Alias vergeben?

Diskutiere und helfe bei Alias vergeben? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wollte gern mein Konto mit mehreren E-Mail Adressen verbinden, damit ich E-Mails direkt an OneNote schicken kann und das klappte auch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von GerritRix, 4. Oktober 2016.

1. GerritRix
    GerritRix Gast

Alias vergeben?

Hallo,

ich wollte gern mein Konto mit mehreren E-Mail Adressen verbinden, damit ich E-Mails direkt an OneNote schicken kann und das klappte auch soweit, bis auf eine Ausnahme.

Angeblich soll diese Mail Adresse schon verwendet werden, aber wenn dann nicht mit meinem Konto.

Kann man das zurücksetzen oder hilft hier nur noch der Support von Microsoft.

Viele Grüße

Gerrit

2. Peter.Star Win User

Alias vergeben?

Mail-Adressen sind Unique heißt einmalig. Willst du eine Einrichten wird geprüft ob diese bereits vorhanden ist. Falls ja ist es nicht möglich diese Adresse zu verwenden. Eine Fremdadresse muss vorhanden sein um diese verbinden zu können daher wird diese
    Meldung nicht kommen. Eine Einrichtung mit einer nicht vorhandenen Fremdadresse schlägt fehl. Diese Meldung wird nur bei Original Outlook.com Adressen angezeigt.

Wenn man Zweifel hat kann man einfach feststellen ob die Adresse existiert. Hinsetzen und eine Mail an diese Adresse schreiben.
  3. GerritRix Win User

Alias vergeben?

Hallo Peter,

man kann aber auch E-Mail Konten mit anderen Endungen als @Outlook.com wie z.B. @Web.de oder @gmx.de verbinden und das funktioniert auch ganz gut.

Das Alias bezieht sich in diesem Zusammenhang doch auf eine ganz spezielle E-Mail Adresse, die i.d.R. doch einmalig ist? Deswegen wundert es mich, dass diese schon vergeben is

LG

Gerrit
  4. Peter.Star Win User

Alias vergeben?

Hallo,

Aliase gehören zu deinem outlook.com Konto, OneNote hat nun wirklich nichts damit zu tun. Nur als Hinweis.

Die Meldung ist eindeutig. Die Adresse ist bereits vergeben, von daher verstehe ich deine Frage nicht. Bei weit über 400 Mio. Konten ist es sehr gut möglich das Adressen bereits vergeben sind. Versuche eine andere Domain sonst wirst du dir einen neuen Namensteil
    aussuchen müssen.

Peter

PS Verschoben nach outlook.com.
  5. Jens_Pl Win User

Account-Alias hinzufügen geht nicht

Guten Tag Niklas,

willkommen im Microsoft Profile Forum.

Wie ich verstehe, bekommen Sie, wenn Sie einen Alias hinzufügen wollen, die Fehlermeldung, dass dieser bereits vergeben sei.

Sie können nur Aliase zu Ihrem Konto hinzufügen, die noch nicht als eigenständiges Konto oder als Alias eines anderen Kontos existieren. Daher gehe ich davon aus, dass die Adressen, welche Sie als Alias hinzufügen wollen, bereits vergeben sind.

Mit freundlichen Grüßen

Jens P.
  6. Korfu-Pelekas Win User

Trotz erstellter Regeln landen massenweise Spams im Posteingang

Und was bedeutet nun die Lösung Alias einrichten? Ist es letztlich dasselbe wie eine neue Internetadresse vergeben?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias vergeben? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alias vergeben? - Similar Threads - Alias vergeben

Forum Datum

Alias lässt sich in outlook.com premium nicht hinzufügen. Email adresse benötigt.

Alias lässt sich in outlook.com premium nicht hinzufügen. Email adresse benötigt.: Hilfe! habe mein primären Alias geändert und den alten, da er immer mit "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** on behalf of *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com Samstag um 01:13 Uhr

Konto-Alias - ein Grundsatzfrage an Microsoft

Konto-Alias - ein Grundsatzfrage an Microsoft: Habe 13 Jahre alles über die einzige Mailadresse meines Kontos abgewickelt. Nun möchte ich aber aus Sicherheitsgründen einiges trennen. Also habe ich vor 4 Tagen 2 alias-Mailadressen angelegt....
Outlook.com 21. April 2025

Ich kann keine E-Mails empfangen über Alias Mail

Ich kann keine E-Mails empfangen über Alias Mail: Hallo.Leider bekomme ich immer mal wieder Feedback, dass Mails an mein Alias Mail Konto nicht bei mir ankommen. Was kann ich hier machen?Danke!
Outlook.com 17. April 2025

Aliase für Outlook

Aliase für Outlook: Hallo,ich habe mehrere Aliase für Outlook angelegt.Aber wenn ich eine Mail an eine Alias-Adresse schicke, kommt sie dort nicht an. Ich habe irgendwo wie folgt gelesen:"Ein Kontoalias ist eine...
Outlook.com 11. April 2025

Mein neuer Alias wird mir in Outlook nicht angezeigt, immer noch der Alte, ist das normal?

Mein neuer Alias wird mir in Outlook nicht angezeigt, immer noch der Alte, ist das normal?: Ich musste mir einen neuen Alias erstellen, weil es einen Häcker Versuch bei mir gab, es konnten zwar keine Daten gestohlen werden, doch der Support sagte das ich einen neuen Alias erstellen soll,...
Outlook.com 10. April 2025

outlook.de Alias kann nicht hinzugefügt werden weil angeblich vergeben aber ist nicht...

outlook.de Alias kann nicht hinzugefügt werden weil angeblich vergeben aber ist nicht...: Hallozusätzlich zu meiner outlook.com Email wollte ich einen outlook.de Alias erstellen. Der Alias kann nicht erstellt werden, weil angeblich bereits verwendet. Aber die entsprechende Email...
Outlook.com 31. Dezember 2024

Alias bereits vergeben bei neuer GoDaddy Domain

Alias bereits vergeben bei neuer GoDaddy Domain: Guten Tag, ich habe meine Domain zu GoDaddy umgezogen und mit Outlook verbunden. Meinen Haupt-Alias kann ich aber nicht verbinden. Er ist angeblich schon vergeben. Das kann aber nicht sein. Wie...
Outlook.com 20. Januar 2021
Alias vergeben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.