Alias nicht sichtbar beim schreiben einer Mail

Diskutiere und helfe bei Alias nicht sichtbar beim schreiben einer Mail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich mir eine Alias Mailadresse gemacht habe. Wenn ich nun eine Mail schreiben möchte und meinen Alias dann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von jnhd, 7. Juni 2023.

  1. jnhd
    jnhd Gast

    Alias nicht sichtbar beim schreiben einer Mail


    Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich mir eine Alias Mailadresse gemacht habe. Wenn ich nun eine Mail schreiben möchte und meinen Alias dann in CC setzen möchte, erkennt Outlook das es sich um einen Alias handelt und dann wird noch beim Schreiben die primäre Adresse hin geschrieben...Kann man das irgendwie deaktivieren?
     
  2. JustusKindermann- [O Win User

    Neue E-Mail: Dateianhang wird nach dem einfügen nicht angezeigt

    Interessant ist auch, dass die Anhänge im Ordner Gesendete wieder in der Mail angezeigt werden. Diese sind einfach nur nicht beim Schreiben sichtbar. (BUG!)
  3. Patricia Gütlein pu Win User

    E-mail von Alias senden

    Hallo Vlado,

    die Frage ist folgende: WEnn ich eine E-Mail mit der Alias Adresse als Absender sende - warum erscheint beim Empfänger nicht die Alias Adresse? Ich habe zwar einen Alias kann aber nicht mit dieser Adresse E-Mails versenden. Egal von welchen Alias ich bei
    der Option "Senden von" eingebe - beim Empfänger erscheint immer das die Hauptadrese und nicht die Aias Adresse.

    WEnn man also einen Alias hat und nicht mit dieser Adresse E-mails versenden kann - was bringt das dann?

    Die Hauptadresse ist hallo@ . Der Alias ist ss@. Schreibe ich eine E-mail kann ich einstellen von welcher Adresse ich diese senden mag durch ein drop down menü bei der Einstellung "Von". stelle ich ss@ ein und schicke die E-mail erscheint beim Empfänger
    die hallo@ adresse als absender...???

    Ich habe 2 E-Mail konten bei den Einstellungen hinzugefügt: hallo@ und ss@. Als Standardkonto habe ich ss@ eingetragen.

    VG
  4. Rodolfo_K Win User

    E-Mail empfangen/senden nicht über Alias-Adresse möglich!

    Hallo FranconianX,

    Willkommen in der Microsoft Community

    Wenn ich Sie richtig verstehe, Sie können E-Mail durch einen Outlook.com Alias weder senden noch empfängen.

    Der folgende Artikel enthält Gründe, warum Probleme beim Senden von E-Mails auftreten können:

    Fehler beim Senden oder Empfangen von E-Mails

    Um Ihr Problem genauer zu untersuchen, brauchen wir die Adresse des betroffenen Kontos.

    Sie können die Adresse beruhigt in das Forum schreiben, sie wird nur für die Moderatoren und für Sie, solange Sie angemeldet sind, sichtbar sein.

    müssten wir die genaue Fehlermeldung, die Sie erhalten kennen. Gerne als Screenshot.

    Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rodolfo
  5. Sebastian_Mo Win User

    Aliasse bei eigenen Domains

    Hallo FooBert,



    welchen Schritten folgen Sie, um eine Alias hinzu zufügen?

    Wenn Sie versuchen zu Ihrem Microsoft Konto eine Alias hinzuzufügen, welche Fehlermeldung erhalten Sie?

    Bitte lassen Sie uns das betroffene Konto zukommen lassen. Sie können die Adresse ruhig in das forum schreiben. Sie wird nur für Sie und die Moderatoren sichtbar sein.



    Danke und freundliche Grüße,



    Sebastian
  6. Barbara0409 Win User

    Alias

    Hallo danke für die Antwort eine Mail App nutze ich. Von Microsoft Outlook kam jetzt noch ein Mail dass sie keine Berechtigung zum Abrufen meiner gmx Adresse haben. Unter Outlook Einstellungen/email synchronisieren steht Fehler bei Aktualisierung und ich
    kann nichts tun. Standardadresse habe ich auch bekanntgegeben, eben meine gmx Adresse,/Alias.

    Denn verschicken kann ich in der Mailapp nur der Absender stimmt mit meiner Alias Adresse nicht überein.Wenn ich von der Mail App schreibe ist unter gesendeten Emails mein Vor und Nachname sichtbar, in Klammer steht aber eben eine merkwürdige Outlook Adresse
    auf der man mir nicht anworten kann. Wo muss oder soll ich mich abmelden? Von dem Microsoft Outlook Konto?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias nicht sichtbar beim schreiben einer Mail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alias nicht sichtbar beim schreiben einer Mail - Similar Threads - Alias sichtbar Mail

Forum Datum

Standard E-Mail Alias für das Antworten und Schreiben neuer Mails definieren, wie?

Standard E-Mail Alias für das Antworten und Schreiben neuer Mails definieren, wie?: Hallo, ich habe einen neuen E-Mail Alias erstellt und möchte immer nur diesen verwenden, um neue E-Mails zu schreiben und zu antworten, folgendes passiert aber:Ich bekomme eine Mail an den Alias1...
Outlook.com 1. September 2023

Mail Schreiben oder beantworten

Mail Schreiben oder beantworten: Hallo ,Warum kann ich keine Mail versenden oder empfangene Mail beantworten.Beim versenden wird mir immer " Fehler beim Senden Ihrer Nachricht " angezeigt !!Was kann das für ein fehler sein ?
Outlook.com 15. Juli 2021

Wortvorschläge beim Schreiben

Wortvorschläge beim Schreiben: Hallo Leute ☺ Bin ein "Fan" von den Wortvorschlägen, da es das Schreiben beschleunigt. Jedoch nervt es mich dass es mein Wort nicht vervollständigt sondern zusätzlich ergänzt. Hier ein Beispiel:...
Microsoft Office 5. Mai 2018

Wortvorschläge beim Schreiben

Wortvorschläge beim Schreiben: Hallo Leute ☺ Bin ein "Fan" von den Wortvorschlägen, da es das Schreiben beschleunigt. Jedoch nervt es mich dass es mein Wort nicht vervollständigt sondern zusätzlich ergänzt. Hier ein Beispiel:...
Surface 5. Mai 2018

Mail schreiben

Mail schreiben: Ich kann keine Mails mehr schreiben;nur empfangen/ ....hotmail.com
Windows Live Essentials 16. August 2017

Empfängeradresse bei Aliase in Outlook nicht sichtbar

Empfängeradresse bei Aliase in Outlook nicht sichtbar: Ich habe in Office 365 unter Benutzer > Aktive Benutzer > MeinBenutzer > verschiedene Aliase definiert. In Outlook 2016 werden Emails, welche der Absender an die Alias Emailadresse(n) sendet...
Microsoft Office 3. Juni 2017

Lücken beim Schreiben mit dem Stift

Lücken beim Schreiben mit dem Stift: Hallo, mir ist wieder aufgefallen das ich Lücken beim Schreiben in Onenote habe mit dem Stift. Bluetooth ist an und die Batterie habe ich auch schon entfernt. Hat da jemand eine Idee, die das...
Surface 27. Januar 2017
Alias nicht sichtbar beim schreiben einer Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.