"Alle Anlagen speichern" geht bei einem Absender nicht

Diskutiere und helfe bei "Alle Anlagen speichern" geht bei einem Absender nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe auf Arbeit eine Kollegin, die dieses Problem hat. Sobald sie eine E-Mail mit mehreren Anhängen von einem bestimmten Absender erhält, kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CrydeH, 12. Mai 2020.

  1. CrydeH
    CrydeH Gast

    "Alle Anlagen speichern" geht bei einem Absender nicht


    Ich habe auf Arbeit eine Kollegin, die dieses Problem hat.


    Sobald sie eine E-Mail mit mehreren Anhängen von einem bestimmten Absender erhält, kann sie diese Anhänge nur einzeln speichern.

    Die Option "Alle Anhänge speichern" ist ausgegraut. Die Dateien sind einfache PDF Dateien.


    Bei anderen Absendern tritt dieses Problem nicht auf.


    Sie hat mir eine E-Mail von dem Absender weitergeleitet, doch ich habe nicht dieses Problem gehabt, alle Anhänge gleichzeitig abzuspeichern.


    Wir verwenden Outlook 2016.
     
  2. laufreak Win User

    Anlagen speichern nicht möglich

    hallo !



    das ist eine Einstellunfg in Exchange 2010: Anlagen externer Absender sind nur mit der rechten Maus zu speichern!
  3. AndreasHeil Win User

    Ich möchte auf erhaltene E-Mail mit Anhang antworten. Ich möchte gleichen Anhang behalten. Diese geht es nur wenn ich mit Option "Weiterleiten" antworten,

    Hallo Ferry,

    das geht nicht!

    Antworten heißt: Ich antworte dem Absender (der die Anlage ja schon hat und sie deshalb nicht mehr benötigt).

    Weiterleiten heißt: Ich will die (ganze) Email (also inkl. Anlagen) an einen Dritten weiterleiten.

    Viele Grüße
    Andreas
  4. Ute-S Win User

    PPS kann nivht gelesen werden

    Versuchst Du die Anlage direkt aus Mail heraus zu öffnen? Speichere sie zuerst auf der Festplatte und versuche dann erneut, sie zu öffnen. Funktioniert das? Wenn der Absender Dir statt einer PPS eine PPT sendet, klappt es dann?

    Viele Grüße

    Ute
  5. Ludwig Wagner (walds Win User

    Alle Anlagen speichern geht nicht mehr

    Wir schreiben den 22. Juni 2018. Nach dem Installieren der aktuellsten Office-Updates ist alle beim Alten: Outlook beherrscht das Speichern mehrerer Anlagen auf einen Netzwerkordner noch immer nicht!

    Traurig.

    LG Ludwig
  6. Leo_L Win User

    Alle Anlagen speichern geht nicht mehr

    Hallo zusammen,

    danke für eure Beteiligung.

    In
    diesem Support-Artikel
    findet ihr folgende Informationen:

    PROBLEM

    Wenn Sie versuchen, aus einer E-Mail heraus Anlagen mit Alle Anlagen speichern auf einem freigegebenen Netzlaufwerk zu speichern, geschieht nichts. Dieses Problem wurde in Version 16.0.8518.1000 und höher festgestellt.

    STATUS: PROBLEMUMGEHUNG

    Dieses Problem ist Microsoft bekannt, und es wird gerade an einer Lösung gearbeitet. In der Zwischenzeit können Sie eine dieser Problemumgehungen ausprobieren:

    • Speichern Sie die Dokumente auf Ihrem eigenen Computer, und kopieren Sie sie dann auf das freigegebene Netzlaufwerk.
    • Speichern Sie die Dokumente einzeln auf dem freigegebenen Netzlaufwerk.
    Informationen zu diesem Problem finden Sie auch unter Mit
    der Option "Alle Anlagen speichern" können keine Anlagen auf ein freigegebenes Netzlaufwerk gespeichert werden
    .

    Bis dahin müssen wir allerdings um Geduld bitten.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Alle Anlagen speichern" geht bei einem Absender nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Alle Anlagen speichern" geht bei einem Absender nicht - Similar Threads - Anlagen speichern Absender

Forum Datum

Alle Anlagen speichern erzeugt Duplikate

Alle Anlagen speichern erzeugt Duplikate: Hallo Community, Ich habe das gleiche Problem das auch schon hier bearbeitet wurde:...
Microsoft Office 9. Oktober 2019

alle Anlagen speichern oder mehrere Anlagen Speichern unter funktioniert nicht.

alle Anlagen speichern oder mehrere Anlagen Speichern unter funktioniert nicht.: Hallo zusammen, ich habe Outlook 2016 mit Office 365 im Einsatz. In mails kann man Anhänge nur einzeln speichern. Bei alle Anhänge speichern oder speichern unter (wenn mehrere Anhänge markiert...
Microsoft Office 10. September 2018

Alle Anlagen speichern

Alle Anlagen speichern: Alle Anlagen speichern scheint nicht zu funktionieren wenn ein Netzwerklaufwerk-Unterordner gewählt wird. 1) Auf ein Anlage auf den Download-Pfeil klicken und Alle Anlagen speichern… wählen 2)...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Alle Anlagen speichern bei mehreren Anlagen funktioniert nicht

Alle Anlagen speichern bei mehreren Anlagen funktioniert nicht: Guten Tag, es ist mir möglich, aus Outlook einzelne Anlagen (auch wenn mehrere vorhanden sind) zu speichern. Befinden sich aber mehrere Anlagen an einer Mail und ich möchte die Funktion alle...
Outlook.com 9. Februar 2018

Alle Anlagen speichern geht nicht mehr

Alle Anlagen speichern geht nicht mehr: Hallo, seit dem letzten Update können wir keine Anlagen mehr, zumindest alle, auf ein Netzlaufwerk speichern, jedoch geht es auf Eigene Dateien zum Bsp.. Das Problem habe ich bei allen Rechnern...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Alle Anlagen speichern geht nicht mehr

Alle Anlagen speichern geht nicht mehr: Hallo, seit dem letzten Update können wir keine Anlagen mehr, zumindest alle, auf ein Netzlaufwerk speichern, jedoch geht es auf Eigene Dateien zum Bsp.. Das Problem habe ich bei allen Rechnern...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Alle Anlagen speichern erzeugt Duplikate

Alle Anlagen speichern erzeugt Duplikate: Hallo zusammen, ich verwende öfter die Funktion "Alle Anlagen speichern" in Outlook. Hier verhält sich Outlook neuerdings jedoch anders als erwartet. Wenn es die Anlagen bzw. die Dateien in...
Microsoft Office 10. April 2017
"Alle Anlagen speichern" geht bei einem Absender nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.