Aliase löschen/entfernen

Diskutiere und helfe bei Aliase löschen/entfernen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe für mein Outlook Konto 10 oder mehr Aliase. Das ist nicht gewollt, sondern eher ein Zufall, der auf die modernen Art und Weise zurück geht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von doc no, 21. Juli 2020.

  1. doc no
    doc no Gast

    Aliase löschen/entfernen


    Ich habe für mein Outlook Konto 10 oder mehr Aliase. Das ist nicht gewollt, sondern eher ein Zufall, der auf die modernen Art und Weise zurück geht etwas nur noch mittels Try & Error kennen zu lernen zu können. Offenbar wählt meine Intuition immer das nicht naheliegende.


    Ich habe wie besagt zuviele Aliase. Ich habe nach langem Suchen in meinem Konto die Möglichkeit gefunden diese zu bearbeiten. Löschen ist aber nicht vorgesehen um deren Zahl verringern zu können. Wo lösche ich Aliase und was muss ich beachten, dass zuletzt noch alles vom PC, Laptop, 2in1, Windows Tablett bis hin zu Outlook mobil danach noch funktioniert?

    doc no


    [verschoben; kein direkter Windows 10 Zusammenhang]
     
  2. Elena_H Win User

    Kann nicht auf mein Postfach zugreifen, was kann ich noch tun?

    Hallo,

    Wenn du die Aliase entfernen möchtest, dann werden sie nicht mehr verfügbar sein. Mehr Information erfährst du

    hier
    .

    Die Anzahl der Aliase, die jährlich hinzugefügt werden können, ist auf 10 Aliase beschränkt. Das Löschen eines oder mehrerer Aliase entfernt diese zwar aus Ihrem Microsoft-Konto, aber nicht aus dem jährlichen Limit, d.h. wenn Sie bereits 10 Aliase angelegt
    haben, können Sie keine weiteren Aliase anlegen, auch nicht, wenn Sie einige Aliase wieder löschen. Sie müssen dann 1 Jahr, ab dem Zeitpunkt, wann Sie den ersten Alias angelegt haben, warten, um neue Aliase anzulegen.

    Beste Grüße
  3. Peter.Star Win User

    Alias wiederherstellen

    Hallo,

    ein Alias lässt sich direkt nach dem Entfernen (nicht löschen, denn du kannst nicht löschen das macht das System nach 30 Tagen) wieder hinzufügen.

    Hier zieht dann allerdings die Restriktion das die Adresse mit einem Buchstaben beginnen muss. Zumal @Hotmail.com keine zulässige Domain für einen Alias mehr ist.

    Peter

    PS Bitte nicht aus Versehen. Es erfolgt eine Abfrage die explizit bestätigt werden muss.
  4. Raech C. Win User

    Hotmail email nicht mehr erreichbar

    Hallo. Vielen Dank für Ihre Antwort. Hat er kürzlich Änderungen am Konto vorgenommen, z. B. seinen E-Mail-Alias löschen oder entfernen?
  5. Christian1105 Win User

    O365 Alias in Mailadresse/Konto umwandeln

    Ja, prinzipiell richtig.
    <br />Allerdings...wenn ich den Alias entferne/lösche, kann ich ihn nicht mehr anlegen, da die Adresse eben nicht mehr verfügbar ist.
    <br />Besteht also irgendeine Möglichkeit den Alias umzuwandeln?
    <br />lg
    <br />Christian
    <br />
  6. Christian_Mys Win User

    Bestehende Alias-Emailadresse von sekundärer an andere primäre Emailadresse umhängen

    Hallo 4ward,



    haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, möchten Sie einen Alias löschen und anschließend auf einer anderen Adresse einrichten.



    Dies ist problemlos möglich, jedoch müssen zwischen Entfernen des Alias und seinem erneuten Erstellen mind. 30 Tage vergehen.



    Zunächst müssen Sie unter Posteingang>Optionen>Ihre E-Mail-Konten den Alias entfernen. Nach 30 loggen Sie sich dann mit der anderen Adresse ein und richten den Alias unter
    Posteingang>Optionen>Outlook.com-Alias einrichten
    ein.



    Bei weiteren Problemen und Fragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.



    Beste Grüße,



    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aliase löschen/entfernen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Aliase löschen/entfernen - Similar Threads - Aliase löschen entfernen

Forum Datum

wie alle Alias im Microsoftkonto löschen?

wie alle Alias im Microsoftkonto löschen?: Hallo in die Runde,ich habe einen Alias in meinem Konto eingerichtet. Nun möchte ich diesen wieder löschen und mich mit meiner normalen *@hotmail.com Emailadresse bei meinem Microsoftkonto...
Microsoft Office 15. März 2022

Alias löschen

Alias löschen: Sehr geehrter Herr Pfannschmidt, vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit dem Outlook.com Support-Team. Wir haben Ihre Anfrage erhalten und bemühen uns gerne um die Problemlösung. Sie können Ihren...
Outlook.com 28. Oktober 2018

Pseudo-Aliase lassen sich nicht löschen

Pseudo-Aliase lassen sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich habe einen Office 365 Personal Account mit einer Emailadresse nach dem Schema *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit einem hinzugefügten Alias...
Microsoft Office 19. Juli 2018

Konto Alias entfernen

Konto Alias entfernen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche meine Skype Freiminuten auf mein aktuelles Skypekonto umzuleiten was leider nicht geht, weil das Micrsoft-Konto aus mir nicht ersichtlichen Gründen...
Outlook.com 6. November 2017

Unbekannte Aliase löschen

Unbekannte Aliase löschen: Hallo zusammen, ich nutze die Outlook AOS App. Nach der Anmeldung mit meinem Outlook-Account finde ich in der App zwei mir unbekannte Aliase (outlook_[alphanummerische Folge]@outlook.com)....
Outlook.com 7. April 2017

alias löschen Skype/ Hotmail

alias löschen Skype/ Hotmail: Hallo, wie kann Ich einen Alias Namen, der Ursprünglich für Skype mal angelegt wurde löschen ? Da sich jemand damit eingelockt hat in Mexiko.Ich nutze skype nicht! Es geht nicht da mein hotmail...
Outlook.com 2. November 2016

Löschen/Entfernen eines Emailkontos

Löschen/Entfernen eines Emailkontos: Ich möchte ein Konto entfernen. Leider komme ich mit der Hilfestellung nicht zurecht. Z.B. wo genau ist die erwähnte Registerkarte Datei zu finden? Es wäre schön, eine Anleitung für PC-ungeübte...
Outlook.com 27. Oktober 2016
Aliase löschen/entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.