alle Hyperlinks in Excel auf einmal ändern

Diskutiere und helfe bei alle Hyperlinks in Excel auf einmal ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem in Excel nachdem ich einen Ordner aufgeräumt und verschoben habe. Innerhalb der Datei ist immer hinter der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von firstrune, 10. Januar 2017.

  1. firstrune
    firstrune Gast

    alle Hyperlinks in Excel auf einmal ändern


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem in Excel nachdem ich einen Ordner aufgeräumt und verschoben habe. Innerhalb der Datei ist immer hinter der laufenden Nummer ein Hyperlink gesetzt. Sieht also wie folgt aus:

    Nummer
    1 (Hyperlink) Lisa Braun Halle
    2 (Hyperlink) Michi Kurz München

    Hyperlink lautet alt:


    \\haserver1\Daten\Vill\Intern\falli\


    Hyperlink neu soll ein Ordner dazu kommen:

    \\haserver1\Daten\Vill\Intern\EXPORT_IMPORT\falli\

    Kann mir jemand erläutern wie ich das umstellen kann. In der Datei sind mehr als 500 Hyperlinks


    Danke und Gruß

    Firstrune
     
  2. NorbertVogelZD Win User

    Excel - Erstellen Hyperlink

    Keine Antwort, aber ich möchte die Frage erweitern/ändern:

    Wenn ich Hyperlinks in Excel einrichte, werden diese nur dann aktiv, wenn ich den Vorspann "https" in "http" ändere, oder den Link mit "www" beginne. Was stimmt da nicht?
  3. AnnaK_22 Win User

    Excel. Alle Linkadresse auf einmal korrigieren

    Danke für die Erklärung. Was Sie tun müssen, ist, das Linkziel zu ändern, was ich sehe, dass Sie das bereits mit Strg + K versucht haben. Bitte beachten Sie jedoch die folgenden Anweisungen und verfolgen Sie dann Ihre Schritte zurück

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Hyperlink, den Sie bearbeiten möchten.
    2. Wählen Sie "Hyperlink bearbeiten" aus dem Einblendmenü.
    3. Aktualisieren Sie die Informationen in den entsprechenden Feldern des Dialogfelds Hyperlink bearbeiten.
    4. Klicken Sie auf OK und überprüfen Sie, wohin der Hyperlink jetzt springt.

    Anmerkung. Wenn Sie die Hyperlink-Funktion verwendet haben, um einen Hyperlink in Excel hinzuzufügen, müssen Sie die Formel bearbeiten, um das Hyperlinkziel zu ändern. Wählen Sie die Zelle aus, die den Link enthält, und platzieren Sie dann den Cursor in der Bearbeitungsleiste, um ihn zu bearbeiten.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

    alle Hyperlinks in Excel auf einmal ändern

    Kann mir jemand erläutern wie ich das umstellen kann. In der Datei sind mehr als 500 Hyperlinks
    Gar nicht, das musst Du programmieren.

    - Sicherheitskopie der Datei erstellen

    - Rechtsklick auf den Tabellenreiter

    - Code anzeigen

    - Diesen Code einfügen:

    Private Sub Test()

    Dim H As Hyperlink

    For Each H In Me.Hyperlinks

    H.Address = Replace(H.Address, "\Intern\falli\", "\Intern\EXPORT_IMPORT\falli\")

    Next

    End Sub

    - Mit dem Cursor irgendwo in die Sub klicken

    - F5 drücken (man sieht nichts, evt. wird der Mauszeiger zur Sanduhr, warten)

    - VBA-Editor zu

    - Datei speichern

    Andreas.
  5. Johannes H. Win User

    alle Hyperlinks in Excel auf einmal ändern

    strg + H

    suchen nach altem zellenwert > ersetzen durch neuen zellenwert!?

    müsste gehen...
  6. Andreas Killer Win User

    VBA - Insertbefore Excel?

    Nun ist die Frage, ob man den Hyperlink vor der bereits verfügbaren Bezeichnung, also abc.png setzen könnte. So, dass es in einer Spalte steht www.test.de/abc.png.

    Meines Wissens nach gibt es in Word einen Befehl wie .InsertBefore. Jedoch scheint diese Funktion in Excel 2013 nicht verfügbar zu sein.
    .InsertBefore gibt es in Word in allen Versionen, in Excel jedoch in keiner Version. Macht auch keinen Sinn, weil Word Texte verwaltet und Excel Zellen hat...

    In Excel kann eine Zelle einen Hyperlink enthalten oder nicht. Es ist nicht möglich das ein Teil der Zelle ein normaler Text und ein anderer Teil ein Hyperlink ist.

    Mit VBA kann man über Range.HyperLinks.Add einen Hyperlink hinzufügen, schau mal in die Hilfe.

    With Worksheets(1)
    .Hyperlinks.Add .Range("E5"), "http://example.microsoft.com"
    End With
    Mit einer Formel ginge es auch, aber selbst

    ="asd"&HYPERLINK(A1;"qwe")

    bewirkt das die ganze Zelle ein Hyperlink ist, auch wenn sie nicht so aussieht. Nur bei einer Eingabe

    =HYPERLINK(A1;"qwe")

    wird die Zelle als Hyperlink formatiert.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

alle Hyperlinks in Excel auf einmal ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

alle Hyperlinks in Excel auf einmal ändern - Similar Threads - Hyperlinks Excel ändern

Forum Datum

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: kann man einen Hyperlink zB. mit Vergleich, Verweis oder so kombinieren?Mein Problem bzw was ich möchte:Ich möchte im Tabellenblatt 1 in A1 irgendein Wort eingeben was im Tabellenblatt 2 unter B1...
Microsoft Office 27. Juli 2022

Alle Hyperlinks in Excel Tabelle ändern

Alle Hyperlinks in Excel Tabelle ändern: Hallo, nach der Umstellung auf O365 und Sharepoint-Online soll eine Excel mit über 2000 Hyperlinks von einem Server-Laufwerk auf Sharepoint-Online umgezogen werden. Wie kann ich die Hyperlinks...
Microsoft Office 1. Dezember 2020

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo Miteinander Ich habe Folgendes Problem. Bei Einer Excel Tabelle möchte ich Dateien welche auf dem Server gespeichert sind via Hyperlink hinzufügen, nun sind dies .mpr Dateien welche mit...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Hyperlinks in Excel

Hyperlinks in Excel: Ich bekomme seit einigen Tagen bei dem Versuch, Hyperlinks in Excel (Verlinkung zu Tabellenblättern in der selben Datei als auch Verlinkungen zu anderen Dateien) folgende Meldung: "Die...
Microsoft Office 25. August 2019

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Microsoft Office 18. August 2017

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Allgemeines 18. August 2017

Excel: Hyperlinks aus der Arbeitsmappe in Hyperlinks auf Dateienhyperlinks ändern

Excel: Hyperlinks aus der Arbeitsmappe in Hyperlinks auf Dateienhyperlinks ändern: Hallo zusammen, ich habe eine Datei, die ich auseinander Ziehen soll. In dieser Datei sind die Hyperlinks in Objekten gespeichert und verweisen auf ein anderes Tabellenblatt innerhalb der...
Microsoft Office 22. Juni 2017
alle Hyperlinks in Excel auf einmal ändern solved

Users found this page by searching for:

  1. excel alle hyperlinks auf einmal ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.