Aliase übernehmen

Diskutiere und helfe bei Aliase übernehmen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte mehrere Aliase bei Outlook von einem Rechner auf den nächsten übernehmen. Von drei Aliasen konnte ich einen erfolgreich übertragen,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Institut Matura TUT, 17. Januar 2022.

  1. Aliase übernehmen


    Hallo,ich möchte mehrere Aliase bei Outlook von einem Rechner auf den nächsten übernehmen. Von drei Aliasen konnte ich einen erfolgreich übertragen, die anderen wurden als "erfolgreich übertragen" oder so angezeigt, sind aber jetzt nicht vorhanden. Versuche ich es erneut, sie auf meinem PC einzurichten, kommt die Fehlermeldung, dass der Alias schon vorhanden sei. Was kann ich tun?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Aliase übernehmen

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Bitte merke zuerst, dass Alias, eine alternative Empfangsadresse ist. Sehe mehr im Artikel. Man kann ein Postfach nur einmal im selben Outlook-Profil einrichten. Ist diese ds@ Adresse ein separates Benutzer-Postfach, freigegebenes Postfach, oder eine Alias-Adresse zu deinem Hauptpostfach?
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Institut Matura TUT Win User

    Aliase übernehmen

    Genau darum geht es. Drei Postfächer incl. der jeweiligen Aliase sollen übernommen werden. Ich habe versucht, die Postfächer hinzuzufügen, aber es hat nur bei einem geklappt. Bei den beiden anderen kam die Fehlermeldung im Screenshot. info@... wurde übertragen, ds@... nicht. Zumindest ist sie nirgends in meinem Outlook auffindbar, während info@... normal genutzt werden kann.
    <br />Danke schon mal!
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    Aliase übernehmen

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Wenn das Postfach info@ im Outlook automatisch hinzugefügt wurde, nachdem du dein Benutzer Postfach eingerichtet hast, ist das info@ Postfach ein freigegebenes Postfach und du hast die nötige Berechtigungen dafür. Wenn man die Vollzugriffsberechtigungen hat, werden solche freigegebene Postfächer automatisch im Outlook hinzugefügt.
    <br />
    <br />Sind diese 2 Postfächer (ds@... und donaueschingen@...) Benutzerpostfächer, oder freigegebene Postfächer im Exchange Online? Kannst du sie im Outlook Web App unter deine Postfachordner sehen, oder brauchst du dich mit den entsprechenden Anmeldeinformationen separat als Benutzer dafür anmelden? Falls sie freigegebene Postfächer sind, braucht der Admin einfach deine Berechtigungen entsprechend anzupassen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Institut Matura TUT Win User

    Aliase übernehmen

    Hallo,
    <br />danke schon mal für die Begriffsklärung. Wenn ich es richtig verstehe, geht es also nicht um Aliase, sondern um ein separates Benutzerpostfach. Selbiges hat die Aliase ds@... und donaueschingen@... Da die Betriebsstelle, die dieses Postfach genutzt hat, nicht mehr existiert, aber noch Mails an diese Adressen gehen, wäre es mir wichtig, die E-Mail-Adressen auf meinen Rechner zu übernehmen. Das gleiche galt für info@..., wo das Übernehmen problemlos geklappt hat, doch bei ds@ und donaueschingen@ geht es nicht - siehe obenstehenden Screenshot.
    <br />Gibt es da eine Lösung?
    <br />Beste Grüße
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    Aliase übernehmen

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Meinst du, dass du im Outlook am neuen Rechner die gleichen Postfächer haben willst, wie am alten Rechner? Man braucht einfach die gewünschte Postfächer im Outlook am neuen Rechner hinzufügen.
    <br />
    <br />Erkläre bitte sonst deine Angelegenheit besser. Wie konntest du genau einen Alias erfolgreich übertragen? Du kannst gern einen Screenshot mit der Fehlermeldung anhängen.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aliase übernehmen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Aliase übernehmen - Similar Threads - Aliase übernehmen

Forum Datum

Richtigen Alias in Outlook anzeigen

Richtigen Alias in Outlook anzeigen: Hallo, ich habe meinen primären Alias vor einigen Tagen angepasst. Bei Outlook wir aber noch mein alter Alias angezeigt. Wie kann ich das anpassen?
Outlook.com 19. März 2024

Ich kann meinen E-Mail-Alias nicht ersetzen

Ich kann meinen E-Mail-Alias nicht ersetzen: Ich versuche einen neuen Alias für mein Konto zu verwenden und habe diesbezüglich auch neue Aliase angelegt. Doch leider lassen sich diese nicht als Haupt-Alias übernehmen, stattdessen erfolgt...
Microsoft Office 18. März 2024

Outlook shows wrong Recipient adress when Alias is used

Outlook shows wrong Recipient adress when Alias is used: If an email is sent to an alias, Outlook shows the name of the mailbox instead of the alias. Example mailbox is *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** with alias of ***...
Outlook.com 18. März 2024

Wie erkennt man die Empängeradressse bei Aliase im Outlook?

Wie erkennt man die Empängeradressse bei Aliase im Outlook?: Hey,kennt jemand eine Möglichkeit, wie man in einem Postfach erkennen kann, an welchen Alias eine Mail versendet wurde?Als Empfänger wird immer nur die Haupt-E-Mail-Adresse angezeigt und nicht der...
Outlook.com 14. März 2024

fremder Mail-Alias landet bei mir im Postfach

fremder Mail-Alias landet bei mir im Postfach: Hallo!Meine E-Mail-Adresse in Outlook.com/Live hat den Alias mit lediglich zwei Buchstaben Beispiel weil es öffentlich ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** meinem...
Outlook.com 26. Februar 2024

Outlook.com Empfängeradresse bei E-Mail-Alias-Einrichtung

Outlook.com Empfängeradresse bei E-Mail-Alias-Einrichtung: Hallo zusammen,besteht die Möglichkeit bei einer Alias-Einrichtung in Outlook.com die Empfängeradresse das "....im Auftrag von...." zu entfernen, so dass nur die Alias-E-Mailadresse zu sehen...
Outlook.com 16. Februar 2024

Adresse von einem älteren Outlook.com Konto als Alias in ein neueres Konto übernehmen?

Adresse von einem älteren Outlook.com Konto als Alias in ein neueres Konto übernehmen?: Hallo, ich habe vor Jahren als Outlook.com startete mir eine Adresse aus meinem Vor- und Nachnamen nach dem Schema *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesichert,...
Outlook.com 11. Februar 2017
Aliase übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.