Aliase von Hotmail beim Versenden verwenden

Diskutiere und helfe bei Aliase von Hotmail beim Versenden verwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Office 365 Business, Windows 10 Ich benutze verschiedene Accounts in Outlook, u. a. für private Zwecke ein Hotmail-Account mit verschiedenen Aliase.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GaetanRoy, 15. April 2020.

  1. GaetanRoy
    GaetanRoy Gast

    Aliase von Hotmail beim Versenden verwenden


    Office 365 Business, Windows 10


    Ich benutze verschiedene Accounts in Outlook, u. a. für private Zwecke ein Hotmail-Account mit verschiedenen Aliase. Nach der Umstellung von Office 2016 auf Office 365 und der Neueinrichtung des hotmail-Accounts kamen alle Aliase automatisch rüber bzw. werden in einer neuen E-Mail im "Von"-Feld als Dropdown angezeigt. Wenn ich aber über einen outlook.de-Alias bzw. alles außer dem Hotmailaccount Uraccount eine E-Mail verschicke, kommt als neue Mail die folgende Fehlermeldung zurück:


    ---


    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.





    Betreff: test


    Gesendet am: 15.04.2020 18:50





    Folgender Empfänger kann/können nicht erreicht werden:





    Gaetan Roy am 15.04.2020 18:50


    Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden.





    __________________________________________________





    Diagnoseinformationen für Administratoren:


    __________________________________________________





    Der Fehler lautet [0x80070005-0x000004dc-0x00000524].





    Exchange-Antwortkopfzeilen:


    request-id: 642cf1ab-6133-4f4e-a69b-1395e6b6a721


    X-ServerApplication: Exchange/15.20.2900.027


    X-FEServer: AM0PR05CA0091


    X-BEServer: AM0PR0502MB3796


    X-CalculatedBETarget: AM0PR0502MB3796.eurprd05.prod.outlook.com


    X-RequestId: {C8F052B9-DACE-4B26-BB24-821923464F1B}:166


    X-ClientInfo: {93D3C20B-D731-4690-9AB1-A849F3BF4A15}:74880032


    X-ElapsedTime: 577


    X-BackEndHttpStatus: 200


    X-ResponseCode: 0


    X-DiagInfo: AM0PR0502MB3796


    X-RequestType: Execute


    ---


    Was kann ich anders in Hotmail bzw. im privaten Outlook-Account einrichten, damit ich über den outlook.de-Alias eine Mail wie unter Outlook 2016 verschicken kann? Ich möchte vermeiden, dass die hotmail-Adresse nirgends erscheint.


    Beste Grüße


    Gaetan
     
  2. Christian Göller Win User

    Outlook 2013: Mails über Outlook.com-Alias versenden?

    Hallo,

    "Sie können mit Ihrer Aliasadresse jederzeit Nachrichten versenden, wenn Sie Outlook oder Hotmail verwenden. Wenn Sie Windows Mail oder ein Mobiltelefon zum Senden Ihrer
    E-Mail verwenden, können Sie diese ausschließlich mit Ihrer primären Adresse senden."




    Outlook heißt in diesem Kontext wohl das Webinterface von outlook.com



    Quelle
  3. TexCoco_-_ Win User

    Alias Adressen beim Versenden von E-Mails verwenden

  4. Pauline R. Win User

    Alias Adressen beim Versenden von E-Mails verwenden

    Hallo,

    Outlook hatte noch nie eine Aliasfunktion, auch Outlook 2016 nicht. Du musst alle Adressen, über die du senden möchtest, als Konto in Outlook einrichten.

    Wenn du diese Funktion als Verbesserungsvorschlag einreichen möchtest, kannst du das gerne auf folgender Seite machen, dies geht direkt an die Entwicklungsabteilung von Microsoft:

    https://office365.uservoice.com/forums/273494-outlook-and-calendar


    Gruß,

    Pauline
  5. TexCoco_-_ Win User

    Alias Adressen beim Versenden von E-Mails verwenden

    Hallo!

    Vielen Dank für die Antwort. Das hilft mir weiter und ich werde diesen Vorschlag einreichen.

    Beste Grüße
  6. Andreas_SL Win User

    Mails Versenden vom Konto Alias in Outlook 2016

    Hallo Flo, R.,

    im folgenden Link wird erklärt wie du deine Alias-Adresse zum Versenden von E-Mails verwenden kannst:

    https://blogs.technet.microsoft.com...l-adresse-senden-aliasadressen-in-office-365/

    Du kannst dich auch dem User hier anschließen:
    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10/alias-adressen-beim-versenden-von-e-mails/c7d17b27-c6c7-4988-9590-f6689d6c79ee


    Und hier noch ein Artikel bzgl. deiner Anfrage.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aliase von Hotmail beim Versenden verwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aliase von Hotmail beim Versenden verwenden - Similar Threads - Aliase Hotmail Versenden

Forum Datum

Hotmail alias aus Versehen gelöscht - Hotmail-Alias Wiederherstellen?

Hotmail alias aus Versehen gelöscht - Hotmail-Alias Wiederherstellen?: Guten Tag Community Ich habe aus versehen mein "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" Alias gelöscht. Wie kann ich dieser alias wiederherstellen? Wenn ich mich...
Outlook.com 1. Mai 2020

Hotmail Alias wiederherstellen

Hotmail Alias wiederherstellen: Hallo, ich habe aus Versehen meine @hotmail.com Alias Emailadresse gelöscht. Kann diese wieder hergestellt werden? In meinen Microsoft Konto Einstellungen unter Email-Adresse erstellen und als...
Outlook.com 21. Februar 2020

Alten Alias wiederherstellen und verwenden

Alten Alias wiederherstellen und verwenden: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen alten Alias (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) entfernt und einen anderen hinzugefügt und als Primären...
Outlook.com 18. Dezember 2017

Ist es möglich mit outlook 2013 Alias Emals zu versenden ohne das beim Empfänger der...

Ist es möglich mit outlook 2013 Alias Emals zu versenden ohne das beim Empfänger der...: Wenn ich mit Outlook 2013 outlook.com oder auch outlook.de Aliasemail (ich habe mehrere Aliasadressen für Freunde, Firmen, Vereine etc.) versende wird immer der Profilname des Microsoftkontos...
Microsoft Office 26. August 2017

Ist es möglich mit outlook 2013 Alias Emals zu versenden ohne das beim Empfänger der...

Ist es möglich mit outlook 2013 Alias Emals zu versenden ohne das beim Empfänger der...: Wenn ich mit Outlook 2013 outlook.com oder auch outlook.de Aliasemail (ich habe mehrere Aliasadressen für Freunde, Firmen, Vereine etc.) versende wird immer der Profilname des Microsoftkontos...
Outlook.com 26. August 2017

Hotmail-Aliase verschwunden

Hotmail-Aliase verschwunden: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass mehrere Alias-Adressen aus meinem Hotmail/Outlook E-Mail-Konto einfach verschwunden sind. Es gab keinerlei Vorankündigung, alle E-Mails dieser...
Outlook.com 13. Mai 2017

alias löschen Skype/ Hotmail

alias löschen Skype/ Hotmail: Hallo, wie kann Ich einen Alias Namen, der Ursprünglich für Skype mal angelegt wurde löschen ? Da sich jemand damit eingelockt hat in Mexiko.Ich nutze skype nicht! Es geht nicht da mein hotmail...
Outlook.com 2. November 2016
Aliase von Hotmail beim Versenden verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.