Alle Daten untereinander auflisten, kreuz und quer, wie es momentan ist.

Diskutiere und helfe bei Alle Daten untereinander auflisten, kreuz und quer, wie es momentan ist. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe das Problem das ich viele Daten habe, die kreuz und quer aufgelistet sind, in meiner Tabelle. Ich möchte diese jedoch alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeonStelzer, 4. März 2021.

  1. Alle Daten untereinander auflisten, kreuz und quer, wie es momentan ist.


    Hallo Zusammen,


    ich habe das Problem das ich viele Daten habe, die kreuz und quer aufgelistet sind, in meiner Tabelle.


    Ich möchte diese jedoch alle gepflegt untereinander haben.


    Z.B bisherigen Daten:


    [COLOR=rgba0, 0, 0, 1]#[/COLOR]
    [COLOR=rgba0, 0, 0, 1]92272405
    922423139224233592242337922423399224234492271574
    922423139224233592242337922423399224234492271574
    92263389922633909228503492285035
    92258767
    9228503492285035
    28260460
    922817789228178192281776
    92253246[/COLOR]​
    [COLOR=rgba0, 0, 0, 1]#[/COLOR]
    [COLOR=rgba0, 0, 0, 1]92262692
    9223857892189509
    922802849228028692280283922802859228206492282063
    92259221
    92252384
    92253246[/COLOR]​


    Die Datei ist sehr lang, daher lohnt sich ein manueller Aufwand nicht. Bitte um Hilfe
     
  2. NikolinoDE Win User

    Alle Daten untereinander auflisten, kreuz und quer, wie es momentan ist.

    Filtern von Daten in einem Bereich oder in einer Tabelle
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...-tabelle-7fbe34f4-8382-431d-942e-41e9a88f6a96
    <br />Probieren Sie es aus! ...klicken sie auf das Link für mehr Infos (auch mit Video Anleitung)
    <br />Mithilfe von Filtern können Sie einige der Daten in einer Tabelle vorübergehend ausblenden und sich so auf die Daten konzentrieren, die Sie sehen möchten.
    <br />Wenn Ihnen diese Information / Antwort gefallen hat, bitte diese zu markieren mit als Beste Antwort und Hand hoch :)
    <br />Danke
    <br />Nikolino
    <br />Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß.
    <br />(Albert Einstein frei nach Sokrates)
    <br />
  3. Claus Busch Win User

    Alle Daten untereinander auflisten, kreuz und quer, wie es momentan ist.

    Hallo Leon,
    <br />probiere es mit VBA:
    <br />
    Sub Uebertrag()Dim varData As VariantDim i As Long, j As Long, n As LongvarData = Sheets("Tabelle1").UsedRangen = 1For i = LBound(varData) To UBound(varData) For j = LBound(varData, 2) To UBound(varData, 2) If IsNumeric(varData(i, j)) And varData(i, j) <> "" Then Sheets("Tabelle2").Cells(n, 1) = varData(i, j) n = n + 1 End If NextNextEnd Sub
    Claus
    <br />
  4. Pakrashio Win User

    Alle Daten untereinander auflisten, kreuz und quer, wie es momentan ist.

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo LeonStelzer,

    Bin ein unabhängiger Berater und Microsoft-Bürobenutzer wie Sie.

    Was Sie suchen, ist die Transpose-Funktion.

    Kopieren Sie den Datensatz, den Sie in Spalten erstellen möchten, auf einer neuen Registerkarte unter Befehl Einfügen die Option "Transponieren" aus. (Siehe Anhanger Screenshot)

    Ich hoffe, das ist hilfreich.

    Herzliche Grüße.

    [​IMG]
  5. Karl Donaubauer Win User

    Feldwerte zählen

    Hallo!
    <br />Für mich ist deine Beschreibung unklar. Vielleicht hilft es, wenn du in "Tabellenform", also untereinander und mit Feldnamen oben, ein paar Beispielwerte auflistest für das, was du hast, und das, was du erreichen willst.
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

    Excel 2007; Erstellen Fußnote bzw. Endnote

    Können das eventuell Exel-Versionen nach 2007?
    Nein, das würde dem Konzept von Excel widersprechen.

    Excel ist für die Verarbeitung von Daten gemacht, nicht für die Textverarbeitung.

    Wer es dahingehend missbraucht kann dann auch nicht von einem Mangel sprechen. ;-)

    Wenn Du Texte mit Excel-Tabellen möchtest, dann kannst Du in Word eine Exceldatei einbetten.

    Wenn Du in Daten mit Word-Texten möchtest, dann kannst Du in Excel eine Worddatei einbetten.

    Mit diesem universellen Weg wird man jeder Anforderung gerecht, denn der nächste möchte dann ein PDF oder Powerpoint-Präsentation oder CAD-Anwendung einbetten und auch das geht alles kreuz und quer durcheinander!

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alle Daten untereinander auflisten, kreuz und quer, wie es momentan ist. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alle Daten untereinander auflisten, kreuz und quer, wie es momentan ist. - Similar Threads - Daten untereinander auflisten

Forum Datum

graue Kreuze auf Droboxdateien

graue Kreuze auf Droboxdateien: Liebe ExpertInnen.Meine Dropboxdateien hatten früher grüne Häkchen, inzwischen gibt es nur noch graue Kreuze und ich komm an die Dateien nicht mehr dran.Neu hochgeladene Dateien sind noch...
Apps 2. Februar 2024

Ich kann nicht mehr auf meine Daten auf OneDrive zugreifen. Hatte jemand momentan das selbe...

Ich kann nicht mehr auf meine Daten auf OneDrive zugreifen. Hatte jemand momentan das selbe...: Ich kann nicht mehr auf meine Daten auf OneDrive zugreifen. Hatte jemand momentan das selbe Problem? Der Zugriff war vor 15 Minuten noch OK. Ist OneDrive abgestürzt?
Microsoft Office 7. Juni 2023

Auflistung der Lizenzen

Auflistung der Lizenzen: Hallo!Gibt es denn eine Möglichkeit bei Word zu sehen, welche Lizenzen man in der Vergangenheit für benutzt hat, unter welchen man gearbeitet hat?Viele Grüße J.
Microsoft Office 8. April 2023

Auflistung ändert jedes Mal Format, wenn unter einer bestehenden Auflistung

Auflistung ändert jedes Mal Format, wenn unter einer bestehenden Auflistung: Hallo, in allen meinen Word-Dokumenten ändert sich jedes Mal die Formatierung bei Listen.Video zur Illustration: https://imgur.com/a/eptDDNjWie kann ich das beheben?
Microsoft Office 21. Januar 2022

Dokumente werden nur noch quer gedruckt

Dokumente werden nur noch quer gedruckt: Mein Microsoft 365 Office Programm druckt nur noch sämtliche Dokumente Word, Excel und PDF´s im Querformat, obwohl das Seitenlayout auf Hochformat eingestellt ist. Ebenso beim Drucker auf...
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Fenster springen untereinander

Fenster springen untereinander: Ich habe 2 Excel Fenster offen. Mit einer Makro kopiere ich eine Zeile von einem Fenster zu anderen Fenster. Das klappte jetzt tadelos, aber seit heute morgen springt das 2. Fenster unter das 1....
Microsoft Office 16. November 2018

PowerApps Auflistung

PowerApps Auflistung: Hallo, ich würde gerne eine App erstellen, welche sich auf die Daten die in Office365 hinterlegt sind beruft. In einer Beispiel App hab ich da schon eine gute Form der Umsetzung gefunden. Leider...
Microsoft Office 22. Juni 2018
Alle Daten untereinander auflisten, kreuz und quer, wie es momentan ist. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.