Alle Anlagen speichern erzeugt Duplikate

Diskutiere und helfe bei Alle Anlagen speichern erzeugt Duplikate im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich verwende öfter die Funktion "Alle Anlagen speichern" in Outlook. Hier verhält sich Outlook neuerdings jedoch anders als erwartet.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von flobis, 10. April 2017.

  1. flobis
    flobis Gast

    Alle Anlagen speichern erzeugt Duplikate


    Hallo zusammen,


    ich verwende öfter die Funktion "Alle Anlagen speichern" in Outlook. Hier verhält sich Outlook neuerdings jedoch anders als erwartet.


    Wenn es die Anlagen bzw. die Dateien in einem Ordner bereits gibt, wurde bislang immer nachgefragt ob die bereits vorhandenen Dateien ersetzt werden sollen. Genau dieses Feature scheint aus irgendeinem Grund deaktiviert zu sein, so dass ich anschließend die Anlagen doppelt und dreifach im Verzeichnis habe. Jedoch immer mit einem (1), (2) dahinter gekennzeichnet!


    Ein Bsp.:


    [​IMG]


    Das passiert jedoch nur bei der o. g. Funktion. Wenn ich die Anhänge einzeln speichere, kommt der Überschreiben-Dialog wieder.


    Wie bzw. wo stelle ich denn ein, dass wieder die reguläre Abfrage kommt?!


    Danke und Grüße


    Florian
     
  2. ConnyDr Win User

    Alle Anlagen speichern erzeugt Duplikate

    So,

    inzwischen wurde der Build 7967.2139 automatisch ausgerollt.

    Mit dieser Version hat sich das Problem jetzt auch bei mir erledigt.

    Danke für die Unterstützung

    Gruss Conny
  3. flobis Win User

    Alle Anlagen speichern erzeugt Duplikate

    Hallo Georgi,

    danke für deine Rückmeldung, aber leider nein.

    Habe das Update an zwei PCs manuell angestoßen, installieren lassen, zur Sicherheit auch noch mal neu gestartet und getestet: Zwei unterschiedliche Verhaltensweisen:

    Office-Version:


    [​IMG]


    Ergebnis PC #1: Abfrage kommt.

    Ergebnis PC #2:


    [​IMG]


    Im Explorer klappt die Abfrage bei bereits existierenden Dateien weiterhin an beiden PCs einwandfrei und ich bin auch mal die Settings in den Userprofilen im Active Directory durchgegangen. Beide identisch.

    Ich administriere jetzt seit 15 Jahren Windows Systeme, aber ... was ist das?! :)

    Danke und Grüße aus Nürnberg!

    Florian
  4. Georgi T. Win User

    Alle Anlagen speichern erzeugt Duplikate

    Hallo Zusammen,

    Bitte bringt Office (Outlook) auf dem neuesten Stand. Für den aktuellen Kanal steht die Outlook Version Version 1702 (Build 7870.2038) ab dem 11.04.2017 zu Verfügung. Ich habe es mit dieser Version getestet -> Outlook fragt, ob die existierenden Dateien
    überschrieben werden sollen.

    Freue mich auf Eure Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. ConnyDr Win User

    Alle Anlagen speichern erzeugt Duplikate

    Hi Florian,

    Du müsstest auch schon beim Start eines Office Programms Mitteilungen bekommen haben, dass irgendwelche neue Funktionaliäten in Office eingebaut wurden. Das sind diese Updates. Die Updates abschalten ist auch keine Lösung, weil dann keine Sicherheitsupdates
    kommen. Das ist zu riskant. So muss man mit dem Risiko leben, dass irgendeine neue Funktionalität plötzlich wichtige Arbeitsabläufe sabotiert. Das ist schlicht unprofessionell.

    Aber das gehört auch nicht in diesen Thread. Es wäre am besten, wenn dieser für das eigentliche Thema reserviert bleibt. Hoffentlich kommt bald eine Lösung von Georgi.

    Gruss Conny
  6. deadpool_814 Win User

    Alle Anlagen speichern erzeugt Duplikate

    Hallo Galin,

    Es geht um das Speichern auf einem Netzlaufwerk, habe es aber auch mit einer Netzwerkverknüpfung und gerade nochmal in meinem lokalen Dokumente Ordner getestet. Ich habe es auch nochmal mit 3 RAR Dateien getestet. Verhält sich immer gleich, es werden nur
    Kopien der Dateien mit (1),(2) usw. am ende erstellt.

    Viele Grüße,

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alle Anlagen speichern erzeugt Duplikate - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alle Anlagen speichern erzeugt Duplikate - Similar Threads - Anlagen speichern erzeugt

Forum Datum

Alle Anlagen speichern erzeugt Duplikate

Alle Anlagen speichern erzeugt Duplikate: Hallo Community, Ich habe das gleiche Problem das auch schon hier bearbeitet wurde:...
Microsoft Office 9. Oktober 2019

OUTLOOK 2019 Erzeugt Duplikate beim Abspeichern

OUTLOOK 2019 Erzeugt Duplikate beim Abspeichern: Hallo zusammen, ich verwende öfter die Funktion "Alle Anlagen speichern" in Outlook. Hier verhält sich Outlook jedoch anders als die vorgänger. Wenn es die Anlagen bzw. die Dateien in einem...
Microsoft Office 11. März 2019

alle Anlagen speichern oder mehrere Anlagen Speichern unter funktioniert nicht.

alle Anlagen speichern oder mehrere Anlagen Speichern unter funktioniert nicht.: Hallo zusammen, ich habe Outlook 2016 mit Office 365 im Einsatz. In mails kann man Anhänge nur einzeln speichern. Bei alle Anhänge speichern oder speichern unter (wenn mehrere Anhänge markiert...
Microsoft Office 10. September 2018

Alle Anlagen speichern

Alle Anlagen speichern: Alle Anlagen speichern scheint nicht zu funktionieren wenn ein Netzwerklaufwerk-Unterordner gewählt wird. 1) Auf ein Anlage auf den Download-Pfeil klicken und Alle Anlagen speichern… wählen 2)...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Alle Anlagen speichern bei mehreren Anlagen funktioniert nicht

Alle Anlagen speichern bei mehreren Anlagen funktioniert nicht: Guten Tag, es ist mir möglich, aus Outlook einzelne Anlagen (auch wenn mehrere vorhanden sind) zu speichern. Befinden sich aber mehrere Anlagen an einer Mail und ich möchte die Funktion alle...
Outlook.com 9. Februar 2018

Alle Anlagen speichern geht nicht mehr

Alle Anlagen speichern geht nicht mehr: Hallo, seit dem letzten Update können wir keine Anlagen mehr, zumindest alle, auf ein Netzlaufwerk speichern, jedoch geht es auf Eigene Dateien zum Bsp.. Das Problem habe ich bei allen Rechnern...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Alle Anlagen speichern geht nicht mehr

Alle Anlagen speichern geht nicht mehr: Hallo, seit dem letzten Update können wir keine Anlagen mehr, zumindest alle, auf ein Netzlaufwerk speichern, jedoch geht es auf Eigene Dateien zum Bsp.. Das Problem habe ich bei allen Rechnern...
Microsoft Office 8. Januar 2018
Alle Anlagen speichern erzeugt Duplikate solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.