Alias wird unter Outlook 2016 nicht verwendet

Diskutiere und helfe bei Alias wird unter Outlook 2016 nicht verwendet im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe unter Outlook.com mehrere Aliase eingerichtet. Diese habe ich in Outlook 2016 ebenfalls angelegt (Weitere... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JHNAL, 25. Oktober 2016.

  1. JHNAL
    JHNAL Gast

    Alias wird unter Outlook 2016 nicht verwendet


    Liebe Community,

    ich habe unter Outlook.com mehrere Aliase eingerichtet.

    Diese habe ich in Outlook 2016 ebenfalls angelegt (Weitere E-Mail-Adresse->Mit "xyz[at]outlook.com" (primärer Alias) senden)

    Leider kommen die E-Mails immer von "xyz[at]outlook.com" und nicht von den angelegten Aliassen beim Empfänger an.

    Wenn ich den Alias in der Web App verwende funktioniert es einwandfrei.

    Habt ihr Tipps wie die Einrichtung funktioniert oder wo der Fehler liegt?

    Schöne Grüße und Danke schonmal
     
  2. Sarah_Sa Win User

    Alias wird unter Outlook 2016 nicht verwendet

    Hallo JHNAL,

    Leider ist es nicht möglich. Du kannst keine Emails von der Alias alleine schicken. Es wird immer von der Hauptemail Adresse geschickt.

    Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne weiter zur Verfügung.

    Gruß,

    Sarah
  3. Agnethe_E Win User

    Einen meiner Outlook.com Aliase als Absender in outlook 2016 konfigurieren

    Hallo Denners-Lumia,

    Um Dir besser helfen zu können, könntest Du bitte bestätigen welches der beiden das Primäre Alias in Deinem Office-Outlook ist? Denn dort kann nur ein Alias verwendet werden, und dies kann nur das primäre Alias sein.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Rigger-Morpheus Win User

    Email konto des MS Konto kann nicht in Outlook 2016 eingebunden werden

    Hallo,

    ich hattte auch das Problem, dass meine Mailsynchronisation nicht mehr geklappt hat.

    Darauf hin wurde mir mitgeteilt, dass ich ein Alias in meinem Outlook Profil haben muss, welches aus der Domain outlook.com stammt. Dieser Alias muss primärer Alias sein.

    Bei der Einrichtung der Verbindung muss dann der Alias auf die Domain outlook.com verwendet werden.

    Gruß
  5. patman89 Win User

    Default Absende-Adresse nach Outlook.com Upgrade ändern?

    Genau das Zurücksetzen des Handys wollte ich vermeiden. Ich meine bisher hatte doch immer alles so funktioniert wie ich das wollte. Aber seit der Umstellung auf outlook.com geht's eben nicht mehr. Das ist sehr ärgerlich.

    Der Grund wieso ich Aliase verwende:

    Primärer Alias ist ein Kürzel, mit dem ich mich bequem und ohne viel tippen an allen meinen Geräten anmelde - für mehr wird dieser Alias nicht verwendet.

    Alias #2 ist meine primär für private Konversationen gedachte Mailadresse, die aus Vornamen und Nachnamen besteht.

    Alias #3 ist für Anmeldungen in Foren, spielen, social Media gedacht. So kann ich alle meine Nachrichten bequem trennen und verwalten.

    Ich konnte bis vor einigen Monaten bequem den Alias #2 im Outlook 2016 (Office 365) verwenden. Seit der Neueinrichtung zu der ich aufgefordert wurde allerdings nicht mehr!

    In der Mail App unter Windows 10 scheint es aber noch einwandfrei zu funktionieren einen anderen Alias als DEFAULT zu verwenden. Wieso kann man die Funktion nicht auch in das kostenpflichtigen Outlook 2016 wieder integrieren? Darum geht es mir halt. Ich zahle
    für ein Produkt viel Geld, was einfache Dinge nicht beherrscht! Was sollte mich also davon abhalten mein Office 365 wieder zu kündigen und auf die kostenlose Mail-App umzusteigen? Auch Office Online würde mir mit Sicherheit reichen - das wäre also auch kein
    Argument mehr um weiterhin für Office 365 zu zahlen.
  6. Peter.Star Win User

    "Outlook 2016 oder Outlook 2013 wieder mit Ihrem Outlook.com-Konto verbinden"

    In Office Outlook war es nicht möglich über einen Alias zu senden. Hier konnte generell nur empfangen werden. In Office Outlook wurde und wird immer der primäre Alias verwendet.

    Übrigens heißen die Protokolle Exchange Active Sync und neu Exchange.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias wird unter Outlook 2016 nicht verwendet - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alias wird unter Outlook 2016 nicht verwendet - Similar Threads - Alias Outlook 2016

Forum Datum

Outlook alias

Outlook alias: Hallo zusammen,und zwar es gibt ein Microsoft Konto A und B ich habe das Konto B vor paar Tagen erstellt, weil ich auf Outlook wechseln wollte und habe mir gleich eine passende E-Mail mit...
Outlook.com 17. März 2022

Outlook Alias

Outlook Alias: Hallo Ich möchte meiner bestehenden Mail-Adresse eine Alias hinzufügen. Die Adresse, welche ich dazu verwenden möchte, habe ich letztes Jahr als neues Konto erstellt, diese aber wieder...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Alias hinzufügen - Adresse bereits verwendet

Alias hinzufügen - Adresse bereits verwendet: Ich habe in meinem anderen Microsoft Konto die Adresse in den Sicherheitskontaktinformationen bereits gelöscht, aber trotzdem kommt, wenn ich sie als Alias hinzufügen will, immer noch die Meldung...
Outlook.com 19. Dezember 2019

Outlook 2016 und Standard Alias aus outlook.com

Outlook 2016 und Standard Alias aus outlook.com: Hallo zusammen, nach einem Update von Outlook 2016 tritt der hier beschriebene Fehler seit heute 12.09.2018 wieder auf:...
Microsoft Office 12. September 2018

Outlook 2016 und Standard Alias aus outlook.com

Outlook 2016 und Standard Alias aus outlook.com: Hallo, ich nutze Outlook 2016 zusammen mit outlook.com. In outlook.com habe ich diverse Aliase eingerichtet, und einer als primäralias. Dieser endet nicht auf outlook.com sondern auf meiner...
Microsoft Office 25. April 2018

Outlook Aliase

Outlook Aliase: Hallo, ich habe folgendes Problem. In meinem Outlook account habe ich mehre Aliase, seit geraumer Zeit landen allerdings alle Emails die an die Aliase gehen direkt im Posteingang des...
Outlook.com 16. August 2017

Für Login verwendeter Alias wird nicht angeführt und kann nicht hinzugefügt werden!

Für Login verwendeter Alias wird nicht angeführt und kann nicht hinzugefügt werden!: Ich verwende einen bestimmten Alias für meine Anmeldung bei allen Microsoft-Produkten und alle meine Mails laufen über diesen einen Alias. Nun will ich diesen Alias als primär festlegen, weil...
Outlook.com 20. Februar 2017
Alias wird unter Outlook 2016 nicht verwendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.