontrolliere, ob du diese bekommen hast. Wenn nicht, dann bitte die vollständige
    Nachricht/den vollständigen Fehlerbericht angeben und auch die
    Internet Kopfzeilen des Berichts
    . Bitte mach diese Angaben auch im privaten Bereich.

    Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort die Angaben machen kannst.

    Um die private Nachricht, die ich für dich eröffnet habe, zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass uns wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

    Wir freuen uns auf deine Antwort!

    Beste Grüsse,

    Eugenia
  4. Peter.Star Win User

    Mehrere Aliase

    Was du meinst sind verbundene Konten und diese wiederum haben mit Aliasen nichts zu tun. Aliase sind Unterkonten deines Hauptkontos.

    Und dies sind keine temporären Konten. Und online kannst du mit Aliasen empfangen und versenden. Aliase sind Mailadressen.
  5. Jimmy777_ Win User

    Alias in outlook löschen

    Das gleiche Problem habe ich auch. Unter meinen Outlook-Aliase habe ich eine Mailadresse von der ich nur senden konnte - die externe Mailadresse existiert übrigens seit Jahren nicht mehr - unter Details habe ich nur den Test "

    •Den Empfängern der E-Mails dieses Kontos wird ggf. der Hinweis „Von L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***“ für L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***““ angezeigt.

    •Wenn Sie E-Mails über diese Adresse in Outlook.com senden und empfangen möchten, fügen Sie das Konto als Konto zum Senden und Empfangen hinzu.

    Dann kann ich auf "Alias-Verwalten" klicken. Hier erscheinen nur meine "echte" Aliase, die ich auch löschen könnte.

    HILFE - HABE DAS PROBLEM BEREITS SEIT JAHREN UND KEINE LÖSUNG BISHER GEFUNDEN
  6. bonbon4 Win User

    Alias löschen

    Das bedeutet, dass die emails dann in dem Posteingang meines neuen Aliases angezeigt werden, jedoch trotzdem mein alter Alias als Empfänger angezeigt wird?

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias-Mailadressen, empfange keine Emails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alias-Mailadressen, empfange keine Emails - Similar Threads - Alias Mailadressen empfange

Forum Datum

alias gelöscht nun empfange ich keine emails mehr

alias gelöscht nun empfange ich keine emails mehr: Hallo,ich wende mich nun an euch, da mein Sohn leider meine alias gelöscht hat und ich nun keine emails empfangen kann...wenn ich versuche meine alte alias hinzuzufügen, wird nur angezeigt dass...
Outlook.com 31. Dezember 2023

Kann keine Emails an sekundären Alias empfangen

Kann keine Emails an sekundären Alias empfangen: Guten Morgen zusammen.Ich habe das Prinzip hinter sekundären Aliasen scheinbar völlig falsch verstanden.Meine Haupt-Emailadresse, welche gleichzeitig mein Login für Windows ist war offenbar bei...
Outlook.com 14. Oktober 2023

Alias Emails

Alias Emails: Diese Frage wurde sicher schon einige Male gestellt. Ich habe trotzdem keine zufriedenstellende Antwort gefunden.Ich möchte in meinem MS-Outlook Account neue Email-Adressen Alias erstellen. Mit 2...
Outlook.com 17. November 2021

Komische Mailadresse und Alias ohne Möglichkeit zu entfernen

Komische Mailadresse und Alias ohne Möglichkeit zu entfernen: Guten Tag zusammenIch habe zwei Probleme wofür ich seit Tagen keine Lösung gefunden habe:1. Ich habe einen Alias kein Mailadressenformat, der sich nicht löschen / entfernen lässt.Ergänzend: Was...
Outlook.com 6. September 2021

Alias-Mailadresse Outlook

Alias-Mailadresse Outlook: Kann man aus einer E-Mail-Alias ein eigenes Outlook-Konto erstellen? Die Mailadresse soll dabei nicht verloren gehen.
Microsoft Office 15. Januar 2021

Anführungszeichen bei Empfänger-Mailadresse

Anführungszeichen bei Empfänger-Mailadresse: Zu meinem Problem findet man einige Ergebnisse, wobei alle schon einige Jahre alt sind und ich nicht weiß, was sich seitdem geändert hat. Mein Problem: Ich habe letztens meine...
Microsoft Office 19. April 2019

email alias - emails werden nicht empfangen

email alias - emails werden nicht empfangen: I habe mir einen email alias erstellt. Unter Optionen/verbundene Konten habe ich meine email Adresse angelegt. Diese wir in outlook online auch in einem Ordern sichtbar. Die emails werden...
Outlook.com 9. Juni 2018
Alias-Mailadressen, empfange keine Emails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.