Alle Office 365 - 2016 Programme starten nach Windows 10 Creator update sehr langsam!

Diskutiere und helfe bei Alle Office 365 - 2016 Programme starten nach Windows 10 Creator update sehr langsam! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Alle Office 365 - 2016 Programme starten nach Windows 10 Creator update sehr langsam! Es dauert ungefähr 30-50 Sek bis z.B. Word oder Excel geladen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von user10x, 20. April 2017.

  1. user10x
    user10x Gast

    Alle Office 365 - 2016 Programme starten nach Windows 10 Creator update sehr langsam!


    Alle Office 365 - 2016 Programme starten nach Windows 10 Creator update sehr langsam! Es dauert ungefähr 30-50 Sek bis z.B. Word oder Excel geladen ist. Wenn es einmal geladen ist, können weitere Dateien schnell aus dem jeweiligen Programm heraus geöffnet werden, nicht aber wenn man eine Datei durch anklicken am z.B. Desktop direkt öffnen möchte!
     
  2. user10x Win User

    Alle Office 365 - 2016 Programme starten nach Windows 10 Creator update sehr langsam!

    Hallo Galin!

    Danke, prima, kenn mich aus! Schade dass es noch kein MS Tool gibt, um alle Einstellungen von Outlook und auch die der andere Office-Programme zu übernehmen. Denn was ich weiß kann man die Kontoinfos ja leider nicht in einer PST Datei abspeichern und wieder
    importieren, nur die emails.

    Ich hatte da aber mal eine Art "Hack" bei einer Neuinstallation auf einem neuen PC gemacht, wo ich zumindest die Kontoeinstellungen aller meiner Email-Konten aus der Registry exportierte und dann dort wieder importierte.

    http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/office/artikel/outlook-kontoeinstellungen-uebertragen-48483/

    Würde das (..seriöser Weise, natürlich auf meine eigene Gefahr hin :)) auch bei einem Umstieg von einer 32bit auf eine 64 Bit version gehen? Musste damals nur mehr die Passwörter eingeben.

    lg
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Alle Office 365 - 2016 Programme starten nach Windows 10 Creator update sehr langsam!

    Hallo user10x,



    Was für Antivirenprogram hast Du auf deinem Rechner installiert?



    Du kannst Aufgabenaufforderung als Administrator starten und dann führe folgender Befehl
    sfc /scannow.

    Deinstalliere die Office Anwendungen von Systemsteuerung, starte dein PC neu und installiere 64 - Bit Version von Office Apps.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Alle Office 365 - 2016 Programme starten nach Windows 10 Creator update sehr langsam!

    Hallo user10x,

    Ich freue mich, dass die Office Anwendungen auf deinem PC korrekt funktionieren.

    Du hast den neuen OneDrive Synk Klient auf deinem PC installiert. Du kannst prüfen

    Wie man den neuen "OneDrive" Synchronisierungsclient von dem OneDrive for Business unterscheiden kann
    .

    Weitere Information auf der neuen OneDrive Klient Version findest Du im
    Artikel
    .

    Es ist nicht empfehlenswert, dass Du verschiedene Versionen von Office Produkte auf einem PC benutzt.

    Wenn Du Exchange Online von Office 365 benutzt kannst Du ein neues Profil einrichten und die Dateien werden direkt von Server heruntergeladen. Du wirst keine Information verlieren. Aber wenn Du ein anderer E-Mail Anbieter (POP oder IMAP) hast, wird
    die Information verloren. Du kannst diese aber in einem
    PST Datei
    speichern.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. user10x Win User

    Alle Office 365 - 2016 Programme starten nach Windows 10 Creator update sehr langsam!

    Hallo Galin,

    Danke, die 64-Bit Version hat soweit mal funktioniert! Scheint auch eine Spur schneller zu sein. Ich musste mich lediglich OneDrive für Business erneut anmelden, da die Fehlermeldung kam, im Zusammenhang mit der alten OneDrive URL "dass diese App nicht mehr
    passend ist oder funktioniert" und kam dann auf einen Link zum Download der passenden Version (was etwas komisch ist, da ja die Funktion mit Office 365 mitgeliefert wird). Hab dann gemacht was am Bildschirm verlangt war. Neuinstallation konnte ich keine feststellen,
    aber es geht jetzt alles - Dies nur als Info!

    lg

    PS: Aber noch 2 Fragen zu dem offensichtlichen "work around": Ich würde gerne auch auf meinem zweiten Computer auf die WIN 10 - 1703 Version upgraden. Dort habe ich aber auch noch die 32-Bit Version des Office 2010 Picture Managers parallel zu Office 2016
    installiert, hauptsächlich um mehrere Bilder gleichzeitig mit der Exportfunktion in der Größe/Dateivolumen verändern zu können. Wird es dann Probleme mit der Installation oder Funktion der 64-Bit 2016er Version geben? Hab da mal was gelesen, dass das nicht
    geht.

    Und 2., da ich auf der Maschine da Office noch nicht fertig eingerichtet hatte, würde ich dann alle Outlook-Konteneinstellungen und sonstigen Office Einstellungen am anderen Computer verlieren, wenn ich die 32-Bit Version deinstallieren und die 64 Bit Version
    installieren würde?
  6. NorbiPDE Win User

    Kann Office 2016 nach Update Win 10 (Creator) mit Key nicht mehr aktivieren

    Hallo Thomas,

    ich habe keine Bestätigungs-ID. Ich besitze drei Produkt-Keys:

    1.) Für Office 2016

    2.) Für Project 2016

    3.) Für Visio 2016

    Ich habe gestern zur Verifizierung mein Betriebssystem vollständig wieder auf den Stand vor dem Update auf Windows 10 Creator zurückgesetzt.

    Da funktioniert alles wunderbar. Ich habe in dem Status auch einen Office Update gemacht. Alles kein Problem.

    Habe dann wieder auf Creator upgedated.

    Danach die gleichen Probleme.

    Es scheint an Creator zu liegen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Verschiedene andere Dinge funktionierten dann auch nicht mehr.

    1.) Der Apps-Store

    2.) Der Windows-License-Manager-Service

    3.) VmWare-Workstation (Netzwerkverbindungen)

    Punkt 1 und 2 habe ich hinbekommen. Mit viel "Bastelei" und Hinweisen aus dem Internet.

    Punkt 3 lasse ich mal, ich habe auch noch was anderes zu tun.

    Da ich selber recht Lange aktiv im Rechenzentrum in der IT gearbeitet habe, und nach 3 Tagen auf kein vernünftiges Ergebnis gekommen bin, gehe ich wieder auf den Status Pre-Creator zurück und versuche den Update zu Verzögern bis eine Business-Stabile Lösung
    vorliegt.

    Bin etwas "erstaunt" das orginäre Microsoft-Produkte sich mit WIn 10 Creator zumindesten in meinem System nicht ans Laufen bringen lassen.

    Wenn es brauchbare Informationen zu dem Thema gibt, lasst es mich wissen.

    Ich gehe zurück auf Win 10 Pre-Creator.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alle Office 365 - 2016 Programme starten nach Windows 10 Creator update sehr langsam! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alle Office 365 - 2016 Programme starten nach Windows 10 Creator update sehr langsam! - Similar Threads - Office 365 2016

Forum Datum

Langsamer Start Windows 10

Langsamer Start Windows 10: Zustimmungen: 0Langsamer StartWenn ich den Rechner hochfahre, dann ist zuerst die BIOS Ebene zu sehen.Dann muss ich mit F1, F10 und Enter micht durch klicken, dann baut er die normale...
Apps 15. September 2022

Langsamer Start Windows 10

Langsamer Start Windows 10: Zustimmungen: 0Langsamer StartWenn ich den Rechner hochfahre, dann ist zuerst die BIOS Ebene zu sehen.Dann muss ich mit F1, F10 und Enter micht durch klicken, dann baut er die normale...
Games und Spiele 15. September 2022

Nach Update auf Windows 10 Creator ist der Kontakteordner in Outlook 2016 weg

Nach Update auf Windows 10 Creator ist der Kontakteordner in Outlook 2016 weg: Ich habe das Update durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen. Wenn ich jetzt Outlook benütze und auf "an" klicke, um zu einem Adressordner zu gelangen erscheint die folgende Meldung. Diese...
Outlook.com 12. August 2017

Windows 10 Creator Update

Windows 10 Creator Update: [IMG] Kann es sein, dass nach dem Windows 10 Creator Update die Indizierungen in meinen E-Mail-Konten verloren gingen? Beim Suchen erscheint die Meldung: "Die Suchergebnisse sind möglicherweise...
Microsoft Office 6. Juni 2017

10 Creators Update

10 Creators Update: Ich Installierte Windows 10 Creators Update nach dieser Installation funktionierte Windows Live Mail 2012 nicht mehr?
Windows Live Essentials 22. Mai 2017

Windows 10 Creator Update

Windows 10 Creator Update: Guten Morgen.Habe Windows 10 Creator Update installiert.Jetzt starten bei Steam alle 64 bit Spiele nicht mehr.Vorher ging alles.Habe ETS 2 und ATS getestet.Bin ratlos.Im 32 bit Modus läuft...
Games und Spiele 22. Mai 2017

Nach Creators Update Office 2016 verschwunden

Nach Creators Update Office 2016 verschwunden: Ich habe vor ca. 2 Tagen das Creators Update automatisch erhalten. Davor war auf meinem Pc neben Win10 Pro auch Office 2016 installiert. Habe es offiziell unter meinem Account und durch die...
Microsoft Office 29. April 2017
Alle Office 365 - 2016 Programme starten nach Windows 10 Creator update sehr langsam! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.