Aliase/mehrere Domänen in einem O365-Konto in Teams

Diskutiere und helfe bei Aliase/mehrere Domänen in einem O365-Konto in Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Kunden der mehrere Abteilungen unter einem Office365-Konto laufen hat, die jeweils eine eigene Domäne haben. Jetzt gibt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Support inView, 24. April 2020.

  1. Aliase/mehrere Domänen in einem O365-Konto in Teams


    Hallo,


    ich habe einen Kunden der mehrere Abteilungen unter einem Office365-Konto laufen hat, die jeweils eine eigene Domäne haben.


    Jetzt gibt es Nutzer, die in mehreren Abteilungen gleichzeitig sind, fiktives Beispiel: Domänen abc.de und xyz.de haben beide gleichen Chef mit

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** / *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    Wenn ich *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als Alias für die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anlege, kann der Chef dann im Teams mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gefunden werden? Und kann er auch mit diesem Absender antworten?

    Oder empfiehlt es sich hier ein separates Konto anzulegen Lizenzverwendung bei der Betrachtung mal ignoriert? Aber dann müsste entweder WindowsApp+Webapp oder 2x Webapp in versch. Browsern genutzt werden, oder lässt sich in der Windowsapp ein weiteres Konto hinzufügen?


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Dan_Av Win User

    Outlook.com Kalender- und Kontaktsynchronisation mit Outlook 2013 funktioniert nicht mehr!

    So, jetzt weiß ich, was verkehrt läuft: Meine bisherige Mailadress (@live.com) vor dem Upgrade von Outlook.com scheint nicht mehr unter meinen Kontoalias auf (nur noch @gmx.at). Wenn ich versuche, die Mailadresse als Alias hinzuzufügen, erhalte ich die Fehlermeldung:
    "Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein."

    Wie bekomme ich meinen ursprünglichen Alias zurück?

    Habe mitlerweile denselben Alias mit @outlook.com hinzugefügt. Das ging, und siehe da, mit diesem Alias kann ich bei Outlook 2013 ein Konto einrichten und es wird alles synchronisiert!

    Verstehe nur nicht, was mit meinen ursprünglichen Alias passiert ist... ???
    Hallo Mano80,

    das ist infolge der Migration zum neuen outlook.com Format passiert. EAS wird nicht mehr unterstützt, alles wurde auf MAPI übertragen und die erneute Verbindung, bei Nutzer die keine outlook.com Domäne hatten, musste durch ein Alias mit outlook.com Domäne
    erfolgen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  3. Georgi T. Win User

    Neuer aktiver Nutzer oder Alias-Adresse

    Hallo Patrick,



    Damit beine E-Mail-Konten separat sind, benötigst du ein weiteres Postfach /einen neuen Benutzer/.



    Ein Alias und ein Benutzer Postfach sind zwei ganz verschiedene Sachen.



    Hier im Thread gibt
    es mehr Informationen über Aliase in Office 365 und warum diese für deinen Fall nicht geeignet sind.



    Eine andere Frage, die mir einfällt ist - benötigst du für diese Postfächer getrennte Rechnungen? Falls ja, dann solltest du das zweite Postfach in eine andere Office 365 Instanz/Tenant einrichten.



    Hier kommt dann aber die Frage - Welche Domäne möchtest du für das zweite Konto nutzen? Eine Domäne kann nur in einen Office 365 Tenant eingerichtet werden. Für die zweite O365 Organisation kann nicht die gleiche Domäne benutzt werden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Fuad Laguda Win User

    O365 Alias in Mailadresse/Konto umwandeln

    Dann tut es mir leid,

    Wenn Sie lesen, was ich oben aus der Microsoft-Dokumentation geschrieben habe:

    Zwei Dinge, die Sie bei Alias beachten sollten:
    1) Wenn Sie einen Alias, bei dem es sich um eine E-Mail-Adresse handelt, aus einer Microsoft-Domäne entfernen (z. B. @hotmail.com, @live.com, @outlook.com oder @msn.com), löschen Sie den Alias dauerhaft und er kann nicht mehr mit einem Microsoft-Konto verknüpft werden.

    2) Wenn Sie eine E-Mail-Adresse aus einer Nicht-Microsoft-Domäne entfernen (z. B. @gmail.com), kann sie in der Regel sofort als Alias für ein anderes Microsoft-Konto hinzugefügt werden.

    Lesen Sie hier mehr über das Entfernen von Alias
    https://support.microsoft.com/help/459b1989-356d-40fa-a689-8f285b13f1f2

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Wolfgang Dlapa Win User

    O365 - Outlook

    hallo Peter,

    das funktioniert alles nicht bei mir. Ich habe auch ein outlook.com-Konto, das ist aber nicht ident mit dem O365-Konto!

    Wenn ich ein neues O365-Profil anlegen will mit der Alias-E-Mail-Adresse dann nimmt Outlook in jedem Fall automatisch die Hauptadresse, auch beim senden. Ich kann beim senden in keinem Fall die Alias-Adresse auswählen.

    leider kein positives Ergbniss oder ich bin zu dumm um Dich zu verstehen

    mbG Wolfgang
  6. Mano80 Win User

    Outlook.com Kalender- und Kontaktsynchronisation mit Outlook 2013 funktioniert nicht mehr!

    So, jetzt weiß ich, was verkehrt läuft: Meine bisherige Mailadress (@live.com) vor dem Upgrade von Outlook.com scheint nicht mehr unter meinen Kontoalias auf (nur noch @gmx.at). Wenn ich versuche, die Mailadresse als Alias hinzuzufügen, erhalte ich die Fehlermeldung:
    "Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein."

    Wie bekomme ich meinen ursprünglichen Alias zurück?

    Habe mitlerweile denselben Alias mit @outlook.com hinzugefügt. Das ging, und siehe da, mit diesem Alias kann ich bei Outlook 2013 ein Konto einrichten und es wird alles synchronisiert!

    Verstehe nur nicht, was mit meinen ursprünglichen Alias passiert ist... ???
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aliase/mehrere Domänen in einem O365-Konto in Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aliase/mehrere Domänen in einem O365-Konto in Teams - Similar Threads - Aliase Domänen O365

Forum Datum

O365 Alias in Mailadresse/Konto umwandeln

O365 Alias in Mailadresse/Konto umwandeln: Hallo,Ich habe soeben meinen O365 Single in ein O365 upgegraded. Nun möchte ich meine angelegten Familienaliase in eigene Konten umwandeln um diesen dann in den Familienaccount zu...
Microsoft Office 11. Oktober 2022

o365 Family mit eigener Domäne die bereits bei Godaddy ist?

o365 Family mit eigener Domäne die bereits bei Godaddy ist?: Hi zusammenMeine Domäne ist bereits bei Godaddy und wenn ich das als Premium Feature im o365 Family einrichten möchten kann ich nur über den Godaddy Dialog eine neue Domäne kaufen aber nicht die...
Outlook.com 5. August 2022

O365 - MS Teams Upgrade

O365 - MS Teams Upgrade: Hallo liebe Community, Es geht um das Teams-Upgrade: "Ihr Teams-Upgradestatus ist verfügbar" in o365 und zwar ist die Frage ob es bei dem Upgrade zu Irgendwelchen Abbrüchen oder Downtimes in...
Microsoft Office 26. Mai 2020

o365 User nicht in Teams auffindbar

o365 User nicht in Teams auffindbar: Hallo Zusammen, ich finde leider in dem integrierten Adressbuch z.B. "neuer Chat an" nicht alle User. Das macht es mir daher leider unmöglich mit allen Kollegen im Unternehmen zu kommunizieren....
Microsoft Office 23. März 2020

Alias Domäne verschwunden

Alias Domäne verschwunden: Hallo, Ich hatte vor längere Zeit eine alias mit @hotmail.de erstellt, und diese zum Erstellen eines Amazon Accounts genutzt. Heute stand bei Amazon, das mir ein Sicherheitscode an die Email...
Outlook.com 30. Januar 2020

Informationen über vorhandene O365-Domäne

Informationen über vorhandene O365-Domäne: Hallo, ein Kunde von uns wollte seine Firma im Office 365 registrieren. Dabei erhält er beim Zusammenbau des Adminbenutzers die Meldung, dass die Domäne nicht verfügbar ist: admin @ kinshofer...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

O365 Domäne Fragen

O365 Domäne Fragen: Welche Auswirkungen hat es auf die eigene Domaene, wenn diese in das O365 eingebunden wird (z.B. Mail-Flow)? 2. Fragen zur Einbindung der Kontakte und Kalender in Outlook und MS Teams.
Microsoft Office 9. August 2018
Aliase/mehrere Domänen in einem O365-Konto in Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.