Alias / Verbunden Mail Adressen in MS Office Pro otlook 2013 / 2016 / Office 365 benützen...

Diskutiere und helfe bei Alias / Verbunden Mail Adressen in MS Office Pro otlook 2013 / 2016 / Office 365 benützen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo... zum Leidwesen von allen funktioniert nur noch eine neue und saubere (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) mail... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaCu_CH, 25. April 2017.

1. MaCu_CH
    MaCu_CH Gast

Alias / Verbunden Mail Adressen in MS Office Pro otlook 2013 / 2016 / Office 365 benützen...

Hallo...

zum Leidwesen von allen funktioniert nur noch eine neue und saubere (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) mail adresse so halbherzig seit dem update im Januar/Februar 2017 auf einen neuen Exchange server durch Microsoft.

Die Alias (verbunden Konten) können in den Kaufprogrammen nicht mehr verwendet werden.

Ich habe mit dem Professionellen support bereits 20h chat hinter mir und alle sind hilflos. Keine Antworten zur Lösung.

Antworten:

- eas.outlook.com existiert nicht mehr

- verbundene (alias) mails können runtergeladen werden, aber die verbundene Mail (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) adresse funktioniert in der Professionellen Software MS Office Pro Outlook 2013 / 2016 / Office 365 nicht mehr!

- Kalender Termine können verschickt und erhalten werden, jedoch gehen die Bestätigungen nicht mehr

Lösungen konnten auch durch den 3rd Level Support nur durch "es tut uns leid" beantwortet werden.

Fazit: Microsoft hat vor 3 Jahren mit outlook.com ein genialen server gemacht und nun zwingen sie die kunden auf professionelle Lösungen "ms exchange" zu kaufen oder mieten an.

Die würden lieber einen EXCHANGE Server zum mieten machen und alles funktioniert dann... mit anderer software bringen Sie es auch fertig... z.B. dynamics 365, office 365 usw.

und wie importiert man in eine neue adresse ein bkp von einem *.pst postfach ins outlook.com?

Evtl. hat jemand in der Zwischenzeit eine Lösung dies wieder zum Laufen zu bringen mit dem Alias Mail?

Viel Spass

m2m

2. MaCu_CH Win User

Alias / Verbunden Mail Adressen in MS Office Pro otlook 2013 / 2016 / Office 365 benützen können wie Exchange

Hallo

Problem besteht seit Januar! und ist nicht gelöst...

Bereits im UserVoice hinterlegt und diese Antwort kam rein - siehe unten - was leider stimmt und die einzige Lösung ist....

Mühsam Ineffizient usw.

Schade

Gruss

mc

------------------------------------------------------------

Microsoft will das in Zukunft wahrscheinlich mit "Outlook Premium" vermarkten, dass u. a. eigene Domains/Aliase benutzt werden können. Gibt es zur Zeit aber nur in den USA, aber wie man Microsoft so kennt, schalten sie es vorsorglich schon mal überall ab
    ;)

Als Workaround habe ich folgendes mehr oder minder Zufrieden am Laufen:

Desktop mit Office Outlook:

- Zwei Konten: Einmal normal Outlook.com Verbindung. Zusätzlich einmal IMAP Konto zu Outlook.com (Dann werden die gesendeten Mails gesynct) mit SMTP-Ausgangsserver vom Domain-Anbieter. Dann kann man beim Schreiben/Antworten den richtigen Absender/Konto nehmen
    und die Mails werden direkt über den richtigen SMTP geleitet. Etwas Fummelei bis man überall richtigen Server/Benutzernamen/Kennwort hinterlegt hat, geht aber sogar mit Zwei-Faktor Authentifizierung.

Mobil auf Android:

- Outlook App und ein Exchange-Postfach (nicht Outlook.com), passender E-Mail Adresse und "eas.outlook.com" als Server (Geht bei mir wieder).

------------------------------------------------------------
  3. Tobias B Win User

Alias / Verbunden Mail Adressen in MS Office Pro otlook 2013 / 2016 / Office 365 benützen können wie Exchange

Hallo MaCu_CH,

mir ist die genaue Art des Problems unbekannt. Du schreibst von mehreren Adresstypen, von welchen zumindest eine die eines Drittanbieters ist. Im Anschluss schreibst du, dass das Bestätigen von Terminen nicht funktioniert - bei denen/der des Drittanbieters?

Ist es dir möglich eine Auflistung dieser Adressen mit Chiffre zu erstellen? so z.B.
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, etc.?

Dann schreibst du einmal von Outlook.com, welches ein Exchange ActiveSync-Dienst ist - dann auf einmal von einem
    Microsoft Exchange-Fall. Es handelt sich hier nicht um einen Fehler, dass
    einmal Microsoft davorsteht und einmal
    nicht - dies sind die
    exakten Namen der beiden Kontotypen.

Kann es sein, dass die Drittanbieterkonten als verbunde Konten auf Outlook.com als auch Outlook vorhanden sind?

Wenn du davon schreibst, dass die Bestätigung der Termine nicht funktioniert, so erhalte ich keinerlei Information, wie genau du dabei in welchen Umgebungen vorgehst und was nicht geht und wie sich das äußert?

Eine Schritt-für-Schritt Beschreibung würde bei der Aufklärung deines Falles ebenso behilflich sein.

Ich freue mich auf deine Antwort,

Tobias.
  4. MaCu_CH Win User

Hallo...

Danke ich habe seit anbeginn ein offizielles Konto und einen Alias... 3 Jahre kein Problem.

- *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

offizielles Konto wird als Konto benutzt um überhaupt Outlook.com benützen zu können

- mein Mail Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als alias erfasst und wird als Hauptkonto benutzt.

Dies funktioniert seit dem Update von Microsoft so nicht mehr "wie ich bestätigt erhalten habe"!

Problemlösungsvorschlag von Microsoft... mache ein kostenpflichtiges business 365 account monatliche zahlung und diese einstellungen müssten gemacht werden:

PROBLEMUMGEHUNG]

Letzte Aktualisierung: 24. Januar 2017

PROBLEM

Beim Herstellen einer Verbindung in Outlook als Exchange-Konto können Sie Ihr persönliches E-Mail-Konto für benutzerdefinierte Domänen nicht konfigurieren.

PROBLEMUMGEHUNG

1. Fügen Sie einen CNAME-Eintrag zu Ihren
      DNS-Einstellungen bei Ihrer Domänenregistrierungsstelle hinzu. Ein CNAME-Eintrag wird benötigt, damit Outlook das Konto mithilfe von AutoErmittlung konfigurieren kann. Der einzige Eintrag, den Sie hinzufügen müssen, ist für die AutoErmittlung von Host.
    [table][tr][td]CNAME (Alias)[/td][td]autodiscover[/td][td]autodiscover.outlook.com[/td][td]1 hour[/td][/tr][/table]

1. Überprüfen Sie, ob Ihr MX-Eintrag weiterhin für Hotmail konfiguriert ist. Ein MX-Eintrag stellt sicher, dass Sie E-Mails von anderen Personen empfangen können.
    Wenn Sie Ihre Domäneneinstellungen ursprünglich für
    Outlook.com eingerichtet haben, wurde Ihren DNS-Einstellungen ein MX-Eintrag hinzugefügt. Dieser Eintrag enthält einige eindeutige Zahlen und/oder
    Buchstaben, gefolgt von "*.pamx1.hotmail.com", und er muss beibehalten werden. Sie können bestätigen, dass der MX-Eintrag weiterhin ordnungsgemäß konfiguriert ist, indem Sie Ihre Domäne unter
    https://mxtoolbox.com nachschlagen. Dieser Eintrag sollte vor allen anderen MX-Einträgen für diese Domäne aufgeführt werden. So sollte er beispielsweise
    unter https://mxtoolbox.com wie folgt aussehen:

[table][tr][td]10[/td][td]123456789.pamx1.hotmail.com[/td][td]65.54.188.109[/td][td]60 Minuten[/td][td]Backlist-Überprüfung[/td][td]SMTP-Test[/td][/tr][/table]

wieso muss ich so kompliziert vorgehen, wenn ich bereits ein Konto habe bei outlook.com und kostenpflichtige Programme bezahlt habe MS Office 2013 und 2016 Pro / MS Office Home 365 .

Vorher konnte man den alias einstellen und mit dem alias (eigene mail adresse) einfach im Outlook 2013 / 2016 / 365 einen account erstellen und zuerst mit "m.hotmail.com" verbinden und dann mit "eas.outlook.com" verbinden.

Plötzlich über nacht ging das nicht mehr und neuerdings gehen die Kalendertermine nicht mal mehr mit dem *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** account.

Schade, wenn man aus einem guten Produkt alles verschlechtert und dann keine Lösung zum Problem hat.

Gruss

mc
  5. Dan_Av Win User

Hallo m2m,

nutzt du Office Professional 2016 oder Professional Plus 2016?

Sollte es die Pro Plus Version sein, dann ist der
    HUP Support
    dafür zuständig.

Versuche es ansonsten hiermit:

-
    erstelle ein Alias
    mit @outlook.com Domäne und lasse es als sekundär

- erstelle
    ein neues Outlook-Profil
    und füge dein Konto wieder neu hinzu mit der
    automatischen Einrichtung

Kannst du jetzt dein Konto / deine Konten problemlos in Outlook 2016 nutzen?

Lass es mich bitte wissen.

MfG
  6. MaCu_CH Win User

Hallo...

siehe PDF sollte alles klären...

Bis ca. Januar 2017 funktionierte alles tip tip über eas.outlook.com... nach update nur noch probleme...

mail adresse geht nicht, kalender geht nicht usw.

sehr wahrscheinlich ist es ein EXCHANGE ACTIVE SYNC ... Problem

grs

mc

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias / Verbunden Mail Adressen in MS Office Pro otlook 2013 / 2016 / Office 365 benützen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alias / Verbunden Mail Adressen in MS Office Pro otlook 2013 / 2016 / Office 365 benützen... - Similar Threads - Alias Verbunden Mail

Forum Datum

Kann Office 2013 nicht benutzen.

Kann Office 2013 nicht benutzen.: Habe Home Office 2013. Es funktioniert bei meinem neun PC nicht. Möchte Installieren, bekomme eine Fehlermeldung als "Die App, die Sie Installieren möchten, ist keine von Microsoft geprüfte App"....
Microsoft Office 11. April 2023

Office pro 2013/2016

Office pro 2013/2016: Kann eine Worddatei geschrieben auf PC A, mit Office 2013 auf einen PC B, mit Office 2016 weiter beschrieben werden, wenn sie in einer Cloud abgelegt ist?
Microsoft Office 22. November 2021

MS Project 2013 Pro würde auf einem PC mit MS Office 2016 Pro NICHT funktionieren ...

MS Project 2013 Pro würde auf einem PC mit MS Office 2016 Pro NICHT funktionieren ...: Hallo sehr geehrter Ansprechpartner, habe auf meinem neuen PC (2 Monate alt) die Windows 10 und die MS Office 2016 Pro und wollte mir die MS Project 2013 Pro hinzukaufen aber mir wurde gesagt,...
Microsoft Office 14. Februar 2019

ich kann MS office 2016 PRO nicht installieren

ich kann MS office 2016 PRO nicht installieren: hallo, Die Installation stoppt regelmässig bei 51% mit der Fehlermeldung kann nicht gestreamt werden Fehlercode 30015-25 \ 2684354593. mein laptop ist 64-bit, dell latitude E6330, WIN10 pro....
Microsoft Office 2. November 2018

MS Office 2016 Pro

MS Office 2016 Pro: Hallo zusammen, ich habe MS Office 2016 Pro gekauft und aktiviert, soweit gut. Wenn ich jetzt auf einen neuen Rechner umziehe, kann ich Office mitnehmen? Was muss ich beachten? Vielen Dank....
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Office 365 für Zuhause und Alias-Email Adresse im MS Outlook 2016

Office 365 für Zuhause und Alias-Email Adresse im MS Outlook 2016: Guten Tag, ich habe folgende Situation und wollte wissen, ob es im Office 365 für Privatanwender für mich eine Lösung gibt. Bitte gibt mir Bescheid, falls es der falsche Forum ist. Ich habe...
Microsoft Office 26. Juni 2018

MS Office 2016 Pro Plus -

MS Office 2016 Pro Plus -: Ich habe mal wieder versucht eine Office 2016 zu installieren. Ich habe einen Dell Latitude E5470 mit Win10 vorinstalliert bekommen. Der Benutzer hatte schon los gelegt, daher Dell Reinstall...
Microsoft Office 30. Januar 2017
Alias / Verbunden Mail Adressen in MS Office Pro otlook 2013 / 2016 / Office 365 benützen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.