Alle Hyperlinks in Excel Tabelle ändern

Diskutiere und helfe bei Alle Hyperlinks in Excel Tabelle ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach der Umstellung auf O365 und Sharepoint-Online soll eine Excel mit über 2000 Hyperlinks von einem Server-Laufwerk auf Sharepoint-Online... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ErikWagner3, 1. Dezember 2020.

  1. Alle Hyperlinks in Excel Tabelle ändern


    Hallo,

    nach der Umstellung auf O365 und Sharepoint-Online soll eine Excel mit über 2000 Hyperlinks von einem Server-Laufwerk auf Sharepoint-Online umgezogen werden.

    Wie kann ich die Hyperlinks in dem Dokument alle ändern? Mit "Ersetzen durch" ändert sich ja nur der Anzeigename.

    Erik
     
  2. Claus Busch Win User

    Alle Hyperlinks in Excel Tabelle ändern

    Hallo Erik,

    probiere es mal mit folgendem Makro. Passe darin zuerst den alten Teil des Links und den neuen Teil de Links an:

    Sub Test()Dim i As LongConst strOld = "C:\Users\claus\Desktop\"Const strNeu = "E:\Claus\"With ActiveSheet For i = 1 To .Hyperlinks.Count .Hyperlinks(i).Address = _ Replace(.Hyperlinks(i).Address, strOld, strNeu) NextEnd WithEnd Sub
    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Anzeige Mailadressen ausschalten

    Hallo Karin,

    wenn deine Tabelle schon fertig ist, formatiere einfach die Hyperlinks nach deinen Wünschen um.

    Für eine neue Tabelle deaktiviere bei Excel-Optionen => Dokumentprüfung => AutoKorrektur-Optionen => AutoFormat während der Eingabe die Option "Internet- und Netzwerkspfade durch Hyperlinks".

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Sicherheitsrisiko bei verlinkten Excel-Tabellen?

    Hallo,

    Hyperlinks werden von Excel mit den gleichen Einstellungen gehandhabt wie Makros. Wenn du "Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren" aktiviert hast, gilt dies auch für Hyperlinks. Dann solltest du die verlinkten Tabellen an einem vertrauenswürdigen
    Speicherort speichern, um dies zu umgehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. liveideri Win User

    Hyperlink in Bericht in Access 2007

    Hallo!

    Der Eintrag der vorgeschlagenen Funktion hat mein Problem gelöst.

    Ich habe aber trotzdem noch zwei Fragen:

    1. Gibt es irgendeine Erklärung, weshalb der geänderte Hyperlink-Text in der Tabelle (bei mir eine Abfrage, bestehend aus 3 Tabellen) angezeigt wird und im auf dieser Abfrage fußenden Bericht nicht?

    2. Im Bericht wird der Hyperlink auch als solcher gekennzeichnet (bei mit blauer, unterstrichener Text). Ich kann ihn aber nicht aktivieren, d.h. der Hyperlink wird nicht geöffnet., was in der zugehörigen Abfrage wiederum problemlos funktioniert. Wie kann
    ich das ändern?

  6. NorbertVogelZD Win User

    Excel - Erstellen Hyperlink

    Keine Antwort, aber ich möchte die Frage erweitern/ändern:

    Wenn ich Hyperlinks in Excel einrichte, werden diese nur dann aktiv, wenn ich den Vorspann "https" in "http" ändere, oder den Link mit "www" beginne. Was stimmt da nicht?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alle Hyperlinks in Excel Tabelle ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alle Hyperlinks in Excel Tabelle ändern - Similar Threads - Hyperlinks Excel Tabelle

Forum Datum

Probleme bei Hyperlinks in Excel Tabellen

Probleme bei Hyperlinks in Excel Tabellen: Hallo, wenn ich in einer Excel Tabelle in der Online Version Hyperlinks hinterlege und diese Datei dann in der App Version öffne und bearbeite, wird dem Hyperlink ein Leerzeichen hinzugefügt,...
Microsoft Office 20. Februar 2024

Tabelle mit Hyperlink verschicken

Tabelle mit Hyperlink verschicken: ich habe eine Tabelle erstellt und verschiedenen Zellen per Link ein PDF aus einem Ordner mit verschiedenen der Tabelle zugeordneten PDFs erstellt. So weit so gut. Aber wie kann ich die Tabelle...
Microsoft Office 5. Juli 2022

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo Miteinander Ich habe Folgendes Problem. Bei Einer Excel Tabelle möchte ich Dateien welche auf dem Server gespeichert sind via Hyperlink hinzufügen, nun sind dies .mpr Dateien welche mit...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Microsoft Office 18. August 2017

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Allgemeines 18. August 2017

Excel: Hyperlinks aus der Arbeitsmappe in Hyperlinks auf Dateienhyperlinks ändern

Excel: Hyperlinks aus der Arbeitsmappe in Hyperlinks auf Dateienhyperlinks ändern: Hallo zusammen, ich habe eine Datei, die ich auseinander Ziehen soll. In dieser Datei sind die Hyperlinks in Objekten gespeichert und verweisen auf ein anderes Tabellenblatt innerhalb der...
Microsoft Office 22. Juni 2017

alle Hyperlinks in Excel auf einmal ändern

alle Hyperlinks in Excel auf einmal ändern: Hallo zusammen, ich habe ein Problem in Excel nachdem ich einen Ordner aufgeräumt und verschoben habe. Innerhalb der Datei ist immer hinter der laufenden Nummer ein Hyperlink gesetzt. Sieht also...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Alle Hyperlinks in Excel Tabelle ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.