Alias vergeben?

Diskutiere und helfe bei Alias vergeben? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wollte gern mein Konto mit mehreren E-Mail Adressen verbinden, damit ich E-Mails direkt an OneNote schicken kann und das klappte auch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von GerritRix, 4. Oktober 2016.

1. GerritRix
    GerritRix Gast

Alias vergeben?

Hallo,

ich wollte gern mein Konto mit mehreren E-Mail Adressen verbinden, damit ich E-Mails direkt an OneNote schicken kann und das klappte auch soweit, bis auf eine Ausnahme.

Angeblich soll diese Mail Adresse schon verwendet werden, aber wenn dann nicht mit meinem Konto.

Kann man das zurücksetzen oder hilft hier nur noch der Support von Microsoft.

Viele Grüße

Gerrit

2. Peter.Star Win User

Alias vergeben?

Mail-Adressen sind Unique heißt einmalig. Willst du eine Einrichten wird geprüft ob diese bereits vorhanden ist. Falls ja ist es nicht möglich diese Adresse zu verwenden. Eine Fremdadresse muss vorhanden sein um diese verbinden zu können daher wird diese
    Meldung nicht kommen. Eine Einrichtung mit einer nicht vorhandenen Fremdadresse schlägt fehl. Diese Meldung wird nur bei Original Outlook.com Adressen angezeigt.

Wenn man Zweifel hat kann man einfach feststellen ob die Adresse existiert. Hinsetzen und eine Mail an diese Adresse schreiben.
  3. GerritRix Win User

Alias vergeben?

Hallo Peter,

man kann aber auch E-Mail Konten mit anderen Endungen als @Outlook.com wie z.B. @Web.de oder @gmx.de verbinden und das funktioniert auch ganz gut.

Das Alias bezieht sich in diesem Zusammenhang doch auf eine ganz spezielle E-Mail Adresse, die i.d.R. doch einmalig ist? Deswegen wundert es mich, dass diese schon vergeben is

LG

Gerrit
  4. Peter.Star Win User

Alias vergeben?

Hallo,

Aliase gehören zu deinem outlook.com Konto, OneNote hat nun wirklich nichts damit zu tun. Nur als Hinweis.

Die Meldung ist eindeutig. Die Adresse ist bereits vergeben, von daher verstehe ich deine Frage nicht. Bei weit über 400 Mio. Konten ist es sehr gut möglich das Adressen bereits vergeben sind. Versuche eine andere Domain sonst wirst du dir einen neuen Namensteil
    aussuchen müssen.

Peter

PS Verschoben nach outlook.com.
  5. Jens_Pl Win User

Account-Alias hinzufügen geht nicht

Guten Tag Niklas,

willkommen im Microsoft Profile Forum.

Wie ich verstehe, bekommen Sie, wenn Sie einen Alias hinzufügen wollen, die Fehlermeldung, dass dieser bereits vergeben sei.

Sie können nur Aliase zu Ihrem Konto hinzufügen, die noch nicht als eigenständiges Konto oder als Alias eines anderen Kontos existieren. Daher gehe ich davon aus, dass die Adressen, welche Sie als Alias hinzufügen wollen, bereits vergeben sind.

Mit freundlichen Grüßen

Jens P.
  6. Korfu-Pelekas Win User

Trotz erstellter Regeln landen massenweise Spams im Posteingang

Und was bedeutet nun die Lösung Alias einrichten? Ist es letztlich dasselbe wie eine neue Internetadresse vergeben?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias vergeben? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alias vergeben? - Similar Threads - Alias vergeben

Forum Datum

Hauptmail gelöscht wegen Alias Mail

Hauptmail gelöscht wegen Alias Mail: Guten TagIch habe zu meinem Hauptmail einen Alias Mail hinzugefügt. Fälschlicherweise habe ich danach meinen Hauptmailadresse entfernt. Jetzt kriege ich keine Mails mehr die an meinem Hauptmail...
Outlook.com 6. Dezember 2024

Outlook Android Anzeige Werbung trotz Abo und eingetragenem Mail Alias

Outlook Android Anzeige Werbung trotz Abo und eingetragenem Mail Alias: Ich bekomme bei meinem Outlook immer wieder Werbung angezeigt, trotz Abo und eingetragenem Mail Alias.Das ist echt nervig
Outlook.com 15. November 2024

Versehentlich Microsoft Business Nutzernamen/Alias gelöscht

Versehentlich Microsoft Business Nutzernamen/Alias gelöscht: Ich habe einen Microsoft Business Account erstellt. Daraufhin habe ich meine eigene Domain für die Nutzung mit Microsoft Business konfiguriert. Anschließend habe ich die primäre Mail-Addresse...
Microsoft Office 11. November 2024

E-mail alias wiederherstellen

E-mail alias wiederherstellen: Hallo Microsoft Team,habe vor ein paar tagen wegen mal wieder vielen anmeldeversuchen die nicht von mir waren meinen alias auf diesem acc geändert jetzt habe ich aber leider das Problem dass ich...
Outlook.com 6. November 2024

Bei der Erstanmeldung in Windows11 wurde die falsche Alias E-Mail gewählt. Wie kann ich die...

Bei der Erstanmeldung in Windows11 wurde die falsche Alias E-Mail gewählt. Wie kann ich die...: Bei der Erstanmeldung in Windows11 wurde die falsche Alias E-Mail gewählt. Die richtige Adresse lässt sich nicht ersetzen. Windows 365 steht somit nicht zur Verfügung.
Microsoft Office 2. November 2024

Jemand benutzt meinen Alias um Emails zu schreiben

Jemand benutzt meinen Alias um Emails zu schreiben: Hallo,jemand hat Zugang bekommen zu meiner E-Mail Adresse und benutzt diese bei anderen Webseiten in Frankreich. Es handelt sich hier um ein Alias von mir. Ich habe alle Geräte abgemeldet und mein...
Outlook.com 16. Oktober 2024

Alias bereits vergeben bei neuer GoDaddy Domain

Alias bereits vergeben bei neuer GoDaddy Domain: Guten Tag, ich habe meine Domain zu GoDaddy umgezogen und mit Outlook verbunden. Meinen Haupt-Alias kann ich aber nicht verbinden. Er ist angeblich schon vergeben. Das kann aber nicht sein. Wie...
Outlook.com 20. Januar 2021
Alias vergeben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.