Alle alten Emails herunterladen bzw. löschen lassen

Diskutiere und helfe bei Alle alten Emails herunterladen bzw. löschen lassen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community. Ich möchte gerne ALLE meine historischen Emails, die unter 3 Accounts liegen 1x Outlook, 2x Hotmail durchsehen und ggf. löschen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MarLen90, 29. März 2020.

  1. MarLen90
    MarLen90 Gast

    Alle alten Emails herunterladen bzw. löschen lassen


    Hallo Community.


    Ich möchte gerne ALLE meine historischen Emails, die unter 3 Accounts liegen 1x Outlook, 2x Hotmail durchsehen und ggf. löschen lassen. Datenminimierung


    Darüber hinaus würde ich gerne all jene Emails, die ich behalten möchte, über IMAP in Mozilla Thunderbird herunterladen. Ich habe mir zwar MS Outlook gekauft, komme damit aber leider vom Layout nicht gut zurecht.


    Danke

    LG

    Markus
     
  2. Peter.Star Win User

    Alle alten Emails herunterladen bzw. löschen lassen

    Hallo,

    das Löschen der Mails ist deine Aufgabe und wird hier von niemandem durchgeführt. Dieses machst du am Besten online im Browser https://outlook.live.com

    Bei IMAP werden alle Mails und Ordner die sich auf dem Server befinden synchronisiert

    So schwierig ist Office Outlook nicht, solltest du dazu Fragen haben so stelle diese bitte im Office Forum.

    Peter
  3. MarLen90 Win User

    Alle alten Emails herunterladen bzw. löschen lassen

    Hallo,

    Mir ist schon bewusst, dass ich meine eigenen Emails löschen muss. aber:

    1) In der Outlook / Hotmail web App werden nur die letzten paar Emails angezeigt, und nicht (mehr) der gesamte historische Verlauf. Wie komme ich zu diesem?

    2) Gleiches gilt für Outlook 365 - trotz der Einstellung, alle historischen Mails herunterzuladen, als auch für Thunderbird. Es wird immer nur ein kurzer Abriss, aber nicht die letzten 15 Jahre abgerufen.

    3) Ich verstehe, dass sowohl in der Web App als auch die Programme zum abrufen nur die Informationen vom Server abrufen, aber nicht die zugrunde liegenden Stamm-Daten betroffen werden. Richtig? D.h. wenn ich ein Email lösche, ist zwar das Abbild (gleich
    dem Löschen einer Verknüpfung) weg, nicht aber die dahinterliegenden Daten? Bitte um Klärung, ob dies ein Missverständnis ist.

    Und zuletzt: Ich habe nicht gesagt, dass ich mit Outlook nicht umgehen könne; sondern lediglich, dass mir Layout, und Feel& Use nicht goutieren und ich deshalb Thunderbird weiterverwenden möchte.
  4. NicolaiBorbach Win User

    Outlook 2013: Nachricht mit Ablaufdatum versehen; Nachricht zu bestimmtem Zeitpunkt automatisch löschen

    Besten Dank für die Antwort. Leider funktioniert das nicht so.

    Ich möchte eine email, welche zB eine Information zu einem bestimmten Tag enthält, automatisch einen Tag nach diesem Termin löschen lassen. Und dies möchte ich gleich beim Erhalt der email, bzw beim Lesen der email, einstellen können.
  5. PeterGrunendahl Win User

    download office 2010 nach Neuinstallation Win7

    Hallo Pauline,



    vielen Dank für die gute und schnelle Antwort. Eine Nachfrage habe ich aber noch:



    Muß ich das Office 2013 60 Tage Testversion erst deinstallieren, bevor ich mein altes Office 2010 herunterladen kann? Oder kann ich sofort herunterladen und später, wenn mein altes Office läuft das 2013er löschen?



    Gruß

    Peter
  6. Veronika_P Win User

    alte emails löschen

    Hallo Heikettt,



    herzlich Willkommen in der Microsoft Community.



    Ihrem Beitrag entnehme ich, dass Sie gerne mehrer alte E-Mails löschen möchten und gerne wissen würden, ob es dazu eine Funktion gibt, die es möglich macht, dies auf einmal zu erledigen.



    Es gibt zwar keine Funktion, bei der Sie über die Jahreszahl E-Mails auswählen können um Sie anschließend zu löschen, Sie haben aber zwei weitere Möglichkeiten, wie Sie hier vorgehen können.



    Die erste Möglichkeit ist, die E-Mails einzeln auszuwählen und dann gemeinsam zu löschen. Dazu wählen sie entweder die E-Mails, die Sie löschen würden, über die Kästchen links neben den Betreffzeilen aus, oder markieren das Kästchen 'Ansicht: Alle' oben
    am Rand des Posteingangs und heben anschließend die Markierung der E-Mails auf, die Sie behalten möchten. Sobald auf diese Weise alle E-Mails markiert sind, die Sie löschen möchten, gehen Sie oben am Bildrand auf 'Löschen'.



    Die andere Möglichkeit die ihnen zur Verfügung steht ist, über die Optionen Aufäumen/Bereinigung planen am oberen Bildschirmrand gleichzeitig alle E-Mails zu löschen, die älter als eine gewisse Zeitspanne sind. Zur Verfügung stehen Ihnen hierbei die Zeitspannen
    von 60, 30, 10 und 3 Tagen.



    Sie können diese beiden Optionen natürlich auch kombinieren, um das für Sie optimale Ergebnis zu erreichen.



    Sollten Sie noch weitere Fragen zu diesem Vorgang oder ein anderes Anliegen im Zusammenhang mit Ihrem Posteingang haben, zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren - wir beraten Sie gerne.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Veronika
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alle alten Emails herunterladen bzw. löschen lassen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alle alten Emails herunterladen bzw. löschen lassen - Similar Threads - alten Emails herunterladen

Forum Datum

Emails lassen sich nicht öffnen, Anhänge nicht herunterladen

Emails lassen sich nicht öffnen, Anhänge nicht herunterladen: Hallo.Seit wenigen Tagen, ohne Updates/SW-Änderungen, lassen sich einige Emails bzw. die Anhänge, nicht alle, nicht mehr laden. Outlook Handy ja, Apple Macbook Pro macOS 13.6.2 nein. Kann jemand...
Outlook.com 16. Januar 2024

Sprachfeatures lassen sich nicht herunterladen.

Sprachfeatures lassen sich nicht herunterladen.: Hallo,ich habe einen Laptop mit Windows 11 und würde gerne die japanischen Sprachfeatures herunterladen. Das "Sprachpaket" wurde ganz normal installiert, die "Allgemeine Eingabe", "Handschrift"...
Apps 2. Januar 2024

Sprachfeatures lassen sich nicht herunterladen.

Sprachfeatures lassen sich nicht herunterladen.: Hallo,ich habe einen Laptop mit Windows 11 und würde gerne die japanischen Sprachfeatures herunterladen. Das "Sprachpaket" wurde ganz normal installiert, die "Allgemeine Eingabe", "Handschrift"...
Games und Spiele 2. Januar 2024

Alte Windowsdateien lassen sich nicht löschen

Alte Windowsdateien lassen sich nicht löschen: Hallo zusammen,ich habe einen neuen PC mit Windows 11 Pro. Auf einem Laufwerk befinden sich noch Dateien einer alten Windows-Installation hier: 8.1 in den Ordnern Windows und Programme. Dieses OS...
Apps 29. August 2023

Alte Windowsdateien lassen sich nicht löschen

Alte Windowsdateien lassen sich nicht löschen: Hallo zusammen,ich habe einen neuen PC mit Windows 11 Pro. Auf einem Laufwerk befinden sich noch Dateien einer alten Windows-Installation hier: 8.1 in den Ordnern Windows und Programme. Dieses OS...
Games und Spiele 29. August 2023

Apps aus dem STORE lassen sich nicht installieren bzw. herunterladen

Apps aus dem STORE lassen sich nicht installieren bzw. herunterladen: [IMG] Wenn ich eine App im STORE herunterladen oder installieren will, kommt diese Meldung. Welcher zufriedene MS Kunde versteht das und kann eine Lösung vorschlagen?
Apps 22. November 2019

Anhänge lassen sich nicht herunterladen

Anhänge lassen sich nicht herunterladen: Ich kann keine Anhänge aus meinen Mails herunterladen. Klicke ich den Button "Herunterladen", so passiert nichts. Allerdings kann ich "auf OneDrive speichern" anklicken, dann in den...
Outlook.com 22. November 2017
Alle alten Emails herunterladen bzw. löschen lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.