Alle Daten untereinander auflisten, kreuz und quer, wie es momentan ist.

Diskutiere und helfe bei Alle Daten untereinander auflisten, kreuz und quer, wie es momentan ist. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe das Problem das ich viele Daten habe, die kreuz und quer aufgelistet sind, in meiner Tabelle. Ich möchte diese jedoch alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeonStelzer, 4. März 2021.

1. Alle Daten untereinander auflisten, kreuz und quer, wie es momentan ist.

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das ich viele Daten habe, die kreuz und quer aufgelistet sind, in meiner Tabelle.

Ich möchte diese jedoch alle gepflegt untereinander haben.

Z.B bisherigen Daten:

[COLOR=rgba0, 0, 0, 1]#[/COLOR]
    [COLOR=rgba0, 0, 0, 1]92272405
    922423139224233592242337922423399224234492271574
    922423139224233592242337922423399224234492271574
    92263389922633909228503492285035
    92258767
    9228503492285035
    28260460
    922817789228178192281776
    92253246[/COLOR]​
    [COLOR=rgba0, 0, 0, 1]#[/COLOR]
    [COLOR=rgba0, 0, 0, 1]92262692
    9223857892189509
    922802849228028692280283922802859228206492282063
    92259221
    92252384
    92253246[/COLOR]​

Die Datei ist sehr lang, daher lohnt sich ein manueller Aufwand nicht. Bitte um Hilfe

2. Andreas Killer Win User

Excel 2007; Erstellen Fußnote bzw. Endnote

Können das eventuell Exel-Versionen nach 2007?
    Nein, das würde dem Konzept von Excel widersprechen.

Excel ist für die Verarbeitung von Daten gemacht, nicht für die Textverarbeitung.

Wer es dahingehend missbraucht kann dann auch nicht von einem Mangel sprechen. ;-)

Wenn Du Texte mit Excel-Tabellen möchtest, dann kannst Du in Word eine Exceldatei einbetten.

Wenn Du in Daten mit Word-Texten möchtest, dann kannst Du in Excel eine Worddatei einbetten.

Mit diesem universellen Weg wird man jeder Anforderung gerecht, denn der nächste möchte dann ein PDF oder Powerpoint-Präsentation oder CAD-Anwendung einbetten und auch das geht alles kreuz und quer durcheinander!

Andreas.
  3. macgyver1984 Win User

Auflisten von Daten ohne Duplikate

Hallo,

alles muss auch nicht sein :) Vielen Dank für deine Unterstützung, hat prima funktioniert.

Zur Info: Bei meiner "Original" Tabelle liegen zwischen der Spalte "Text 6" und "Ertrag" noch x weitere Spalten. Mit drei bzw. vier dynamischen Bereichen hat das leider nicht funktioniert. "Text 6" und "Ertrag" mussten also direkt nebeneinander vorliegen.

Viele Grüße
  4. Claus Busch Win User

Hallo,

das geht auch mit Pivot-Tabellen. Erstelle für jedes Blatt einen dynamischen Bereichsnamen für den Datenbereich. Für Blatt1 z.B. Pivot_Data1, für Blatt2 analog Pivot_Data2. Führe dann den Pivot-Assistenten aus. Wenn er bei dir nicht in der Schnellstartleiste
    ist, füge ihn über Optionen => Anpassen => Alle Befehle hinzu. Oder drücke einfach Alt+n und dann p. Wähle dort "Mehrere Konsolidierungsbereiche". Gebe dann ein =Pivot_Data1 => Hinzufügen => =Pivot_Data2 => hinzufügen. Der Rest geht dann wie mit einer normalen
    Pivot-Tabelle.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Andreas Killer Win User

alles muss auch nicht sein
    Kann doch aber. .-)

Wenn Du die Function unten als UDF einsetzen willst, dann musst Du Sie transponieren:

{=MTRANS(UniqueItems(A1:A6))}

Mit Bereichen musst Du Sie vorher verbinden... gibt es dafür eine Formel? Weiß ich grad nicht.

Andreas.

Function UniqueItems(ByVal R As Range, _

Optional ByVal Compare As VbCompareMethod = vbBinaryCompare) As Variant

'Return an array with all unique values in R

Dim Area As Range, Data

Dim i As Long, j As Long

Dim Dict As Object 'Scripting.Dictionary

Set R = Intersect(R.Parent.UsedRange, R)

If R Is Nothing Then

UniqueItems = Array()

Exit Function

End If

Set Dict = CreateObject("Scripting.Dictionary")

Dict.CompareMode = Compare

For Each Area In R.Areas

Data = Area

If IsArray(Data) Then

For i = 1 To UBound(Data)

For j = 1 To UBound(Data, 2)

If Not Dict.Exists(Data(i, j)) Then Dict.Add Data(i, j), 0

Next

Next

Else

If Not Dict.Exists(Data) Then Dict.Add Data, 0

End If

Next

UniqueItems = Dict.keys

End Function
  6. Andreas Thehos Win User

Hallo,

hilft Dir vielleicht diese Links weiter?

http://wp.me/p3egMz-3K

http://youtu.be/KPGAUrWz7Fs

Beste Grüße

Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alle Daten untereinander auflisten, kreuz und quer, wie es momentan ist. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alle Daten untereinander auflisten, kreuz und quer, wie es momentan ist. - Similar Threads - Daten untereinander auflisten

Forum Datum

Dokumente werden nur noch quer gedruckt

Dokumente werden nur noch quer gedruckt: Mein Microsoft 365 Office Programm druckt nur noch sämtliche Dokumente Word, Excel und PDF´s im Querformat, obwohl das Seitenlayout auf Hochformat eingestellt ist. Ebenso beim Drucker auf...
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Einzelne Termine aus Terminserie auflisten.

Einzelne Termine aus Terminserie auflisten.: Momentan bin ich an einer umstrukturierung des Einsatzplanes meiner 4 Angestellsten. Ich habe gedach ich erstelle jedem einen Kalender im Outlook, da dieser einfach und gut überblickbar für die...
Outlook.com 30. September 2019

Outlook Symbol ein rotes Kreuz.

Outlook Symbol ein rotes Kreuz.: Hallo. Seit kurzer Zeit ist in der Task-leiste auf dem Outlook Symbol ein rotes Kreuz. Senden und empfangen von Nachrichten läuft nur noch, wenn ich F9 drücke.
Outlook.com 10. August 2019

Fenster springen untereinander

Fenster springen untereinander: Ich habe 2 Excel Fenster offen. Mit einer Makro kopiere ich eine Zeile von einem Fenster zu anderen Fenster. Das klappte jetzt tadelos, aber seit heute morgen springt das 2. Fenster unter das 1....
Microsoft Office 16. November 2018

PowerApps Auflistung

PowerApps Auflistung: Hallo, ich würde gerne eine App erstellen, welche sich auf die Daten die in Office365 hinterlegt sind beruft. In einer Beispiel App hab ich da schon eine gute Form der Umsetzung gefunden. Leider...
Microsoft Office 22. Juni 2018

mehrfach auftretende Einträge auflisten

mehrfach auftretende Einträge auflisten: Hallo, ich möchte die Zeiterfassung über eine Excel-Tabelle machen. Dazu möchte ich die Arbeiten erstmal so eintragen, wie sie anfallen. Später soll Excel die Einträge filtern, sodass jeder...
Microsoft Office 19. Januar 2018

Ordner im Netzwerk freigegeben (Jeder), auflisten deaktiviert, aber Administrator kann...

Ordner im Netzwerk freigegeben (Jeder), auflisten deaktiviert, aber Administrator kann...: Hallo, ich habe einen Ordner im Netzwerk freigegeben und man kann auch soweit darauf zugreifen. Jetzt sollen die Ordnerberechtigungen so verändert werden, dass der Ordnerinhalt nicht aufgelistet...
Allgemeines 22. Februar 2017
Alle Daten untereinander auflisten, kreuz und quer, wie es momentan ist. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.